Pampers Baby Dry Extra Large Testbericht

ab 17,54
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Bewegungsfreiheit:  gering
  • Trockenheit:  sehr trocken
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zzaldo

@@@ Windel TOP - Preis FLOP @@@

Pro:

Top Windel

Kontra:

der Preis ist zu hoch

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich Euch über die Pampers Baby Dry Gr. 6+ berichten.



### Vorwort ###

Wie ja schon viele von Euch wissen, habe ich zwei Töchter. Die kleinere von beiden ist nun drei Jahre alt und leider noch nicht ganz „Stubenrein“. Auch wenn es tagsüber schon sehr gut klappt mit dem auf die Toilette gehen haben wir vor allem Nachts immer noch den Windelbedarf. Normalerweise haben wir bis jetzt immer die günstigen Windeln vom Penny oder Lidl genommen. Leider mussten wir dieses mal, da es beide Läden nicht gab, auf die teurere Variante umsteigen. Wie unsere Erfahrungen damit waren, will ich euch nun berichten.



### Angaben des Herstellers ###

++ Hersteller ++

Procter & Gamble Service GmbH
65823 Schwalbach am Taunus
Verbraucherberatung
Tel.: 0800-2226555 (zum Nulltarif)
weitere Infos unter: www.pampers.com

Hergestellt von:
Procter & Gamble
Procter & Gamble Straße
53881 Euskirchen


++ Inhaltsstoffe ++

Petrolatum, Stearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Aloe Barbadensis


++ Hinweise des Herstellers ++

Plastikfolie von Babys und Kindern fernhalten, um Erstickungs- und Erdrosselungsgefahr zu vermeiden.

Symbolische Hinweise auf der Verpackung:
-nach dem Öffnen 12 Monate haltbar
-nicht in die Toilette werfen, der Müllentsorgung zuführen
-Grüner Punkt, recyclebar


++ Menge und Preis ++

In der Verpackung der Größe 6 + ( 16 Kg + ) befinden sich 31 Windeln und das zu einem Preis von ca. 11 €uro. Die Preise variieren sehr stark je nach dem wo man sie kauft. Der Preis ist also schon mal ein sehr großer unterschied zu den normalen der Discounter.




### Aussehen und Anwendung ###

Zu diesen beiden Punkten möchte ich gar nicht viel sagen. Wie eine Windel aussieht, kann sich wohl jeder sehr gut vorstellen und ob vorne jetzt eine kleine Giraffe oder ein Erdferkel abgebildet ist, spielt wohl auch keine Rolle.
Auch die Anwendung ist für mich nicht erwähnenswert. Für alle die die es bis heute noch nicht gemacht haben, sollten es vielleicht mal an einer Puppe üben.



### Der Test ###

Für mich gibt es ein paar Aspekte und Funktionen, die eine Windel erfüllen muss. Nach diesen richte ich mich nun auch.

1. optimale Bewegungsfreiheit
2. sicherer Auslaufschutz
3. perfekter Nässe-Schutz & Geruchsbindung
4. flexible & wiederverschließbare Komfort-Klettverschlüsse
5. fühlbar hautfreundlich & atmungsaktiv - vermindert das Allergierisiko

Zu 1. Durch das recht weiche Flies und die elastischen Beinbändchen ist die Bewegungsfreiheit sehr gut gegeben. Dieses fällt natürlich besonders beim spielen meiner Tochter auf. Sie hat mit den Pampers genauso rumgeturnt und getobt wie auch ohne Windel. Auch Nachts ist meine Tochter sehr aktiv. Allerdings scheint auch hier die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt zu sein. Ansonsten wäre sie bestimmt wach geworden.

Zu 2. Dieser Punkt findet eigentlich durch den Punkt eins noch Verstärkung. Der Auslaufschutz an den Beinen legt sich nur sehr leicht an der Haut an. Trotzdem ist die Wirkung wirklich verblüffend. Bei einem regelmäßigen Wechseln der Windel, ist bei uns noch nichts daneben gegangen. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.
Für mich gibt es da zwei verschiedene Härteteste. Der erste ist, wenn meine Tochter Durchfall hat. Ab einer bestimmten Menge gibt natürlich jeder Auslaufschutz mal seinen Geist auf. Aber auch hier gilt, das wenn man die Windel regelmäßig wechselt, auch nichts ausläuft. Man sollte sie also nicht 24 Stunde anlassen. Es liegt also an einem selbst.
Der zweite Härtetest ist die Nacht.Die Nacht ist bekanntlicherweise sehr lange und meine Maus verputzt Nachts immer mindestens eine Flasche Tee. Das muss natürlich auch irgendwann mal raus. Das passiert dann auch noch in der Nacht. Das etwas daneben gegangen ist, haben wir in den seltensten Fällen erlebt. Auch hier gilt natürlich wieder. Irgendwann gibt jeder Auslaufschutz den Geist auf.

Zu 3. Auch hier kann ich unter Berücksichtigung des Wechselverhaltens eines jeden einzeln sagen, das ein sehr guter Nässeschutz vorliegt. Durch einen sehr saugfähigen Vlies gelangt kaum Feuchtigkeit an die Haut. Erst wenn die Windel schon fast überläuft, hört auch die Saugfähigkeit des Vlieses auf. Die Geruchsbindung ist außer beim kackern sehr gut. Da weiß ich jedoch nicht ob es an meiner Tochter liegt, oder doch an der Windel.

Zu 4. Dazu brauche ich wohl nicht viel sagen. Die flexiblen und wiederverschließbaren Klettverschlüsse sind vorhanden und funktionieren auch nach mehrmaligem auf und zu machen immer noch einwandfrei.

Zu 5. Die Zeit in der meine Tochter nun diese Windel benutzt hat, konnte ich keine negativen Veränderungen an ihrer Haut feststellen. Weder ein Wundsein oder eine Rötung. Daher empfinde ich sie als hautfreundlich.



### Mein Fazit ###

Wenn ich mir alle Punkte nochmal durchlese, komme ich zu dem Ergebnis, das es sich bei den Pampers um eine sehr gute Windel handelt. Sie erfüllt alle von mir geforderten Ansprüche. Einzig der Preis ist ganz schön hammermäßig. Aus diesem Grund kann ich der Pampers auch nur 4 von 5 möglichen Sternen geben.



Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Bericht ein wenig helfen.

Über Eure Lesungen, bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.


Ciao bis zum nächsten Mal

187 Bewertungen, 61 Kommentare

  • tk7722

    23.01.2009, 09:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    15.12.2008, 15:41 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • Jerry525

    11.12.2008, 10:15 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • anonym

    05.11.2008, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • giselamaria

    17.09.2008, 13:06 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet! schönen Tag noch gell :-) herzliche Grüße Gisela

  • Fifima

    07.09.2008, 16:00 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Sohn hat die nie vertragen. LG Maike

  • presscorpse

    09.08.2008, 13:12 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht :o) lg presscorpse

  • ingoa09

    02.08.2008, 18:44 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Iris1979

    22.07.2008, 22:19 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ronald65

    23.05.2008, 10:55 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • creedy18

    20.05.2008, 15:03 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • LaDyH

    17.05.2008, 22:25 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg ladyh

  • try_or_die87

    07.05.2008, 01:49 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • olsenbande

    03.05.2008, 23:13 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende und LG Steffen

  • frankensteins

    03.05.2008, 17:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben, lg

  • bambie34

    02.05.2008, 22:36 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,lg Tanja

  • DOMMEL

    28.04.2008, 17:01 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    da zahlt man auch viel den namen

  • Turbotisl1

    02.04.2008, 10:26 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüsse!

  • gerrhosaurus1978

    15.12.2007, 23:48 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • manu63

    04.11.2007, 15:23 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • moniseiki

    03.11.2007, 22:16 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************ *****Ich lese gerne zurück******** ************************************ ***Liebe grüße moniseiki******* ************************************

  • rosewitch

    21.10.2007, 19:27 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Restsonntag, Diana

  • Striker1981

    18.10.2007, 14:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • oxalife

    15.10.2007, 01:50 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße,oxalife

  • Puenktchen3844

    14.10.2007, 01:51 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht von Dir. LG

  • leuchttuermin

    21.09.2007, 19:48 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut, dass ich sowas nciht bracuhe...

  • Haggia

    13.09.2007, 12:08 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG haggia

  • wolli007

    12.09.2007, 22:05 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • panico

    26.06.2007, 23:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • rotezora1974

    26.06.2007, 21:45 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also wir haben schon viele Windeln getestet, auch Pampers. Aber ich finde immer noch, dass ALDI die besten Windeln hat. Aber jedes Kind ist anders gebaut. Deshalb muss man eben echt ausprobieren.

  • Puppekaa

    11.06.2007, 10:11 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT - KARSTA

  • Kaethy

    10.06.2007, 17:05 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • Mondlicht1957

    05.06.2007, 00:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • chrissiette@msn.com

    29.05.2007, 03:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Chrissi

  • evafl

    08.05.2007, 15:07 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva

  • Zuckermaus29

    07.05.2007, 12:52 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montag! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • misscindy

    06.05.2007, 18:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • sabrina.witte@gmx.de

    05.05.2007, 23:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes Wochenende von mir für dich :-)

  • ochsenfrosch43

    26.04.2007, 15:54 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenns bei dir in der Nähe dm-drogeriemärkte gibt, bekommst du dort den Jumbopack (doppelte Menge) für 17,95€. Ich persönlich bin froh, dass unsere drei aus dem Alter raus sind. LG Jens

  • Baby1

    17.04.2007, 21:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mamafabian

    15.04.2007, 17:44 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    die habe ich nur selten benuzt wegen dem Preis und weil es deutlich billigere zu gleicher Qualität gibt

  • Django006

    15.04.2007, 13:26 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Celcite

    15.04.2007, 00:28 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei uns haben die 6er Pampers die Nacht nicht ohne Probleme überstanden :( SH LG Mona

  • Estha

    14.04.2007, 22:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - sonnige Grüße

  • sweetsixty

    14.04.2007, 22:41 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • namiti

    14.04.2007, 21:36 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh* Gruß Andrea

  • Wegeno

    11.04.2007, 12:31 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • anonym

    10.04.2007, 21:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Matze1195

    10.04.2007, 20:11 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * G.L.G. Matze * * *

  • anonym

    10.04.2007, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • anonym

    10.04.2007, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    10.04.2007, 02:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • ProduktTesterInHH

    10.04.2007, 01:19 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, von mir ein SH. LG ProduktTesterInHH

  • HiRD1

    10.04.2007, 01:14 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • redwomen

    10.04.2007, 01:06 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine arme Kleine muss erst stubenrein werden ??? Ich dachte mir das geht nur mit Hunden ??? *megasfg* LG maria

  • Sabate

    10.04.2007, 00:55 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • engelsbrief

    10.04.2007, 00:44 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    10.04.2007, 00:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • angi3000

    09.04.2007, 23:52 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • golfgirl

    09.04.2007, 23:32 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir benutzen die Windeln von Pampers immer Lg Dani

  • Bademeister

    09.04.2007, 23:31 Uhr von Bademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ