Panasonic KX-TS85 Testbericht

ab 22,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von campimo

Mein Telefon am Arbeitsplatz

Pro:

gute Qualität viele Funktionen langlebig einfach gehalten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung
*************

Dieses Gerät steht bei uns am Arbeitsplatz. Alle Mitarbeiter, bis auf die Chefs, nutzen für die dienstlichen Telefonate dieses Telefon.

Basics
**********

Bei dem Panasonic KX-TS85GB handelt es sich um ein schnurgebundenes Analogtelefon, mit vielfältigen Komfortmerkmalen, so daß es auch als Profi-Telefon bezeichnet wird, und wie ich gelesen habe, sogar in Call Centern Anwendung findet.

Funktionen
**************

Abmessungen (BxHxT) [mm]: 180 x 89 x 235
Display: Ja
Display-Größe [Zeichen]: 1 x 16
Rückfragetaste (Flash): Ja
Freisprecheinrichtung: Ja
Gewicht [g]: 660
Hook-Flash: Ja
Kopfhörer: Ja
Kurzwahlspeicher [digits]: 10
Lieferumfang: Bedienungsanleitung;Netzteil;Telefon
Mikrofonstummschaltung: Ja
Rufmelodie-Einstellbar: Ja
Telefon Typ: Komforttelefon
Farbe: schwarz
Wahlsperre: Ja
Wahlverfahren: IWV / MFV
Wahlwiederholung: Ja
Zielwahltasten: 16

weitere Produktinformationen
***********************************

Produktmaße: 23,5 x 18 x 8,9 cm ; 1 Kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 1.00 Kg
Produktgewicht exkl. Verpackung: 600g
Modellnummer: 057821
ASIN: B000122LYK

Bedienungsanleitung
**************************

Da ich noch nicht so lange dort bin, wie das Telefon, habe ich weder eine Bedienungsanleitung zu dem Gerät, noch jemand der weiß, wo sich diese befindet gefunden.

Preisliches
***************

Im Jahr 2001 hat dieses Telefon 80,-DM gekostet, wie ich herausfinden konnte. Ich habe für euch jetzt auch mal bei Ebay nachgeschaut, und dort ein einziges Angebot gefunden, wo ein Privatverkäufer 19,50 +6,-€ als Startpreis festgelegt hat.

Benutzungserfahrungen
*******************************

Ich telefoniere immer mindestens einmal morgens und einmal abends, oft aber auch über den Tag verteilt, wenn etwas anliegt. Damit will ich sagen, daß Telefonieren nicht zu meinen hauptsächlichen Tätigkeiten gehört und ich dementsprechend auch nicht beurteilen kann, wie sich das Telefon unter diesen Bedingungen machen würde. Mein Telefonverhalten und meine Bedürfnisse bauen darauf auf, daß dort wo ich anrufen muß, zu ca. 90% die Leitung besetzt ist.
Die Wahlwiederholung funktioniert neben einigen anderen Features nicht, weil wir eine Null vorwählen müssen, wenn wir telefonieren wollen. Der Lautsprecher funktioniert interessanterweise auch nicht. Das wäre ganz schön gewesen, durch die Lautsprecherfunktion die Hand freizubekommen, um gleichzeitig noch etwas anderes tun zu können. Bei diesem Modell besteht die Möglichkeit, ein Headset anzuschließen, was ich als Highlight des Telefons bezeichnen würde, aber wir haben leider keines.
Positiv bemerke ich immer wieder, daß ich mit dem Gerät absolut schnell wählen kann. Obwohl das Telefon schon viele Jahre dort steht, und auch dementsprechend peekig ist, wie man auf den Fotos evtl. erkennen kann, lassen sich die Tasten einwandfrei und superschnell eindrücken.Meißtens suche ich mir die Nr. aus dem Handy, und dann habe ich sie gerne eingetippt, bevor das nervige Licht ausgeht.
Die Sprachqualität ist einwandfrei, da gibt es nichts auszusetzen.
Das, mit den Maaßen H 7.5cm x B 16.5cm x T 23cm ausgestattete Telefon besitzt ein Display – wie ihr auf dem Foto sehen könnt – , so daß man immer die Kontrolle hat, ob die Nr. auch richtig gewählt ist. Sehr praktisch.
Als praktisch und lobenswert ist auch die Option anzusehen, nach der Eingabe einer Billigvorwahl (Callbycall) trotzdem den Kurzwahlspeicher benutzen zu können. Bei uns auf der Arbeit interessiert sich allerdings niemand für das eine oder das andere.
Beim Auflegen kann nichts schiefgehen. Der Hörer liegt einwandfrei auf der Gabel.
Das Telefon unterstützt die Clip – Funktion, aber wir können sie nicht nutzen, weil es auch vom Anschluß her nicht vorgesehen ist. Also egal in welchem Raum ich mit welchem Telefon anrufe oder einen Anruf entgegennehme, sehe und sende ich keine Nr.,weil bei uns der Anschluß von der Telekom schon so uralt ist.

Meine Meinung
********************

Ich bin mit dem Telefon sehr zufrieden. Zwar ist es schon ziehmlich schmutzig und verklebt, aber alles funktioniert gut. Man sieht dem Telefon an, daß es alt ist, aber es tut nach wie vor 1a seinen Dienst. Auch hier kann man ruhig mal wieder ein dickes Lob an die Firma Panasonic aussprechen.

Fazit
********

Es handelt sich hierbei nur um ein sog. Fazit, weil dieses Telefon heutzutage kaum noch erhältlich ist, außerdem die meißten Privatleute nur noch schnurlose Telefone kaufen. Dennoch wer auf schnurgebundene Telefone steht, und sich die Mühe machen will, nach einem Händler zu suchen: Es ist emfpehlenswert.

    13.01.2007

98 Bewertungen, 29 Kommentare

  • angela1968

    25.03.2007, 17:59 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    frühlingsgruß + sh

  • Sabate

    20.03.2007, 21:15 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Todd

  • anonym

    19.03.2007, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Puenktchen3844

    17.03.2007, 00:33 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • Binki

    16.03.2007, 14:21 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° liebe Grüße von der Binki °°°

  • anonym

    01.03.2007, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Volker111

    19.02.2007, 13:26 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schaut recht gut aus ;-)

  • Ilka123

    11.02.2007, 17:44 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • Mareike22

    07.02.2007, 14:57 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • sandrad198

    07.02.2007, 08:54 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sandra

  • swissflyer

    04.02.2007, 03:24 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • snoopy202

    19.01.2007, 03:06 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • sudden23

    15.01.2007, 03:04 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • Sayenna

    14.01.2007, 21:58 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • bigmama

    14.01.2007, 18:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • kerry3

    14.01.2007, 11:25 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Telefon ist also sozusagen dienstälter als du *g* - LG Kerry

  • Nick_Neschi

    13.01.2007, 21:11 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...schönes WE...lg...jonny :o)

  • atrachte

    13.01.2007, 19:25 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    13.01.2007, 18:39 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und hier die Wertung aus Catania: "SH"

  • Mondlicht1957

    13.01.2007, 18:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • morla

    13.01.2007, 18:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Jacqui01

    13.01.2007, 16:06 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG :)

  • HiRD1

    13.01.2007, 15:54 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • topfmops

    13.01.2007, 15:35 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    ' . . alle Mitarbeiter, bis auf die Chefs . . ' Die trommeln noch??

  • titus_1982

    13.01.2007, 15:29 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    13.01.2007, 15:08 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    13.01.2007, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    13.01.2007, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Baby1

    13.01.2007, 10:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *