Panasonic RF-3500 Testbericht

Panasonic-rf-3500
ab 28,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
32,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/1995
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Goldblatt

Mein Radio

  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- große Anzahl von Sendern, die empfangen wird - brilliante Wiedergabequalität - Preis/Leistungs-Verhältnis - geringes Gewicht - funktioniert auf der ganzen Welt

Kontra:

- gibt keine anderen Medien wieder - Design (ist aber eigentlich Ansichtssache)

Empfehlung:

Ja

Nun folgt mal ein kleiner Testbericht über mein Radio, dass ich vor einigen Wochen geschenkt bekommen habe. Es handelt sich um das RF-3500 von Panasonic.
Es ist ein tragbares , schwarzes Radio mit Weltempfänger. Die Abmessungen sind 24,4 x 14,2 x 9,2 cm. Es wiegt ca. 935 g, ist also für ein Radio mit Weltempfänger relativ leicht. Die Ausgangsleistung des Geräts beträgt 1000 mW. Es empfängt UKW, MW, KW und LW-Frequenzen. Da ich eigentlich so gut wie nie MC's oder CD's höre, habe ich keinen großen Wert darauf, gelegt, dass das Gerät diese Medien abspielt werden können. Und das ist bei diesen Gerät auch nicht der Fall. Der Radioempfang ist dafür umso besser. Und das überall auf der Welt....zumindest offiziell. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht. Auf einigen Flecken der Erde konnte ich das Radio jedoch schon auf die Probe stellen...z.B. in der Türkei, in Bulgarien, in Brasilien und in den USA.
Wie sie also sehen, ist das Radio schon ganz schön rumgekommen. Der Weltempfänger ist also sehr praktisch und angebracht.
Wen man will, kann man sich die verschiedenen Radioprogramme auch via Kopfhörer durch den 3.5 mm-Kopfhörerausgang anhören...oder man kann 3.5 mm-Boxen anschließen, oder sonst irgendwas, was in einen 3.5mm-Gang passt.
Komme ich nun zu den Lautsprechern. Diese sind für ein Radio dieser Art ziemlich groß geraten. Und das ist auch gut so. Schließlich will man das Ganze ja auch in einer ordentlichen Lautstärke hören (die im Übrigen gut einstellbar ist). Die Klangqualität leidet zum Glück nicht darunter.
Das Radio wird mit 4 Batterien betrieben und die Laufzeit von diesen ist wirklich sehr lang. Wie lang genau, das kann ich nicht sagen. Aber für Radioverhältnisse wirklich seeeeehr lang.
Der Preis des Radios beträgt momentan ca. 30 €. Dieser Preis ist angesichts der großen Auswahl an empfangbaren Radiosendern und der Wiedergabequalität von diesen wirklich angebracht. Auch wenn das Gerät sonst nichts wiedergeben kann. Das könnte vielleicht einige Leute stören, mich aber nicht. ;)

37 Bewertungen, 14 Kommentare

  • LiFo

    13.11.2008, 23:43 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • Mondlicht1957

    13.11.2008, 19:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse bevor der Server wieder ausfällt war ich schnell mal hier

  • monschischi

    13.11.2008, 13:46 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht. Gruß nadi

  • sigrid9979

    12.11.2008, 08:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch .Lg Sigi

  • sonnenbaerchen

    11.11.2008, 23:05 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • werder

    11.11.2008, 23:01 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • racheane

    11.11.2008, 22:16 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • senora

    11.11.2008, 22:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • bigmama

    11.11.2008, 22:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    11.11.2008, 22:04 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend wünscht dir Anja.

  • Engel679

    11.11.2008, 21:10 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG

  • Lale

    11.11.2008, 20:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, die Lale

  • Groudon1

    11.11.2008, 20:48 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Freu mich auf Gegenlesung! LG

  • Jerry525

    11.11.2008, 20:30 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry