Pantene Pro-V Classic 2 in 1 Shampoo & Pflegespülung Testbericht

Pantene-pro-v-classic-2-in-1-shampoo-pflegespuelung
ab 22,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Skander

Leise rieselt der Kalk

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

viele Jahre schlage ich mich mit dem Schuppenproblem herum. Vieles habe ich versucht, doch geholfen hat nichts wirklich. Bei dem Einen oder anderen Produkt wurde es etwas besser, aber ganz weg brachte kein Shampoo diese lästigen Schuppen. Nach vielen verschiedenen Präparaten, teilweise teuer aus der Apotheke geholt, bin ich nun bei Panten Pro V gelandet.

>>>>>()Die Verpackung()<<<<<
Vor mir steht eine etwas seltsam geformte Flasche. Hebt sich irgendwie ab von den anderen Produkten, wie Schauma zBsp. Die Grundfarbe der Flasche ist in weiss gehalten, oben der Klappdeckel etws dunkler ins beige gehend, oben abgeschlossen durch einen grauen Rand.
Vorne drauf das Logo und der Hinweis 2 in 1 , Shampoo und Pflegebalsam.Darunter der Hinweis Anti-Schuppen. Dies alles in deutsch und französisch. Denke mal das es französisch ist. Ich verstehe kaum französisch.
Auf der Rückseite dann zu lesen, das Ziel der Anwendung.
\" Regelmässig angewendet entfernen sie Schuppen zuverlässig und beugen Schuppenbildung nachhaltig vor\"

Auch alles zweisprachig aufgeführt. Warum eigentlich nicht in Englisch oder arabisch. Das kann ich besser.
ganz wichtig:
Augenkontakt vermeiden, sollte das Shampoo dennoch in die Augen kommen, gründlich mit Wasser ausspülen.
Hat mir meine Mutter als 2 Jährigen beigebracht. Wieder ein Punkt bei dem sie recht hatte, wie ich hier lesen kann.

In der Mitte der Rückseite sind dann die Inhaltsstoffe aufgelistet. Darunter mehrere Servivetelefonnummern für CH,D und A (A=nicht Australien)
Der Inhalt der Flasche beträgt 200ml.


>>>>>()Inhaltsstoffe()<<<<<

Aqua,(wäre nicht notwendig gewesen, verwende ich sowieso beim Haarewaschen),Ammonium Laureth Sulfate,
Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Glycol Disterate, Dimethicone, Zinc Pyrithione, Cetyl Alkohol, Parfüm, Cocamide MEA, Plyquaternium 10Guar Hydroxpropyltrimonium Chloride, Mineral Oli(wusste ichs doch. Wenn die uns den Ölhahnzudrehen kann man sich hier nicht mal mehr die Haare waschen),
Sodium Citrate,DmDmHydanton, Hydrogerated, Polydecene ,Sodium Benzoate, PEG MTrimetylolprogane, Trycapilate Tricaprate, Panthenol, Panthenyl, Ethyl, Ether, Citric-Acid, Ammonium, Xlenesulfate, TetrasodiumEDTA, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Benzylalkohol, Methylchloroisothiazolione, Methylisothiazolione.
Puh. Da muss man schon Chemiker sein um da durchzublicken. Zink, hm, eigentlich habe ich ein Schuppenproblem kein Rost-Problem, na ja. vertrauen wir mal..

>>>>>() Erste Erfahrungen()<<<<<

Die Schuppen sind etwas weniger geworden inzwischen, treten auch nicht direkt nach dem Waschen wieder auf.
Was sehr positiv auffällt ist, dass die Haare sehr geschmeidig werden und sich sehr gut frisieren lassen, was bei mir nicht immer so einfach ist, da ich viele Haare habe, sehr dick, wiederspenstig und schwer hinzubiegen. Das muss mit meinem Charakter zu tun haben.
Hier zeigt wohl das Balsam seine Wirkung. Die Haare glänzen ausserdem sehr schön.

Das Problem:
Morgens die Haare gewaschen. Alles ist wunderbar, doch am Spätnachmittag, wieder leichtes jucken, kurz durch die Haare gefahren und schon sind sie wieder da. Ich denke Panten hält die Schuppen etwas länger fern, aber die Lösung ist es auch nicht.Vermutlich gibt es kein Haarwaschmittel das dazu in der Lage ist.
Mit den Shampoos bekämpft man nur die Symptome, nicht aber die Ursachen, beispielsweise Stress oder , wie bei mir , Schichtarbeit. Da treten die Symptome versrtärkt auf.
was tun?
Was wirklich immer geholfen hat ist Meerwasser. Im Urlaub 2 Tage lang im Meer baden und diekopfhaut juckt nicht mehr. Die Schuppen sind weg. Das liegt an der Entspannung, aber auch die heilende Wirkung des Meerwassers trägt dazu bei. Sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, welche Inhaltsstoffe da zu entnehmen wären.

Preis: 2,99€

Ab heute starte ich einen neuen Versuch mit einem Dermobalsam. Sobald man das Produkt hier freigeschaltet hat und ich erste Ergebnisse sehe, melde ich mich.

13 Bewertungen