Papstar Kerzen Testbericht

No-product-image
ab 10,13
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Gemütlich !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kerzenlicht schafft eine gemütliche Atmosphäre. In die dunkle Jahreszeit mit der besinnlichen Adventszeit und dem stimmungsvollen Weihnachtsfest passen Kerzen natürlich besonders gut. Doch auch im Sommer auf der Terrasse oder zu feierlichen Anlässen in der Wohnung, vermitteln Kerzen eine festliche und gemütliche Stimmung. Schön sehen sie immer aus, doch in speziellen Kerzenständern machen sie sich noch besser.

Die Leuchterkerzen:
_________________________

Von Papstar kaufte ich für 1,39 Euro 10 Leuchterkerzen. Es gibt sie in den Farben Blau, Creme- Gelb, Weiß und Bordeaux- Rot. Ich besitze sie im roten und im creme- gelben Farbton.

Aussehen:
__________________

Die Kerzen sind ca. 25cm hoch und haben eine Durchmesser von 2,2cm. Es sind keine gleichbleibend dicken Kerzen vom Boden bis zur Dochtspitze, es sind Kerzen, die unten am dicksten sind und sich dann zum Docht hin verjüngen. Dadurch sehen sie besonders elegant aus, wenn sie unangezündet in einem fünfarmigen Kerzenleuchter stehen. Die Kerzen wurden gezogen, ganz durchgefärbt und sie tropfen nicht. Ihre Oberfläche ist glatt und makellos und sie sind matt.

Verpackung:
__________________

Die 10 Kerzen befinden sich in einem rechteckigen Pappkarton, der vorne einen großen Ausschnitt hat, der nur mit Klarsichtfolie abgedeckt wurde. Darunter liegen die Kerzen, die man in all ihrer Farbkraft bewundern kann. Es liegen immer fünf nebeneinander, wobei eine mit dem Docht nach oben und die nächste mit dem Docht nach unten zeigt.

Auf dem Karton steht nicht viel, nur dass es sich um Kerzen aus Paraffin mit Stearinanteil handelt. Rechts unten wurde eine schwarze Ecke mit dem Namen Papstar versehen.

Die Leuchterkerzen sehen sehr ebenmäßig und elegant aus. Sie sind alle gerade und nicht etwa schief oder krumm. Der weiße Docht ist dick genug, um für eine ausreichend große Flamme zu sorgen. Er ragt ein gutes Stück über die Kerze hinaus und er brennt gleichmäßig und ruhig ab.

Die Kerzen tropfen tatsächlich nicht. Allerdings ändert sich das, wenn sie kräftige Zugluft mitbekommen oder im Durchzug stehen. Dann kann es sein, dass sie einseitig abbrennen und sich schon mal einige Tropfen Kerzenwachs lösen und an der Kerzen herab laufen. Doch im Normalfall brennen diese Kerzen ab, ohne Wachstropfen zu hinterlassen.

Wenn ich die Kerze am Abend lösche und sie nur ausblase, glimmt sie noch eine Weile nach, wobei es manchmal etwas qualmen kann. Um das zu vermeiden habe ich mir angewöhnt, für die Kerze einen Kerzenlöscher zu benutzen. Der erstickt die Flamme sofort, die dann nicht mehr nachglimmen kann.

Auch wenn das Auslöschen und wieder Entzünden der Kerzen häufiger geschieht, nehmen sie es einem nicht übel. Jedes Mal entbrennt sogleich wieder der Docht mit seiner großen und warmen Flamme und die Kerze brennt weiterhin ruhig und gleichmäßig ab.

Diese Leuchterkerzen sind etwas teurer als die normalen, geraden Kerzen, die oben ganz gerade enden. Die Leuchterkerzen verwende ich wirklich nur für meinen Kerzenleuchter. Da sieht diese Kerzenform einfach schöner, edler und eleganter aus.

Kerzen begleiten mich das ganze Jahr über. Ich wechsele beim Kauf nur gelegentlich die Farbe. So bevorzuge ich momentan die cremig- gelbe Variante, weil sie besser zu Oster und zum Frühling passt. Kerzen vermitteln positive Stimmungen und Gefühle und darauf möchte ich nicht verzichten.

Liebe Grüße

Catty

108 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Zuckermaus29

    08.12.2006, 00:51 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Estha

    15.05.2006, 20:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • anonym

    28.03.2006, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh !! :)

  • Sayenna

    28.03.2006, 13:29 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • PoisonAngel

    24.03.2006, 20:04 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG, Nicole

  • Nathalie

    21.03.2006, 18:57 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh____lg von mir

  • LeonTheProfi

    21.03.2006, 09:14 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • Kranich

    21.03.2006, 02:33 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - danke für gute rückbewertungen :-)

  • babysly2000

    20.03.2006, 22:56 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nochmal! LG Sly

  • swissflyer

    20.03.2006, 20:52 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------------- <br/>----S H---- <br/>------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik :-D

  • star87

    20.03.2006, 00:45 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst ich bewerte dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • Fluetie

    19.03.2006, 18:34 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • henna82

    19.03.2006, 18:32 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • anonym

    19.03.2006, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kesseKirsche

    19.03.2006, 12:19 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* Lg Nicole

  • anonym

    18.03.2006, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    18.03.2006, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • Sarah1509

    18.03.2006, 16:28 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes wochenende Sh und lg Sarah

  • dg1m4l

    18.03.2006, 16:19 Uhr von dg1m4l
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! freue mich auf Gegenlesungen...

  • HiRD1

    18.03.2006, 16:16 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Naffy

    18.03.2006, 16:09 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Gruß Naffy</b>

  • anonym

    18.03.2006, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. freu mich über gegenlesung. gruß Steffi

  • morla

    18.03.2006, 15:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    18.03.2006, 15:43 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • sascha6525

    18.03.2006, 15:39 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525