Park Lane Früchteparadies Erdbeere-Himbeere Testbericht

No-product-image
ab 12,78
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von koala

Koalas Früchteparadies

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

günstiger Preis, guter Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich gebe es gerne zu, ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin. Sehr gerne schwarzen Tee, aber im Büro nur Früchtetee und die auch nur im Teebeutel, denn so geht das Teekochen schnell, einfach, sicher, problemlos. Folglich probiere ich laufend neue Früchtetee-Sorten aus.
Heute gibt es den ersten Bericht dazu und der handelt von der Marke „Park Lane“ – „Früchteparadies“, aromatisierter Früchtetee Erdbeere-Himbeere.


Preis und Inhalt:

Diese 25 Teebeutel à 3 Gramm (also Gesamtgewicht 75 Gramm) gibt es bei Penny für -,99 Euro zu kaufen.

Hersteller:

Ostfriesische Tee Gesellschaft
Laurens Spethmann GmbH & Co.
21218 Seevetal


Verpackung:

Die Teebeutel sind in einem recht kleinen (4 x 12 x 6 cm) roten Pappkarton verpackt, der sogar wiederverschließbar ist. Auf der Vorderseite sind in der oberen Hälfte Erdbeeren und Himbeeren zu sehen, in der Mitte die Produktbeschreibung und auf der unteren Hälfte ist eine Glastasse mit rotem Tee zu sehen. Die Rückseite erklärt in vier Fremdsprachen die Zutaten, den Inhalt und die Zubereitung. Die deutsche Version ist auf den beiden schmalen Randseiten abgedruckt. Es ist eine schlichte, einfache, unauffällige Verpackung, die ihren Zweck aber bestens erfüllt.


Zutaten:

Hibiskus, Hagebutten, Orangenschalen, Äpfel, Aroma, Holunderbeeren, Erdbeerfrucht- und Himbeerfruchtgranulat


Die Teebeutel:

Sie riechen fruchtig und intensiv, aber eher nach einer Früchtemischung und nicht eindeutig nach Erdbeere oder Himbeere.


Zubereitung:

Die Zubereitung ist kinderleicht! Aufgussbeutel mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und acht Minuten ziehen lassen – laut Verpackung und so mache ich es auch.


Der Tee:

Schon gleich nach dem Übergießen der Teebeutel entfaltet sich ein angenehmer, fruchtig-beeriger Duft. Hier ist nun eher erkennbar, dass die angegebenen Beerenobstsorten auch enthalten sind.
Geschmacklich wieder das gleiche: Himbeere und Erdbeere ergeben eine gute Geschmacksmischung, der Tee schmeckt fruchtig und lecker.


Fazit:

Ich achte immer darauf, dass ein Teebeutel nach Möglichkeit 3 Gramm Tee enthält. Dies ist hier der Fall und der Preis von 99 Cent ist damit absolut günstig. Ich koche mir jeden Morgen im Büro eine ganze Kanne (= ein Liter) Früchtetee. Es kommt schon mal vor (eigentlich fast immer), das mein Tee länger als empfohlen zieht. Aber das macht nichts, der Geschmack wird dadurch nicht schlechter, aber auch nicht intensiver. Also die empfohlenen 8-10 Minuten reichen und nach 20 Minuten schmeckt der Tee genauso gut.
Ich süße meinen Tee leicht und trinke ihn am liebsten richtig warm oder noch gerade so warm. Kalten Früchtetee mag ich nicht so gern, aber auch dies passiert mir im Büro (tja, ist halt viel los).
Die Zubereitung ist einfach, aber das ist bei den Teebeuteln ja immer so.
Der Geschmack ist wirklich sehr fruchtig, ich war angenehm überrascht und kann diesen Tee nur empfehlen.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Magayla

    23.08.2005, 23:07 Uhr von Magayla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich momentan auch literweise . LG MAtthias