Pearl JJ1365 Joey Jordison Snare Testbericht

Pearl-jj1365-joey-jordison-snare
ab 288,00
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
288,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Erfahrungsbericht von MarpeX

Drums & Percussion - Pearl Joey Jordison Snare

Pro:

- kräftiger punchiger sound - solide Bauweise - klasse Optik

Kontra:

- hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

dieses Wochenende möchte ich mich mal wieder ein wenig mehr für Yopi.de schreiben und hoffe,
dass meine Testberichte fleißig gelesen und bewertet werden.

Dieser Testebricht handelt von der Joey Jordison Signature Snare Drum von Pearl.

Beginnen möchte ich wie immer mit der Optik des heißen Ofens, zu dem zuerst gesagt sei, dass die Snare Drum in der Größe 13 Zoll x 6,5 erhältlich ist und aus reinem gefärbten Stahl besteht.
Der Stahlkessel, welcher innen und außen schwarz gehalten wurde, ist nur einen Millimeter dick und hat ein graviertes Logo von Slipknot und ist daher optisch sehr hochwertig.
Das mitgelieferte Felle ist von REMO, welches ich selbstverständlich sofort gegen eines von EVANS ausgetauscht habe, damit der grandiose Klang noch viel besser rüberkommt.

Nun ist die Optik nicht mehr so entscheident, auch wenn ich sagen muss, dass ich mich dieses mal hauptsächlich wegen des Design für einen Kauf entschied.
Da der Stahl, anders als bei sehr vielen Snares, nur einen Millimeter dick ist, war ich überrascht, was für ein punchigen Soundcharkter entsteht, der sich hauptsächlich für rockige Rhythmen eignet.
Die Snare Drum ist ungewöhnlich tief, statt 5,5 weist die Snare sagenhafte 6,5 auf, welche selbstverständlich nur den Sound unterstützen und die Snare Drum zu einem wahnsinnigen Sounderlebnis machen.

Selbst Joey Jordison von Slipknot schwört auf seine verbesserte Snare, welche sowohl bissige Höhen als auch fette Punchs aufweist und sich durch die präzise und sensible Teppichansprache auszeichnet.

Die Lautstärke der Snare ist verblüffend angenehm, jedoch für klassische und altmoderne Songs absolut unpassend.

Insgesamt kann ich die Pearl Stahl - Snare von Joey Jordison von Slipknot mehr als empfehlen und würde das mitgelieferte Fell sofort umtauschen, damit der einmalige Sound perfekt zur Geltung kommt.
Ich persönlich verwende die Snare nicht als Hauptinstrument sondern als Side Snare, an meiner linken Seite und bin mit den Effekten, die ich mit beherzten Schlägen erreiche, mehr als zufrieden.

Viele Grüße,
MarpeX.

29 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Mondlicht1957

    24.06.2008, 17:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • anonym

    04.05.2008, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntag wünsche ich dir

  • MasterSirTobi

    08.04.2008, 22:30 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibts ein SH. LG MST

  • anonym

    12.03.2008, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 21:21 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • mrwong

    05.02.2008, 01:43 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe grüße Felix

  • calista78

    14.01.2008, 10:29 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant...

  • Striker1981

    13.01.2008, 19:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • mu4you

    13.01.2008, 11:57 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Liebe Grüße...mu4you

  • bigmama

    13.01.2008, 01:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • lueckingb

    12.01.2008, 22:32 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    12.01.2008, 18:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende l.g. petra

  • HiRD1

    12.01.2008, 17:42 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • namiti

    12.01.2008, 16:33 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • tobbbbi

    12.01.2008, 15:51 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG Tobias :)