Peg Perego Pliko P3 Compact Classico Testbericht

ab 22,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Meli

Schöner Wagen

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

gute Qualität, Komfortabel für Kinder, komplett höhenverstellbar mit einfachen System,

Kontra:

Lenkung enger Radabstand

Empfehlung:

Ja

Nach dem ich mit meinem eigentlichen Kinderwagen in seiner Buggyfunktion sehr unzufrieden war, habe ich mich dafür entschieden noch einen Buggy zu kaufen. Nach wirklich langem suchen, vergleichen, testen und überlegen ist die Wahl auf den Peg Perego pliko P3 gefallen.

Wichtig war es mir dass mein Kind ordentlich darin sitzen kann und die Rückenlehne von flach bis richtig hoch zu verstellen ist.
Die Lehen lässt sich super verstellen, es geht einfach und wirklich von ganz flach bis richtig hoch, damit der Rücken gut gestützt wird.
Auch den Gurt finde ich sehr gut, er kann hinten ausgehängt werden, so dass das Kind mehr Bewegungsfreiheit hat!

Eine weiterer Vorteil finde ich das Dach, dass als Sonnenschutz sehr weit nach unten gezogen werden kann, bzw durch einen Reißverschluß geteilt wird und so als Sonnensegel funktioniert.

Ich finde den Peg sehr weich und schön gepolstert und auch von der Höhe her für etwas größer geratene Kinder sehr angenehm.

Was mir persönlich nicht gefällt ist die ziemlich engen Abständen zwischen den Rändern, so stoße ich beim laufen öfters dagegen und muss wenn ich einen Berg hinunter laufe kleine Schrittchen machen was manchmal sehr unangenehm ist.

Auch der Lenkung könnte eine Verbesserung gut tun. Mit einer Hand ist es kaum möglich den Wagen zu lenken. Besonders für Mütter mit zwei Kindern (wo eines evt an die Hand möchte) etwas nervig.
Jedoch gibt es ja hier die Möglichkeit das zweite Kind hinten auf das integrierte Kiddyboard zu stellen.

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich es auch, dass der Wagen mit einem Fußtritt auf das Kiddyboard hochgedrückt werden muss um auf einen Randstein zu gelangen. Es ist nicht möglich den Wagen anhand des Griffes runter zu drücken, so dass sich die Vorderräder anheben. Schade das hat mich manchmal sehr genervt.

Der Peg ist sehr schnell und einfach zusammen zu falten und durch die geringe größe auch in fast jedem Auto gut unterzubringen.
Auch das große Einkaufsnetzt finde ich praktisch!

Auch der an der Seite angberachte Getränkehalter hat sich schnell als sehr praktisch erwiesen!

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Cessie47

    13.04.2010, 11:29 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • rainbow90

    13.04.2010, 11:19 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • minasteini

    13.04.2010, 10:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    13.04.2010, 10:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ..Lg Sigi

  • anonym

    13.04.2010, 04:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, danke im voraus fürs Lesen bei mir ;-)