Penny Bianca Cat Haps Testbericht

No-product-image
ab 9,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von biestchen

Leckereien für den Stubentiger/in...........

5
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  sehr gut

Pro:

günstig, gute Verpackung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute will ich Euch mal das Futter meiner beiden verfressenen Kater.
Hierbei handelt es sich um Produkte von Penny.
In diesem Bericht stelle ich Euch die Katzenfutter Produkte „Schlemmermahlzeiten“ und die „Katzensticks“ von Bianca vor. In einen meiner anderen Berichte, dann das Katzenfutter Funny Cat.

Verpackungs- aussehen:

Die Schlemmermahlzeiten, gibt es bei unserem Penny gerade in einem Karton Verpackt.
Es kommt jetzt natürlich drauf an, welche Sorte man möchte. Zum einen gibt es einen Karton, wo nur Portionen mit Fisch drin ist und wiederum einen anderen, wo Geflügel drin ist.
Die Verpackung mit dem Fisch, ist natürlich blau. Die Verpackung mit dem Geflügel ist rot. Auf beiden Kartons und auch auf den Portionsbeuteln ist immer eine weiße Katze abgebildet. Das Markenmaskottchen von Bianca.
An der Seite von den Kartons sind in verschiedenen Sprachen die Zusammensetzungen aufgelistet und das Verfallsdatum.

Inhalt der Kartons:

In So einem Karton sind 8 Schlemmer Portionsbeutel enthalten. Bei dem mit Fisch sind es:
2x mit Lachs + Forelle
2x mit Kabeljau + Crevetten
2x mit Thunfisch + Krabben
2x mit Lachs + Scholle

Bei dem Geflügel Karton sind enthalten:
2x mit Geflügel + Kaninchen
2x mit Ente und Hase
2x mit Kalb + Hähnchen
2x mit Truthahn + Lamm

Auch auf den einzelnen Portionsbeutel sind wieder die Zusammensetzung, das Verfallsdatum und die Futterempfehlungen drauf.

Zusammensetzungen:

Viele Katzenbesitzer achten auch sehr auf die Inhalte des Futters, deshalb schreib ich sie hier auch mit auf.
Ich nenne jetzt mal Lachs und Forelle, was natürlich dem Inhalt/Geschmacksorten variiert bei der mindest % Angabe des Fleisches(Ente + Hase etc.)

Bei z.B. Lachs + Forelle:
Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 5 % Lachs, mind. 5% Forelle), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker, Inullin.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 8,0 %, Rohfett 4,5 %, Rohasche 2,5%,Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 82 %.

Zusatzstoffe:

Vitamin E 100 mg/kg, Kupfer 1mg/kg, Tautin 445 mg/kg, Biotin 20 ug/kg.

Abgesehen das es immer andere Fleischsorten sind, ist die Zusammensetzung bei allen Packungen gleich.

Portionierungen:

Meine Kater bekommen diese Schlemmermahlzeiten immer nur ab und an mal, sozusagen als Leckerei. Man kann dieses Futter natürlich auch als normale Mahlzeiten für die Stubentiger nehmen.

Nach angaben auf der Verpackung brauch eine Durchschnittliche große Katze (ca. 4 kg) dann 3-4 Packungen pro Tag.

Die Verpackungen sind in 100g Päckchen verpackt und brauchen nur aufgerissen werden.

Aussehen:

In diesen Packungen sind kleine, fast runde, Fleischstücken, die in sehr viel Sauce schwimmen.
Daher brauch eine Katze wohl auch so viele Portionen, damit der Tiger satt wird.
Riechen tut das ganze wirklich gut. Es gibt ja auch Sorten, wo es etwas strenger für die Menschliche Nase riecht. Hier aber halt nicht.

Preis:

Da sich in diesen Kartons 8 Packungen befinden, kostet das ganze ca. 1.49 Euro

Fazit von Schlemmermahlzeiten:

Für ab und an als Leckerei, sind diese Portionsbeutel wärmstens zu empfählen. Meine Kater schlingen das Zeug regelrecht runter, wenn es das mal gibt.

Für den Täglichen bedarf aber finde ich sie (wenn man den Tagsbedarf von 3-4 Packungen beachtet) vom Preis her, eindeutig zu teuer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, Jetzt zu den feinen Katzensticks.

Diese Sticks sind in einer 6er Packung erhältlich und kosten so ca. 0.49 Eurocent.
Von diesem Produkt gibt es 3 verschiedene Sorten.

Sorten:
Zum einen mit Geflügel + Leber, Lachs + Forelle und Kalb + Hähnchen.

Verpackung:

Die Farben der 3 verschiedenen Sorten sind Pink, blau und gelb. Wie auch bei den Schlemmermahlzeiten ist eine weiße Katze drauf.
Die Sticks sind aneinander einzeln verpackt. Wenn man ein Stick haben möchte, brauch man ihn nur an der schon Vorgestanzten stelle abtrennen. Danach einfach an der jetzt einzelnen Verpackung oben anreizen und schon kann man den Stick wie bei einer Bifi entnehmen.
Aussehen:

Die Sticks sind länglich und nicht hart. Vom Geruch her sind sie eher neutral (zumindest für Menschen). Sie lassen sich auch sehr gut durchbrechen, ohne großen Kraftaufwand.

Zutaten hier bei:

z.B. bei Geflügel + Leber

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind.6% Geflügel und mind. 6% Leber), Mineralstoffe, Zucker.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 31%, Rohfett 21%, Rohasche 9%, Rohfaser 2,5%, Feuchtigkeit 27%.

Zusatzstoffe:
Antioxidatien und Konservierungsstoffe (EG-Zusatzstoffe)

Futterempfehlung:

Diese Katzensticks sind als kleinen Snack für zwischendurch gedacht und nicht als Hauptmahlzeiten. Man kann ihnen am Tag 1-2 Stück davon geben, aber dann auch auf immer frisches Wasser achten.

Fazit von den Sticks:

Meine Kater sind ganz wild auf diese Teile, und dementsprechend auch sehr schnell verputzt.
Von der Verpackungsart (einzeln Verpackt) find ich sie sehr Praktisch. So können die anderen nicht schlecht werden.
Vom Preis her sind sie recht günstig, so das man sie zwischendurch ruhig mal kaufen kann.

Gruß
biestchen

1 Bewertung