Penny Marathon Isotonischer Fitnessdrink Testbericht

Penny-marathon-isotonischer-fitnessdrink
ab 9,58
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von wcwberlyn

Mit dem könntest auch Du Marathon laufen !!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute will ich euch mal mein neues Lieblingsgetränk beschreiben – es handelt sich um das Fitnessgetränk „Marathon“ , daß aus dem Sortiment des Pennymarktes stammt.

Kauf
*****
Ich war wieder mal auf Einkaufstour und da fiel mir auf, daß ich keinerlei Getränke dabei habe, diese brauche ich aber immer für meine Notfalltropfen ( Asthma) . Also habe ich gleich im Regal von Penny nach etwas trinkbaren gesucht. Ich sah ein Getränk, daß mir entsprach – ich trinke nämlich am liebsten Isogetränke oder ein Mineralwasser mit Kohlensäure – aber hier stach mir das 6 er Pack mit den 0,5 l – Flaschen „Marathon“ auf.



Verpackung
***********
Also, wie schon oben erwähnt kaufte ich das Getränk in einem 6 er Pack, diese war mit einer Schrumpffolie verschweißt.
Die kleine 0,5 l Flasche ist aus Plaste und hat eine blaue Schraubkappe.
Im mittleren Teil der Flasche befindet sich ein Etikett mit einem stilisiertem Skateboardfahrer darauf.
Der Schriftzug „Marathon“ ist schräg aufgebracht und ist in dunkelblau gehalten.
Des weiteren finden sich auf dem weißen Etikett die Informationen zum Hersteller und die Zusammensetzung des Getränkes.
Und es findet sich der Hinweis, daß es sich um einen isotonischen Fitnessdrink mit 6 % Fruchtsaftanteil handelt.
Was ich hier allerdings vermißte, ist der jetzt schon fast übliche Sportverschluß zum leichten Trinken während des Sportes.

Der Geschmack
*************
Ich habe den versprochenen Grapefruit – Zitronengeschmack wirklich erlebt. Es schmeckt sehr fruchtig und ist nicht zu süß.
Wenn das Getränk vor dem Gebrauch gekühlt wird, dann ist es löscht es den Durst sehr schnell . Aber auch ungekühlt ist das Getränk sehr lecker.
Auch habe ich keine negativen Erfahrungen mit den Fruchtsäuren erlebt , denn ich bin da nämlich ziemlich empfindlich (Sodbrennen).

Die Wirkung des Getränkes
************************
Ich habe das Getränk auf meinem Einkaufbummel getrunken und habe nach kurzer Zeit eine Erfrischung verspürt.
Der echte Test war aber mein Training auf dem Fitnessrad, da brauche ich mindestens 1- 1,5 Liter an anderen Getränken (Wasser, oder Tee mit Gatoradepulver gemischt) .
Ich habe mir dieses mal ein paar der Flaschen Marathon zurechtgestellt und ich muß sagen, daß mich das Getränk sehr überzeugt hat.
Ich habe wie immer kontinuierlich getrunken und ich habe gemerkt, daß ich nicht so sehr schnell ermüdet bin.
Aber ich muß sagen, daß bei dem Training gleich der Rest der Packung drauf ging – ich habe die 5 Flaschen verbraucht – 4 auf dem Rad und 1 danach.
Mir hat es so gut geschmeckt, daß ich gleich darauf noch mal mehrere Flaschen gekauft habe.

Die Zutaten
***********
Wasser, Zucker (?), Getränkegrundstoff ( mit Säuerungsmittel Citonensäure, Calciumlactat, Tricaliumcitrat, Magnesiumcarbonat, Stabilisator Johanniskernbrotmehl), Kohlensäure, Vitamin C, natürliches Aroma, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Folsäure, Biotin

Der Nährwert und die Kalorien
***************************
100 ml des Getränkes enthalten durchschnittlich :

Brennwert: 130 kj / 31 kcal
Eiweiß:

4 Bewertungen