Penny Paradiso ACE Fruchtsaft Testbericht

No-product-image
ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von FLESCH

Ach du liebe Zeit noch mehr Durst bekommen

Pro:

Süffig, lecker, gesund

Kontra:

Nicht durstlöschend

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr Lieben***


Säfte sind eines der meistgetrunkenen Getränke und auch ich muss fast alles probieren, was hieb und nagelfest ist. Diesmal nun war es ein Saft aus dem Penny Markt von dem ich mir einiges erhoffte, besonders was das \"Durstlöschen\" anging. Ob es nun so war und wie überhaupt der Saft bei mir ankam sollt ihr nun erfahren und die Produktbeschreibung fehlt natuerlich auch nicht.


Inhalt Bericht
°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°
+Produkt als solches
*Erscheinung
~Geschmack
°Nährwert
\'Zutaten
^Bezugsquelle
]Haltbarkeit/Lagerung
)Meinung/Fazit


+++
Es handelt sich um einen Paradiso Vitamin-Drink mit Ballaststoffen und 60% Fruchtsaft/Fruchtmark, also ACE genannt.
Zunächsteinmal befindet sich der Saft in einer durchsichtigen griffigen Glasflasche zu 0,75 Liter Inhalt. Sie kostete 0,79 Euro und ist mit einer dunkelblauen Banderole mittig umhüllt. Ferner ist die Flasche mit einem dunkelblauen Drehverschluss verschlossen worden ab Werk. Im Penny markt findet man den Saft bei den nicht alkoholischen Getränken.
Der Saft als solches ist kräftig orangefarbig und etwas dunkelfarbig.
Natuerlich zahlte ich kein Pfand auf die Flasche.

***
Schuettelt man nun einmal den Saft und oeffnet ihn, so kommt einenm ein süßliches Aroma nach Orangen und Bananen in die Nase. Der Saft als solches wirkt nicht dickflüssig, aber auch nicht wässrig. Im ganzen also recht ansehnlich und appetitlich erscheinend.

~~~
Nun lagerte ich ihn bei Zimmertemperatur und als ich Durst bekam bemerkte ich sofort nach den ersten Schlücken, dass er süßlich und fruchtig schmeckte. Dies deutete darauf hin, dass er durch seine Süffigkeit nicht sonderlich den Durst löschen wuerde und so war es auch, denn die 0,75 Liter waren in knapp 10 Minuten weg und ich hatte immer noch Durst. Der Saft ging runter wie Öl.
Sehr lecker war er und ich muss sagen, dass er ueberwiegend nach Banane schmeckte und im Hintergrund ein wenig nach Orange. Bekoemmlich erschien er mir nur leider löscht er nicht wirklich den Durst und wer ihn trinkt sollte lieber ein paar mehr Flaschen davon auf Lager haben.
Ueber die qualität als solches und die Frische des Saftes kann man nicht meckern denn er enthält eine Menge wichtige Vitamine und der Nährwert kommt nicht zu kurz. Schauen wir uns diesen einmal an.

°°°
Auf 100ml entfallen an:

Brennwert 139Kj (33Kcal
Eiweiss......................0,3g
Kohlenhydrate................7,5g
davon fruchteigner Zucker....7,1g
Fett.........................0,1g
davon gesättigte Fettsäuren..0,1g

Ballaststoffe...............0,75g
Natrium....................0,005g
Vitamin C....................45mg..75%
Vitamin E...................7,5mg..75%
Provitamin A...............1920ug
entspricht Vitamin A........320ug..40%

% Anteil der empfohlenen Tagesdosis.

das sieht ja nicht schlecht aus und mit 0,75 Litern hat man schon eine ganze Menge an den enthaltenen Vitaminen zu sich genommen die ja nicht schädlich sind.

\'\'\'
Die Zutaten sollen nicht fehlen denn die bestimmen ja nun einmal den Geschmack des Saftes und lauten:

Wasser
Ananas/Apfelsaft/Bananenmark/Zitronensaft
Ballaststoffe
Haferrohrfaser und Pektin
Süßstoff
Natriumcyclamat
Saccharrin-Natrium
und Aroma natürlicher Art.


^^^^^^
Wer der Hersteller als solches ist weiss ich nicht. der Saft nennt sich halt PARADISO und kann in jedem Penny Markt erworben werden, nehme ich mal an.
Die Kontrolle über das Produkt hat zumindest Penny Markt GmbH in D-50603 Köln laut Flaschenaufdruck.

]]]
Der Saft ist ungeöffnet laut Aufdruck fast ein Jahr haltbar und wenn er angebrochen ist, so sollte er gekühlt gelagert werden und binnen weniger Tage verzehrt werden. Vielleicht löscht er ja gekühlt besser den Durst.


)))
Nach meiner Meinung nach ist der Saft zwar sehr lecker, fast schon paradiesisch, aber halt löscht er nicht den Durst und ich glaube mal, dies liegt am enthaltenen Bananenmark. So löscht ja der Granini Banansaft auch weniger den Durst als Beispiel mal.
Gesund ist er sicherlich und mit dem Verzehr des Saftes kann man nicht viel falsch machen. Viele Kalorien weist er nicht auf und bekoemmlich war er auch. Die Leistung stimmt eigentlich zum Preis überein und ich denke mal, dass es bei dem Saft darauf ankommt, was er leistet an vitaminen die wir täglich benötigen. Wahrscheinlich war das auch der Sinn des Saftes vom Hersteller aus und um nur den durst zu löschen koennte man auch Wasser trinken.

Irgendwo hat das Ganze einen Sinn denn es fällt eh schon schwer 3 Liter pro Tag zu trinken, die wir ja meist benoetigen und mit diesem Saft ist das kein Akt, weil er sehr süffig ist.

Ich denke mal ich gebe ihm ein \"Gut\" weil er gesund ist und seinen Zweck sicherlich was die Vitamine angeht, erfüllt. Leider löscht er nicht gut den durst sonst hätte ich ein sehr gut vergeben.

Die Süße ist eine andere Sache und Geschmackssache mir hat er in jedem Fall geschmeckt und wer auf Vitamine Wert legt dem empfehle ich den Saft auch.

Ich denke mal, nun koennt ihr euch eigentlich recht gut eine eigene Meinung zum Saft bilden und was er bezweckt und sage somit danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes~~~~~
~~~~~~~~~~~~~eure Michaela

27 Bewertungen