Penny Rodeo Malz Testbericht

No-product-image
ab 7,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gering

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Malz macht müde Männer munter ;o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

》◦♡◦《 Vorwort: 》◦♡◦《

Für 0,29 Euro ist ein perfektes Getränk bei Penny ( Rewe – Handelsgruppe ) zu erhalten.
Rodeo Malz heißt das lecker Getränk und ist einalkoholfreies Malzgetränk das ich in meinem Haushalt nicht mehr missen möchte.
Die 0,5 Liter Dose habe ich eher durch Zufall dort entdeckt und da ich mir gerne mal so einen leckeren eisgekühlten Malztrunk gönne und ihn noch nicht kannte, musste er einfach mit.

Warum ich jederzeit wieder zugreifen würde, erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.



》◦♡◦《 Verpackung: 》◦♡◦《

Ich kenne dieses Getränk bisher nur in Dosen und kann daher auch nicht mit Bestimmtheit sagen ob die Ware auch in anderer Form angeboten wird.
Die Dose fiel mir wegen seiner schwarzen Hintergrundfarbe auf. Ich bin total närrisch, was die Farbe Schwarz betrifft und alles was überwiegend in dieser Farbe gestaltet ist, zieht mich an wie eine Motte das Licht ;o)

Ansonsten ist die Dose gestaltet mit dem Emblem von der Marke Rodeo und weißer Schrift und einige Sportarten wie Laufen, Schwimmen usw. wird dargestellt. Wäre die Dose nicht Tiefschwarz gestaltet, wäre sie mir niemals aufgefallen. Nicht das mir das Layout gefallen würde... ganz im Gegenteil... sie könnte ruhig etwas peppiger sein.... aber ich sag nur: MOTTE ;o)



》◦♡◦《 Aussehen: 》◦♡◦《

Dieser Malztrunk hat eine satte dunkelbraune Farbe und schäumt wunderbar, wenn man das ganze eiskalt in ein Glas gibt... den Schaum liebe ich am meisten bei solchen Malzgetränken... also nicht aus der Dose süffeln... Ihr verpasst etwas ganz wichtiges ;o)
Eigentlich ist die Farbe ja nicht ansprechend, aber die Sinne wissen eben das es so sein muss und daher gefällt es dann auch wieder, oder könntet Ihr Euch das ganze durchsichtig wie Zitronenlimonade vorstellen.. ich jedenfalls nicht.

Mir gefällt das Aussehen. Es ist so wie ich mir so ein Getränk vorstelle. Nicht wässrig und richtig süffig und durch die enthaltene Kohlensäure sieht das ganze richtig prickelnd aus.



》◦♡◦《 Geruch + Geschmack: 》◦♡◦《

Der Geruch ist fein süßlich und der Malzduft ist angenehm dezent. Ich hatte bisher oft das Erlebnis, das einem entweder nur eine schwere Süße entgegen schlägt oder nur ein sehr starker leicht bitterer Malzduft.
Hier schnuppert man gerne mal an seinem Glas und tunkt seine vorwitzige Nase in den Schaum ;o)

Geschmacklich ist das ganze einfach unschlagbar lecker.
Eine prickelnde angenehme Süße, die einem nicht den Mund zuklebt wie es bei anderen Getränken dieser Art oft ist. Der Malzgeschmack ist angenehm und schon fast erfrischend, auch wenn man hier so ein wenig das typische leichte bittere schmecken kann, aber wirklich nur ein Hauch. Ich persönlich finde das sehr angenehm und kann hier wirklich in einem Zug so eine 500 ml Dose leeren, ohne das ich an einem Zuckerschock oder ähnlichem eingehe ;o)

Ich bin wirklich sehr überrascht. Dieses Getränk ist sogar bei Zimmertemperatur angenehm zu trinken..... das möchte ich bei anderen Herstellern nicht wagen und auch niemandem empfehlen.

Durch den Schaum wird dem ganzen etwas Besonderes gegeben . Er ist fein sämig und einfach perfekt und passend zu diesem leckeren süffigen Alkoholfreien Malztrunk.



》◦♡◦《 Gesamteindruck: 》◦♡◦《

Perfekter geht so ein Getränk für mich gar nicht. Ich hatte noch nie ein Malzgetränk, das mich erfrischen konnte und dabei seinen markanten Geschmack nicht verliert.
Empfehlen kann ich es allemal... vor allem bei diesem günstigen Preis. Wer mal bei Penny reinschaut, sollte es auf alle Fälle mal mitnehmen und selbst mal testen. Ich denke Ihr werdet ebenfalls begeistert sein..... ich hoffe es zumindest.

Allerdings verstehe ich nicht, dass man mit Kraft und Ausdauer wirbt. Nach einem gestressten Tag bin ich immer noch Saft- und Kraftlos wenn ich diesen Malztrunk geschlemmt habe ;o)
Allerdings ist das ganze nicht gerade Kalorienarm.

100 g enthalten durchschnittlich 214 kj / 50 kcal aber dafür 0g Fett ;o)
Und auch wenn hier ein Farbstoff zugesetzt wurde... Hauptsache es mundet ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

20 Bewertungen