Penny Summerhill Apfelsaft Testbericht

Penny-summerhill-apfelsaft
ab 12,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von angie1977

Die Verpackung ist neu.............

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker,preisgünstig

Kontra:

Verschluß

Empfehlung:

Ja

Hallo.............Hallöchen....................

Heute nun ein Bericht aus dem Bereich Getränke. Einmal im Monat mache ich immer ein Großeinkauf, entweder bei Aldi oder Penny.
Diesmal war ich bei Penny.............das ist bei mir komischerweise immer Launenbegingt. Zumindest achte ich immer darauf, für wenig Geld viel zu erhalten. Da wir alle gerne Fruchtsäfte trinken, hole ich meistens auch Apfelsaft oder Orangensaft. Hier nun ein paar Worte über Apfelsaft von Summerhill, einen für Pennymärkte zuständigen Fruchtsafthersteller.

### DIE VERPACKUNG ###
---------------------------------------
Der Saft ist in einem Tetrapack, welcher vom Saft 1,5 L enthält. Ringsum ist der Karton mit großen roten und reifen Äpfeln bedruckt.
Nur ganz klein und eher unscheinbar findet man auf allen vier Seiten den Herstellernamen. Eine sehr einfache Verpackungsdarstellung, aber dennoch gut überschaubare Produktbeschreibung. Der Verschluß ist sehr schwer zu öffnen. Zunächst dreht man den Deckel ab und dann muß man zusätzlich nochmal an einer Lasche ziehen, um an das eigentliche Produkt zu gelangen. Man läuft hierbei immer Gefahr, dass die ersten Tropfen grundsätzlich verschüttet werden, wenn man nicht gerade ein ''Händchen'' dafür hat.

### GESCHMACK & AUSSEHEN DES SAFTES ###
-----------------------------------------------------------------------
Der Apfelsaft ist total lecker. Milder und dennoch fruchtiger Apfelsaftgeschmack löschen den Durst. Hier ist auch wirklich das drin, was drauf steht. Ohne Zuckerzusatz und Wassergepansche. Der Saft ansich ist klar durchsichtig und sieht gelblich aus.

### INHALT ###
-----------------------
100 ml enthalten durchschnittlich :
Brennwert : 187 kJ (44 kcal)
Eiweiß : < 0,1 g
Kohlenhydrate : 10,5 g
davon fruchteigener Zucker : 10,0 g
Fett : < 0,1g
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,01 g
Ballaststoffe < 0,1 g
Natrium : 0,002 g

### KONTAKT ###
--------------------------
Penny Markt GmbH
50603 Köln

### MEINE MEINUNG ###
-------------------------------------
Ich muß sagen, ich bin begeistert. Endlich mal ein Saft, der auch nach Apfel schmeckt. (ideal zum Durst löschen)
0,75 Cent für 1,5 L finde ich angemessen, darum kaufe ich auch immer einen Karton mit 8 Tetrapacks. Die Kinder nehmen ihn auch sehr gern mit in die Schule, natürlich fülle ich ihn dann in ihre Trinkflaschen. Ein Produkt, dass ich mit gutem Gewissen empfehlen kann. Meine Kleine ist ja eigentlich immer im Windelbereich wund, wenn sie Fruchtsaft trinkt, doch das hat sich mit dem Apfelsaft durch seine Milde auch beruhigt.

In diesem Sinne wohl Bekomms! eure yopi & ciao Leserin angie 1977

69 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Naffy

    13.03.2006, 11:22 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • kakaue

    28.02.2006, 12:59 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • lil_do

    27.02.2006, 20:01 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß lil_do

  • sung1rl

    27.02.2006, 19:10 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Nathalie

    26.02.2006, 13:41 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Liebe Grüsse Nathalie

  • Sky112

    26.02.2006, 12:02 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Fluetie

    24.02.2006, 18:36 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • WreckRin

    23.02.2006, 23:52 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über Gegenlesungen

  • skorbut

    23.02.2006, 23:44 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    23.02.2006, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Chinchiboy

    23.02.2006, 17:49 Uhr von Chinchiboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider hat man bei 1,5 Litern bald so viel kcal intus wie bei ner Schokolade, aber lecker schmeckt Apfelsaft trotzdem. Werde mich mal bei Penny danach umschauen. MfG Patrick

  • WINNIE24

    23.02.2006, 17:16 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! GLG WINNIE :-)

  • szmata

    23.02.2006, 15:42 Uhr von szmata
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint ja eine Alternative zu sein

  • trine800

    23.02.2006, 15:26 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen

  • kG1UNIT

    23.02.2006, 14:58 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! kG <br/> <br/> <br/> <br/> <br/>

  • Vicky

    23.02.2006, 14:43 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Vicky

  • morla

    23.02.2006, 14:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich