Penny Summerhill Apfelsaft Testbericht

Penny-summerhill-apfelsaft
ab 12,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Gommesz2

Ein guter Durstlöscher nach den Fitnesstraining

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Kalorienarm, schmeckt, kein Zucker

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

Hallo Werte Yopi Gemeinde
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Fitness strengt ganz schön an, die Luft wird schwerer und knapper, der Mund immer trockener, Wasser, Wasser….
Aber es geht auch anders. Nach dem Fitnesstraining erst einmal einen kräftigen und kühlen Schluck Apfelsaft, aber nicht eine 0815 Plärre, nein, ein richtig echter muss es sein.
Und über einen dieser Sorte will ich euch berichten.

Sein Name – SUMMERHILL, Apfelsaft:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Es gibt ja mittlerweile etliche Sorten an Apfelsaft, man kann sich nicht so recht entscheiden.
Man muss erst einmal probieren, wie sie alle schmecken.
Manche schmecken so billig, die haben meines Erachtens noch nicht einmal neben Äpfeln gelegen, haben aber mindestens 75% Fruchtgehalt, ich sage nur, das ist gelogen.

Den einzig waren Apfelsaft, mit garantiert 100% Fruchtgehalt, habe ich bei meinen Streifzügen in unseren Penny Markt entdeckt.
Nur so, durch Zufall, las ich auf einen Tetrapack, Apfelsaft mit 100% Fruchtgehalt. Mit einen leicht ironischen Lächeln im Gesicht, verstaute ich erst einmal zwei Pakete Apfelsaft und zwei Pakete Orange 100% Fruchtgehalt der selbigen Firma in meinen Einkaufswagen.
Zu Hause dann erst einmal in den Kühlschrank damit.

Wie ihr ja schon aus meinen letzten Bericht wisst, treibe ich jetzt fleißig Fitnesssport auf meinen Ellipsentrainer und das macht durstig. Da ich ja nun kein guter Freund des Alkohols bin, ziehe ich lieber einen schönen, fruchtigen Saft vor.
Nun war es mal wieder soweit, meine Zunge berührte schon leicht die Kniescheibe, man konnte vor lauter Schweiß kaum noch aus den Augen schauen, Durst, Durst, erst einmal etwas trinken. Jo, ich habe ja noch diesen Apfelsaft im Kühlschrank, dieser muss jetzt dran glauben.

Ich ging zum Kühlschrank, machte ihn auf und griff mir ein Tetrapack aus der Getränkeablage. Dann schaute ich mir noch einmal die Packung genauer an.
Der Apfelsaft befindet sich in einen Tetrapack (zum Ärger des Herrn Trittin) mit den Maßen (H/B/T) (23cm/9,5cm/7cm) und einen Inhalt von 1,5ltr.
Verschlossen ist das Tetrapack mit einem Schraubverschluss, der auch relativ leicht zu öffnen geht und auch wieder verschließbar ist (so hat die Wespe im Sommer keine Chance in die Packung zu gelangen).
Nach dem Öffnen kam mir ein lieblicher Duft von Apfel entgegen, dieser machte schon Lust auf das edle Gesöff.

Der Geschmack, das Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Tja, wie schmeckt nun Apfelsaft? Natürlich nach Apfel, wie denn sonst. Aber etwas erinnert mich an Früher, dieser Apfelsaft schmeckt doch etwas anders, dieser hat die besondere Note an Geschmack, ja, dieser erinnert mich an Most. Most hatte ich Früher nur zu gern getrunken.
Most hatte den vollen Geschmack des Apfels in sich und genau so schmeckt SUMMERHILL, Apfelsaft. Dieser Saft, schmeckt nicht all zu süß, aber auch nicht zu herb, man kann sagen, der Geschmack liegt so mitten drinnen.
Um einen Guten Apfelsaft von einem nicht so Guten zu unterscheiden, würde ich sagen, könnt man an seiner Farbe erkennen. Dieser Apfelsaft hat ein goldfarbiges Aussehen und hat keine Spur von Trübsal.
Das wohl wichtigste an diesen Saft und das wird sicherlich die Kalorienbewussten unter euch interessieren, dieser Saft ist ohne jeglichen Zuckerzusatz. Weitere Daten folgen.

Die Zusammensetzung, der Apfelsaft besteht aus:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert……………..183kj = 43kcal
Eiweiß……………………….< 0,1g
Kohlenhydrate………………..10,2g
Davon fruchteigener Zucker…..9,8g
Fett…………………………..< 0,1g
Davon gesättigte Fettsäuren...<0,01g
Ballaststoffe………………….<0,1g
Natrium……………………..0,002g
1 BE entspricht 115ml

Hersteller: SUMMERHILL hergestellt und kontrolliert durch die Penny Markt GmbH D-50603 Köln

Der Preis 0,73€

Fazit:
°°°°°°
Für alle die gern einen guten Saft b.z.w. Apfelsaft trinken wollen, würde ich in jeden Fall diesen Apfelsaft empfehlen. Die Qualität und der Preis finde ich gut. Ich vergebe in diesen Fall 5 Sterne.


Ich bedanke mich wie immer fürs lesen, bewerten und kommentieren


© Gommesz2 für yopi.de ( Erstbericht in ciao.com unter gleichen Namen)

15 Bewertungen