Penny Summerhill Apfelsaft Testbericht

Penny-summerhill-apfelsaft
ab 12,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von ralfmann

Sehr günstig, lecker, getestet von "Ökotest"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo mal wieder an alle Interessierten!!

Heute möchte ich euch den Summerhill-Apfelsaft von Penny vorstellen. Ich schreibe hier über den Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat mit 100% Fruchtsaftgehalt im 1,5 Liter Tetrapack.

Verpackung:

Die Verpackung ist von vorn gesehen in grün weiße Streifen gehalten auf der ein ganzer und ein halber Apfel abgebildet ist. Das einzige was ich an der Verpackung auszusetzen habe ist der Verschluss. Eigentlich ist es wohl so gedacht, dass man, wenn man diesen Schraubverschluss öffnet, das dadurch der innere Verschluss nach unten gedrückt werden soll und beim Verschließen wieder geschlossen werden soll. Ich weis das ist jetzt ziemlich verwirrend aber anders kann ich das nicht erklären. Jedenfalls funktioniert dies in der Praxis gar nicht, so dass das einschenken ziemlich erschwert wird.

Geschmack:

Der Apfelsaft hat eine klare Farbe und riecht angenehm nach Apfel. Als ich ihn das erste mal probiert habe dachte ich wirklich ich trinke einen frisch zubereiteten Apfelsaft. Allerdings habe ich mir angewöhnt ihn immer mit etwas Wasser zu verdünnen, da er mir sonst als Durstlöscher etwas zu süß ist.

Nährwertangaben:

100 ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert 183 kj (43 kcal)
Eiweiß < 0,1 g
Kohlenhydrate 10,4 g
Fett < 0,1 g

1BE entspricht 115 ml

Nach dem öffnen sollte der Saft kühl gelagert werden und innerhalb weniger Tage verzehrt werden!!!

Hersteller:

Penny Markt GmbH
D- 50603 Köln

Preis:

Der 1,5 l Tetrapack kostet bei uns im Pennymarkt 0,75 EUR!

Mein Fazit!

Meine Familie trinkt ihn gerne! Im Sommer mischen wir den Saft gerne mit Mineralwasser und erhalten dadurch eine wirklich erfrischende Apfelschorle. Wer allerdings mehr Wert auf die Handhabung legt, der wird sich wahrscheinlich über den Verschluss ein wenig ärgern (mir ging es genauso). Aber dennoch kann ich dem Summerhill Apfelsaft die vollen Sterne geben. Anmerken möchte ich auch das der Apfelsaft in der Zeitschrift „Ökotest“ mit „sehr gut“ bewertet wurde und dabei einer der preisgünstigsten war.

Viel Spaß weiterhin allen Lesern und bis zum nächsten Bericht
ralfmann

9 Bewertungen