Perlodent Easy White Testbericht

Perlodent-easy-white
ab 141,29
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  schlecht
  • Pflegewirkung:  sehr schlecht
  • Geruch:  unangenehm
  • Geschmack:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hameln58

Blitzartig weiße Zähne

Pro:

Überzeugende Wirkung

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Ja

Schon seit ewigen Zeiten war ich auf der Suche nach einem Zahn-Aufhellungsgel. Meine Güte, was habe ich nicht alles ausprobiert. Ich glaube ich hatte mittlerweile sämtliche Sorten durch, aber nichts war wirklich effektiv.
Meine Finanzen haben unglaublich darunter gelitten, denn für manche Sorten kann man mal locker 20 - 30,00 Euro hinblättern. Doch dann gab mir eine Nachbarin einen Tipp, den ich dankbar annahm, das ist jetzt 1 Jahr her.
Das sollte nun aber auch wirklich der letzte Test sein.
Also bin ich nach Rossmann und habe mir das Mittel gekauft, bei dem es sich um:


>>>>>Perlodent med Easy White<<<<<< handelt



* Preis *
####################

Das kleine Fläschchen beinhaltet 10 ml und kostet 6,99 Euro



* Hersteller *
####################

Dental-Kosmetik GmbH und Co KG

Katarinenstr. 4

01099 Dresden

Hergestellt für Rossmann GmbH
Isernhägenerstr. 4
30938 Burgwedel



* Produktbeschreibung *
####################

Das Fläschchen ist ähnlich dem eines Eyliners. Die Flasche ist insgesamt 10,5 cm groß und 4,5 cm davon allein der Schraubverschluß.
Sie ist mit einem blauen Etikett umwickelt, von dem man Hinweise und Inhaltsstoffe entnehmen kann.

Wenn man die Flasche aufdreht, entnimmt man somit einen Pinsel, wie beim Nagellack. Der Stiel ist 5cm lang und die sich unten daran befindenden Kunststoffborsten 5mm.



* Aussehen- Konsistens und Geruch *
##############################

Im ersten Moment sieht die Flüssigkeit Transparent aus, doch nach mehrmaligem Gebrauch eher Gelb und so verfäebt sich dann auch das komplette Innenleben der Flasche.
Die Konsistens des Mittelchens ist sehr flüssig, was aber den Vorteil hat, das man es sehr sparsam verwenden kann. Ich tauche den Pinsel kurz ein und streife ihn gut ab.
Zu dem Geruch kann ich mich nur ganz schwer äußern, da er fast undeffinierbar ist.
Ich würde es mal so beschreiben : Es riecht medizinisch, etwas nach Eukalyptus und muffig.



* Herstellerangaben *
##################


Hellere Zähne innerhalb von 14 Tagen. Der enthaltene Wirkstoff wird auch von Zahnärzten zur Aufhellung von Zähnen verwendet. Einfache Anwendung.
Sicher für den Zahnschmelz. Langzeiteffekt.
Der Inhalt ist ausreichend für eine 14-tägige Anwendungsstaffel.

Zur Anwendung bei:

Verfärbungen des Zahnschmelzes durch mechanische Schädigungen
Dunklerwerden der Zähne infolge normaler Alterung
Verfärbungen des Zahnes infolge von Schmelzrissen
Flecken infolge unregelmäßiger Mineralisierung
Sicher für den Zahnschmelz:
Der enthaltene Wirkstoff ist ungefährlich und wird auch von Zahnärzten zur Aufhellung von Zähnen verwendet.



* Inhaltsstoffe *
################


Aqua,
Glycerin,
Alcohol,
Hydrogen Peroxide,
Polysorbate 20, PVP,
Carbomer,
Triethanolamine,
Pentapotassium Triphosphate,
Trimethylsiloxysilicate,
Aroma, BHT,
Sodium Saccharin.



* Dosierung *
###############


2 x täglich nach dem Zähneputzen Perlodent med Easy White Gel sorgfältig mit dem integrierten Pinsel auf die Zähne auftragen.
Nach dem Auftragen von Perlodent med Easy White 15 min. nicht essen und trinken, um die Wirkung nicht zu mindern.


>>Warnhinweise<<

Enthält Alkohol!
Für Kinder unter 12 Jahren liegt die Anwendung im Ermessen des Zahnarztes.


>>Zusatzinfo<<


Es lassen sich nur natürliche Zähne aufhellen - bei Kronen, Brücken, Veneers und auch bei zahnfarbenen Füllungsmaterialien bleibt die Anwendung ohne Wirkung.



* Haltbarkeit *
################

Das Perlodent med Easy White ist 3 Jahre halbar




* Erfahrung und Fazit *
#####################


Wenn man viel Kaffee trinkt wie ich, dazu auch noch ( aus Leidenschaft ) raucht, bleibt eine Verfärbung der Zähne mit der Zeit nicht aus. Da es nicht schön aussieht und mit der Zeit auch nicht besser wird, muß man etws tun.
Zum Bleechen wollte ich nicht, obwohl es mir mein Zahnarzt mal vorgeschlagen hatte, aber ich war nicht bereit 300,00 Euro dafür auszugeben. Das wäre dann wohl meine allerletzte Entscheidung gewesen.

Bei der ersten Anwendung war ich noch sehr skeptisch. Was soll so ein Billigprodukt schon bewirken, was teure Produkte nicht geschafft haben.
Na, da ließ ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich trug das Gel morgens nach dem Zähneputzen nach Vorschrift auf, alle Beißerchen schön gleichmäßig, stellte auch kein Problem da, bis auf die hinteren Zähne. Das gestaltet sich etwas schwierig und man hat das Gefühl, die Wangen werden Taub. Das waren sie dann auch, denn es bleibt nicht aus, wenn man die hinteren Zähne mitbehandelt. Automatisch verteilt sich das Zeug dann im ganzen Mund.
Das erste, was mir sofort auffiel war der seltsame nicht unbedingt angenehme Geschmack. Etwas scharf finde ich ihn und hatte das Gefühl, der bleibt ewig in meinem Mund.

Abends das gleiche Spielchen wieder, aber diesesmal habe ich die hinteren Zähne einfach ausgelassen. Finde ich auch nicht schlimm, denn es hat ja in dem Sinne nichts mit der Pflege der Zähne zu tun, sondern nur mit der Optik.

Nach 3 Tagen regelmäßiger Anwendung sprach mich meine Tochter an und fragte, was ich mit meinen Zähnen gemacht hätte, sie sehen irgendwie heller aus.
Ich fand das zwar morgens auch schon, dachte aber es wäre Einbildung.
War es aber nicht, die Zähne waren tatsächlich heller und das nach so kurzer Anwendung.

Ich benutzte es genau 7 Tage und habe es dann abgesetzt, weil ich meinen helligkeitsgrad in dieser kurzen Zeit schon erreicht hatte.
Ich besitze immer noch die erste Flasche, die noch halb voll ist und benutze es nur noch bei Bedarf. Also ergiebig ohne Ende und das für 6,99.

Wohl die wenigsten haben Schneeweisse Zähne, ich auch nicht und das bewirkt auch dieses Gel nicht.
Es bewirkt aber, das jeder sein natürliches Zahnweiß zurück erhält.

Nun noch ein Tipp : Solltet Ihr Euch für das Gel entscheiden, dann zeigt Zähne nach der Anwendung und macht ca. 1 Min. den Mund nicht zu. Danach ist das Gel angetrocknet und und der Geschmack kaum noch wahr zu nehmen.

Ich empfehle dieses Gel gern weiter und vergebe 5 Sterne

141 Bewertungen, 41 Kommentare

  • anonym

    04.07.2011, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    So Zeug macht die Zähne eher kaputt !

  • Grambo

    07.06.2010, 18:36 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • TheHammer

    04.06.2010, 20:04 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • hjid55

    31.05.2010, 09:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • misscindy

    18.05.2010, 01:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • pinna

    30.04.2010, 15:40 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg

  • catmum68

    14.04.2010, 07:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lucky130

    27.03.2010, 08:51 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde ich auch mal probieren...

  • anna1967

    20.03.2010, 20:04 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen samstagabend noch. lg Anne

  • struppitoeter

    19.03.2010, 13:45 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!

  • Jack100

    14.03.2010, 13:56 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • warismoney

    24.02.2010, 12:57 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, schöne Grüße aus Österreich, Domi

  • Nicky3772

    16.02.2010, 11:18 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. Liebe Grüße, Nicky

  • Polarlicht1960

    05.02.2010, 14:24 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. LG von Larissa

  • katrinj83

    03.02.2010, 10:47 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir ... Katrin

  • mima007

    30.01.2010, 12:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • liebes35

    28.01.2010, 19:20 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • ronald65

    28.01.2010, 18:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Elune

    28.01.2010, 17:55 Uhr von Elune
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Elune :)

  • Hot_Rider

    28.01.2010, 09:39 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: besonders wertvoll

    Teste ich mal rauche auch sehr viel und trinke Kaffee... LG

  • Striker1981

    27.01.2010, 22:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • babyzicke

    27.01.2010, 19:02 Uhr von babyzicke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Bericht! LG

  • fantagirlie

    27.01.2010, 15:03 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch wünsche ich Dir.

  • oskermit

    27.01.2010, 11:52 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Schimalostra

    26.01.2010, 21:29 Uhr von Schimalostra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, freue mich über Gegenlesungen! Lg

  • anonym

    16.01.2010, 23:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Michaela2015

    16.01.2010, 11:04 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michi

  • cleo1

    16.01.2010, 00:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, trotz später Stunde. cleo1

  • MasterSirTobi

    12.01.2010, 16:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • bigmama

    12.01.2010, 07:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Baby1

    10.01.2010, 18:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Kuschelsocke77

    09.01.2010, 21:46 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Andere für 20-30 Euro??? *schluck*

  • Quanah

    08.01.2010, 21:25 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! LG Quanah

  • morla

    08.01.2010, 20:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Bunny84

    08.01.2010, 20:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • paula2

    08.01.2010, 17:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    08.01.2010, 16:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben....Lg Sigi

  • DIETERBAER4711

    08.01.2010, 15:55 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ;-) Komm gut ins Wochenende :-)

  • Mondlicht1957

    08.01.2010, 15:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • minasteini

    08.01.2010, 15:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus Potsdam.

  • Sebastian90

    08.01.2010, 15:28 Uhr von Sebastian90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ToP Bericht!! hilfreich