Perlodent Mundspülung Mint, ohne Alkohol, schützt vor Karies und Parodontose Testbericht

ab 3,90
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Lombroso

Perlodent med Mundspülung Mint

Pro:

spürbare Sauberkaut + Frische im Mundraum, Vermeidung von Mundgeruch, günstig

Kontra:

keine Nachteile

Empfehlung:

Ja

1. Warum sollte ich eine Mundspülung anwenden?
2. Verpackung/Äußerliches
3. Anwendung
4. Wirkung
5. Preis
6. Fazit


******Warum sollte ich eine Mundspülung anwenden?*****

Neben dem täglichen zwei bis dreimaligen Zähneputzen sollte jeder Mensch meiner Meinung nach eine Mundspülung anwenden. Warum? Ganz einfach, eine Zähnebürste ist zwar schön und gut um den groben Zahnbelag zu entfernen, es gibt aber leider viele Stellen (z.B. die Zahnzwischenräume), die eine Zahnbürste gar nicht oder nur schwerlich erreichen kann. Hier bietet die Mundspülung die ideale Lösung, da sie den Dreck überall dort wegspülen kann, wo die Zahnbürste nicht hinkommt (nebenbei sollte man natürlich auch noch die gute alte Zahnseide benutzen). Ganz nebenbei verhindert sie auch noch den sehr unangenehmen Mundgeruch (es soll ja immer noch die Zeitgenossen geben, die es nicht schaffen sich morgens die Zähne putzen).

*****Verpackung/Äußerliches*****

Die Mundspülung ist in eine durchsichtige 500 ml Flasche aus Plastik gefüllt. Auf der vorderen Seite sieht man deutlich den Produktnamen aufgedruckt (Perlodent med Mundspülung Mint). Der Hersteller weißt daraufhin, dass das Produkt eine Langzeitwirkung hat und man erfährt das die Mundspülung Parondontose vorbeugt, vor Karies und Zahnfleischentzündungen schützt und bakteriellen Zahnbelag und Mundgeruch bekämpft. Weiterhin findet man auf der Vorderseite der Flasche einen Vermerk darauf, dass das Produkt klinisch getestet wurde, das es alkoholfrei ist und das es sich um eine Qualitätsmarke von Rossmann handelt. Auf der Rückseite findet man Informationen zur richtigen Anwendung des Produkts und eine kurze Beschreibung darüber, warum man Mundspülungen anwenden sollte. Auch findet man dort die Inhaltsstoffe des Produkts: Aqua, Sorbitol, Sodium Benzoate, Poloxamer 407, Aroma, Disodium Phosphate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Cetylpyrimidinium Chloride, PEG 40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Sodium Bicarbonate, CI 42090, CI 47005. Enthält Natriumfluorid.


*****Anwendung*****

Man nehme nach jedem Zähneputzen eine Verschlusskappe voll Mundspülung (muss man ein bischen austesten, da das Produkt doch ziemlich stark schäumt, die Menge hängt halt von der Mundgröße ab)in den Mund und spüle 30 Sekunden lang intensiv den Mundraum durch. Die Mundspülung sollte nicht geschluckt werden und man sollte auch nicht mit Wasser nachspülen, da sonst die ganze Wirkung verloren geht. Die Mundspülung ist für Kinder ab 6 Jahren (wenn sie das Mundspülen beherrschen) und Erwachsene geeignet.

Ich möchte hier daruf hinweisen das das Produkt kein Ersatz des Zähneputzens ist, es handelt sich lediglich um eine Ergänzung zur Verbesserung der Mundflora.


*****Wirkung*****

Während des Spülens ist sofort ein starker Minzgeschmack vernehmbar, der auch noch einige Zeit nach dem Spülen anhält. Der Mundraum fühlt sich nach der Spülung spürbar frischer und sauberer an, man kann eine Art Schutzfolie die sich um die Zähne gelegt hat bemerken. Diese Eigenschaften halten auch noch recht lange nach dem Spülen an. Wer vor der Anwendung der Mundspülung noch Mundgeruch hatte wird danach sicher keinen mehr haben und er wird auch nicht so schnell wieder welchen bekommen.


*****Preis*****

Ich habe meine Perlodent med Mundspülung Mint für 1,49 € bei Rossmann erstanden und muss sagen das ich diesen Preis äußert günstig für die erhaltene Leistung finde. Mit einer Flasche kommt man, je nachdem wieviel Lösung man pro Spülung verwendet, ca 50 Spülungen hin, das macht pro Spülung einen Betrag von ca 3 cent und im Monat ungefähr 1, 86 €. Ich denke soviel Geld sollte man aufbringen können, schließlich geht es um die eigene Gesundheit.


*****Fazit*****

Für einen sehr geringen Preis bekommt man eine gute Mundspülung, die zuverlässig Zahnbelag und Mundgeruch bekämpft. Es gibt mit Sicherheit bessere Mundspülungen, die wollen dann allerding auch ihren Preis haben und für dienjenigen die sich gründlich die Zähne putzen sollte diese Spülung mehr als ausreichend sein. Meiner Meinung nach benutzen sowieso viel zu wenige Leute solche Spülungen und leiden deshalb häufig an Zahnproblemen, dabei hat man sowohl zeitlich als auch geldlich einen sehr geringen Aufwand, der im Verhältniss zum erzielten Ergebnis noch geringer ist. Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag einige von euch dazu animieren kann sich in Zukunft mal ein solches Präparat zuzulegen und auch regelmäßig zu benutzen.

4 Bewertungen