Perlodent Zahncreme Perfect Plus Testbericht

Perlodent-zahncreme-perfect-plus
ab 7,92
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Karius & Baktus können einpacken.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zähneputzen - eine manchmal lästige Notwendigkeit. Wenn man aber stets ohne schlechtes Gewissen breit grinsen und nicht zu viel Geld in die Kassen der Zahnärzte spülen möchte, unabdingbar. Aus diesem Grunde tue zumindest ich es zweimal täglich. Zahncremes hatte ich ja schon viele - Bio, Noname, Marke. Zufrieden war ich nicht immer, denn Zahncreme ist nicht gleich Zahncreme. Als meine Letzte leer wurde, kaufte ich diese hier:

Perlodent med Zahncreme Perfect Plus

+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich die Tube mit 125 ml bei Rossmann. Ich vermute, dass Perlodent eine Eigenmarke ist und man sie daher ausschließlich bei Rossmann bekommt. Bezahlt habe ich ungefähr 0,80 Euro. Genau drauf geachtet habe ich nicht.

+++ Inhaltsstoffe +++

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Probylene Glycol, Urea, PEG-32, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Titanium Dioxide, Xanthan Gum, Sodium Flouride, Sodium Saccarin, Chamomilla Recutita, Salvia Officinalis, Sodium Methylparaben

+++ Eindrücke +++

Im Prinzip ist es mir ja egal, welche Zahnpasta ich benutze. Solche, die die Zähne weißer machen sollen, bringen meistens ohnehin keine sichtbaren Ergebnisse. Bei allen anderen kann man nur vermuten bzw. sich das Ganze vom Zahndoktor bestätigen lassen. Geputzt werden muss trotzdem. Beim Kauf dieses Produktes habe ich gar nicht weiter geschaut oder verglichen, sondern quasi mehr oder minder blind zugegriffen.

Auffällig ist als Erstes die Konsistenz. Denn die wirkt auf mich etwas weicher als ich es gewohnt war. Bei der Zahnpasta, die ich zuvor hatte, war die Konsistenz fester und irgendwie zäher. Dass das hier nicht so ist, stellt allerdings keinen Nachteil dar. Eher im Gegenteil. Denn in Verbindung mit etwas Wasser löst sich die Zahnpasta im Mund sehr schnell auf und bildet einen recht üppigen Schaum. Dieser ist recht fein und bewirkt, dass man während des Zähneputzens den Eindruck hat, man würde die Zähne tatsächlich so richtig sauber bekommen. Dies ist nicht selbstverständlich. Ich hatte auch schon Produkte, nach deren Benutzung ich mich regelmäßig gefragt habe, ob ich das Putzen nur geträumt hat, weil dieses typische Sauberkeitsgefühl gefehlt hat. Nun, das ist hier durchaus vorhanden.

Direkt nach dem Putzen fühlen sich die Zähne weich und natürlich sauber an. Dies ist vor allem der Fall, wenn man mit der Zungenspitze über die Schneidezähne fährt. So soll es sein! Ein Manko bei dieser Zahnpasta ist für mich allerdings etwas, das ich bei vielen Produkten bemängelt habe - die Dauerhaftigkeit des frischen Geschmacks. Der ist leider auch bei dieser Zahnpasta schnell weg.

Dies liegt aber vielleicht auch daran, dass der Geschmack der Zahnpasta nicht so scharf ist, wie es bei manch anderer Zahncreme der Fall ist. Der Geschmack der Perlodent med ist eher sanft, minzig zwar, aber dennoch eher zurückhaltend - fast wie ein etwas ausgelutschter Kaugummi. Schade. Denn besonders morgens möchte ich von dem frischen Geschmack und dem damit einhergehenden Sauberkeitsgefühl im Mund gern etwas länger etwas haben.

Die Wirksamkeit der schlicht weißen Zahncreme kann ich als Laie natürlich nicht adäquat beurteilen. Ich weiß nicht, ob diese Pasta nun wirklich Karies und Co entgegenwirkt bzw. vorbeugt. Zumindest aber habe ich den subjektiven Eindruck, dass dem so ist. Ich habe lange schon keinerlei Beschwerden mehr und mein Zahnarzt meckert auch nicht. Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass die Zähne hiermit nicht weißer werden. Die Weiße [sofern vorhanden] wird eher erhalten und unterstützt. Trotz Kaffee und Zigaretten habe ich selbst aber ohnehin das Glück, dass ich keine Verfärbungen erkennen kann. Dies wird natürlich von jeder Zahncreme unterstützt.

+++ Fazit +++

Alles in allem handelt es sich hierbei um eine preislich günstige und solide gute Zahnpasta. Dennoch ziehe ich einen Stern ab, da der Frischgeschmack im Mund nicht lange anhält und der allgemeine Geschmack der Zahnpasta nicht scharf und intensiv genug ist. Für andere Benutzer mag dies sicher ein Vorteil sein. Ich selbst habe es aber gerne etwas herber. Es gibt an dieser Stelle also vier Sterne und eine Empfehlung.

55 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mima007

    10.07.2010, 14:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Likelihood

    09.07.2010, 17:02 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich immer über gegenlesungen!!!

  • XXLALF

    09.07.2010, 10:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Baby1

    09.07.2010, 08:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    09.07.2010, 01:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • wesamelanie

    08.07.2010, 22:03 Uhr von wesamelanie
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und so nett geschrieben :-)

  • Humpen77

    08.07.2010, 21:56 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Witzige Überschrift! Schöner Bericht

  • Iris1979

    08.07.2010, 20:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lale

    08.07.2010, 20:32 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    * Allerbesten Gruß *