Perlodent Zahncreme, schützt vor Karies und Parodontose Testbericht

Perlodent-zahncreme-schuetzt-vor-karies-und-parodontose
ab 6,80
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Hopsten

Rossmann hat\'s...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei Rossmann gibt es wöchentlich Schnäpperken. Bei mir kommt 1x in der Woche ein Prospekt an, wo jede Menge Sachen aus den verschiedensten Bereichen preisgünstig angeboten werden. Und weil Rossmann auf meinem Weg zum Supermarkt liegt, springe ich dort auch oft rein und kaufe was gut und dazu noch preiswert ist. So hole ich schon lange immer wieder mal die Zahncreme von Rossmann.

Die Perlodent kriegt man mit Kräuter und ohne Kräuter. Ich kaufte die ohne Kräuter. Genau heisst sie Perlodent Med

Hersteller wird das Zeugs für:
=========================
Rossmann GmbH
Isernhägener Str 16
30938 Burgwedel

www.rossmann.de

Und das ist drinne:
=============================
Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Propylene Glycol, Glycerin, Cellulose Gum, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Urea, Aroma, Trisodium Phosphate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Allantoin, Limonene, Tocopheryl Acetate, Titanium Dioxide, Sodium Methylparaben.

In der Tube sind 100 ml und das ist viel. Dafür zahlte ich 0,49 Euro.

Diese Zahncreme bietet Schutz vor Karies und Parodontose. Sie stärkt das Zahnfleisch und schützt auch vor Zahnstein.
Sie ist zahnmedizinisch geprüft und so stellte man fest, dass die Wirkstoffe die Bildung von Zahnfleischentzündungen mildert und auch auf das Zahnfleischbluten positiv einwirkt.

Also die Tube ist blau- weiss. Und das sieht frisch und sauber aus. So ein bisken Rot wurde auch hie und da gebraucht aber echt nur sehr wenig. Das Rossmann-Schildchen ist rot.

Die Tube hat einen großen Deckel, auf dem sie stehen kann. Der Deckel muss abgeschraubt werden, ist also kein Kippdeckel. Das Loch für die Zahncreme ist mit einem runden Silberfolienplättchen verklebt.

Die Zahncreme ist weiss. Sie kommt aus der Tube wenn ich auf die drücke, flutscht aber sofort wieder in die Tube zurück, wenn ich den Druck aufhebe. Das geht schnell und daran sieht man schon, dass die Pasta weich und geschmeidig ist. Und sie glänzt.

Riechen tut sie wie Pfefferminzbonbons. Die gab es mal in Rollen. So dünne runde Pfefferminzplättchen. Genauso riecht die Zahncreme. Minzig und süß.

Und der Geschmack ist auch so. Nun, futtern soll man sie nicht, aber der Geschmack ist echt okay. Überhaupt nicht scharf. Auf der Zunge liegt nur so ein feines Minzaroma mit einer geringen Süße. Da brennt nix u man muss auch nicht in Windeseile den Mund ausspülen, weil man es nicht mehr aushält. Die Zahncreme ist so mild, dass sie auch von Kids genommen werden könnte.

Was den Schaum angeht, so ist genug von ihm da. Aber so viel ich auch schrubbe, es wird nicht wahnsinnig viel und das finde ich klasse. Er reicht für mdie Reinigung meiner Zähne aus.

Die Perlodent Med bekommt alle Zahnbeläge, die sich so im Laufe des Tages oder über Nacht abgesetzt haben, weg. Sie hinterlässt ein richtig gutes Gefühl im Mund. Sauber und frisch durch die Minze. Richtig klasse. Und die Frische hält auch lange. Ein guter Atem ist für einige Zeit garantiert, so lange bis man wieder was futtert.

Ich weiss nicht was an der Zahncreme Perlodent anders oder sogar schlechter sein soll, als an anderen Zahncremes, die oft bei 1 Euro und mehr liegen und dafür noch weniger (75ml) in der Tube haben.

Also, ich finde sie klasse, die Perlodent Med von Rossmann und mein Mann schliesst sich mir an. Bei so einem Produkt wie Zahncreme, das echt jeden Tag mehrmals gebraucht wird, kann man mit der Perlodent richtig Geld sparen. Und wenn man meint, man müsse seinen Zähnen mal eine Spezialbehandlung zukommen lassen, kann man ja immer noch, mal ausser der Reihe, eine andere Zahncreme kaufen. Das mache ich auch schon mal so.

Aber grundsätzlich ist die Zahncreme klasse!

Hopsten

49 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pcblizzard

    11.08.2005, 13:24 Uhr von pcblizzard
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...49 Cent ist das ´ne Überleggung Wert. Mfg pcblizzard