Perlodent Zahngel für Kinder Testbericht

Perlodent-zahngel-fuer-kinder
ab 4,91
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Leila_08

Die Kids putzen sich gern Die Zähne!!

Pro:

Geschmack, Wirkung, Preis

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Als ich mal wieder bei Rossmann stöberte, fand ich das Perlodent Zahngel für Kinder. Es ist mal wieder eine eigene Hausmarke.
Da ich mal wieder eine neue Tube für die Kids brauchte, packte ich sie gleich mal in den Warenkorb.

Zur Verpackung:

Es ist eine gewöhnliche Tube. Gelber Hintergrund, oben steht in blauen Buchstaben \"Perlodent\". Ein Biber mit mit einer Zahnbürste in der Hand ist darunter. Nebendran steht da auch noch, das dieses Zahngel mit Erdbeergeschmack sei. Unten ist dann in rot noch der Schriftzug \"Rossmann\" zu lesen. Auf der Rückseite findet man dann die allgemeinen Angaben zum Produkt.

Reaktionen der Kinder:

Die Kinder probierten natürlich neugierig das neue Zahngel aus. Jetzt muß ich manchmal die Kids aus dem Bad holen, weil sie ständig an das Zahngel wollen.
Es schmeckt ihnen sehr gut.

Das Zahngel:

Wenn man den Verschluß öffnet, muß man zuerst das Siegel abreißen, das ist ja bei den meisten Produkten so. Man kann sofort den fruchtigen Erdbeergeschmack riechen. Es ist ein rosa farbenes Gel, was etwas glitzert.
Es schmeckt wirklich sehr gut, und läßt sich auch gut auf die Zahnbürste auftragen. Das Zahngel hat einen kindgerechten Fluoridgehalt, was die Milchzäne der Kinder wirksam vor Karies schützt.
Es ist angereichert mit Vitamin E, was die empfindlichen Schleimhäute pflegt, und Calcium, was die Remineralisierung der Zähne fördert.

Das Ergebnis:

Die Zähne werden schön sauber. Die Kinder putzen sich damit sogar gerne die Zähne.
Der Zahnarzt sagt, das die Beisserchen meiner Kids kerngesund seien.

Das Zahngel hat bei der Stiftung Warentest mit dem Testurteil \"sehr gut\" abgeschnitten. (Testurteil vom Juni 1999)

Inhaltsstoffe laut Verpackung: (leider in Englisch)
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Propylene Glycol, Silica, PEG-32, Cellulose Gum, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Calcium Citrate, Sodium Monofluorophosphate, Tocopheryl Acetate, Sodium Saccharin, Sodium Methylparaben, Mica, Cl 16255.
Enthält Natriummonofluorphosphat

Erhältlich ist das Zahngel in einer 50ml Tube für 0,75 Euro bei Rossmann

Herstellerangaben:

Hergestellt für Rossmann GmbH, Isernhägener Str. 16, 30938 Burgwedel www.rossmann.de

14 Bewertungen