Perlodent Zahngel für Kinder Testbericht

Perlodent-zahngel-fuer-kinder
ab 4,91
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von mbumr

Mama??? Wie kommen die Erdbeeren in meine Zahnpaste????

Pro:

...

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal über ein Produkt von Rossmann berichten , was mich und meinen Sohn sehr überzeugt hat!

PERLODENT Zahngel für Kinder mit Erdbeergeschmack

So...nun steht sie vor mir die Tube und lächelt mich an :-) wo fange ich am besten an??

+++++++++++++++++++++++++++++++
Die Tube:

Die Tube ist 12 cm hoch und 5 cm breit was eine Ideale Größe für Kinderhände ist finde ich. Allerdings für Muttis größere Hände eher unhandlich und zu klein, man braucht nur ganz wenig Kraft um die Paste aus der Tube zu bekommen dadurch das sie so klein ist kammt so viel zu viel auf einmal heraus wenn Mutti die Paste auf die Bürste tut...Macht mein Sohn das klappt das wunderbar. So fördert die Tube hier schon mal die Selbstständigkeit unserer Kid´s.

Die Tube steht auf dem Kopf und hat einen Deckel mit Schraubverschluß.
Praktisch finde ich das die Tube auf dem Kopf steht allerdings verleitet der Schraubverschluß dazu das man bequem den deckel neben der Tube liegen läßt. Das führt natürlich zum austrocknen der Paste und ist somit für mich schlecht gedacht, da man hier auch einen Klappdeckel anbringen hätte können.

Ansonsten erkennt man sofort wenn man die Tube sieht, das es sich um eine Kindertube handelt, da vorne aud der Tube ein Nager mit einer Zahnbürste in der Hand über die Tube hüpft und freundlich seine Zähne zeigt.

Die Farbe auf der Vorderseite ist gelb mit dem Nager drauf. Außerdem ließt man hier PERLODENT und Zahngel für Kinder in bunter Schrift. Auf der Rückseite findet man Hinweise zum putzen der Zähne und ganz dick in rot, das das Produkt von ROSSMANN ist.
++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Paste( Gel) bzw. der Inhalt der Tube:

In der Tube befinden sich 50 ml von dieser roten leicht pinken Paste, bzw. Gel.
Es ist ein wenig durchsichtig und sieht doch sehr appetitlich aus.
Schaut man sich sie genauer an sieht man ganz kleine glitzernden Sternchen in silber in der Paste....cool. :-)

Der Geruch ist unerwartet echt...wie Erdbeeren, echt lecker.

Der Geschmack ist auch überraschend lecker...Man schmeckt deutlich die Erdbeeren aber auch ein wenig Minze würd ich sagen.
Sie ist nicht scharf aber man schmeckt doch das da auch was gesundes für die Zähne drin steckt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Wirkung:

Wenn wir putzen ist es immer ein kleiner Staatsakt, wir gehen spielerisch an die Sache und so darf Tobias die Paste erstmal allein auf die Bürste geben und auch allein putzen.

Das ist ...Bildlich gesprochen... das reinste Fressvergnügen.

Natürlich bevorzugt Tobias in erster Linie den Geschmack der Paste und somit ist es schwer wirkich das Kind zum putzen zu bewegen eher die Paste schon wieder weg ist.

Wenn Tobias dann fertig ist mit \" kosten \", dann darf ich ran:

Paste auf die Bürste und Mund auf bitte:

Ich putze bei ihm sehr gründlich und versuche in alle Ecken zu gelangen damit die Zähne wirklich sauber sind.

Wenn wir fertig sind und der Mund schön ausgespült ist. Mache ich immer die Belag Kontrolle und lasse mir noch mal die Zähne von Tobias zeigen.

Hier war ich doch sehr überrascht, denn man sieht keine Belege oder Zahnpasta Reste im Mund die Zähne sehen sauber aus auf jeden Fall und auch Tobias sagt zu mir, daß er findet das seine Zähne viel glatter sind als sonst. Also SUPER würd ich sagen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Inhaltstoffe und Co.

Das Zahngel von Perlodent beinhaltet einen kinder gerechten Fluorgehalt und schützt so die kleinen Milch- Beißerchen vor Karies.
Auch ist Vitamin E enthalten was das Zahnfleisch schützt und mild auf die Schleimhäute wirkt und auch schützt.
Auch Calzium für starke, feste Zähne ist enthalten.

Ansonsten:
Wasser, Sorbitol, Salz, Glykol, Cellulse, Aroma der Erdbeere, Monofluorophosphate, Acelate, Mica

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Tube gehört übrigens in den gelben Sack! Und schont somit die Umwelt.

Preis für 50 ml = 0,79 Euro reicht für etwa 4 Wochen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was wir ( Tobias und ich ) dazu sagen:

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und werde es wieder kaufen. Bis auf den Deckel und die größe der Tube gibt es nicht s zu meckern. Dem kleinen macht es sichtbar spass sich die Zähne zu putzen was nicht nur an dem Geschmack liegt, sondern auch an dem angenehmen Geruch und der Farbe der Paste.
Es ist alles enthalten was eine Kinderzahnpaste enthalten sollte und ohne Zucker natürlich. Die Zähne so mein Sohn sind glatter als bei einer anderen Zahnpaste und somit denke ich ist die Paste super für Kinderzähne zu empfehlen.

Tobias sagt:

Wie kommen die Erdbeeren in meine Zahnpaste, die schmeckt soooo gut die muß man garnicht nur zum Zähneputzen nehmen.

Meine Zähne sind so glatt?? Wie geht das?
Kaufst du mir wieder die Zahnpaste??

BITTE BITTE BITTE

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich denke das sagt alles :-)

Ich bin überzeugt, Tobias ist überzeugt...was will ich da mehr zu sagen!

Alles Liebe und viel Spass beim putzen wünschen Euch...

Melli & klein Tobi

16 Bewertungen