Perlodent Zahnseide-Sticks, mit Etui Testbericht

Perlodent-zahnseide-sticks-mit-etui
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von 0Fussel0

Praktisch ist anders!

Pro:

für gelegentlichen Gebrauch geeignet!

Kontra:

teuer, unhandlich, nicht sonderlich stabil

Empfehlung:

Nein

Ich kann euch schon mal vorweg sagen, dass ich ein wahrer Experte auf dem Gebiet Zahnseide bin! Durch, wie ich annehme einen Fehler meines Zahnarztes, habe ich eine Krone, die ganz merkwürdige Abstände zu den Nebenzähnen hat. Leider hat sich das erst rausgestellt, nachdem 10 Jahre vergangen waren und Schmerzen auftauchten, die durch Verunreinigungen die sich auf übliche Art und Weise nicht entfernen lassen, entstanden.

Auf der Suche nach Vereinfachung, bin ich auf die Perlodent med Zahnseide-Sticks
gestoßen!

Verpackung und Preis:
=================

Man erhält die Sticks in einem Plastikbeutelchen a 32 Stück. Keine Ahnung warum diese merkwürdige Zahl. Am oberen Rand des Beutels ist ein Pappband angebracht, mit den Produkthinweisen. Man sieht einen Mund indem die Dame (das schließe ich aus den lackierten Fingernägeln), gerade mit einem Stick ihre Zähne reinigt. Die 32 Sticks kosten 99 cent bei Rossmann. Dafür bekommt man auch noch ein kleines Etui damit man die Sticks auch mal für unterwegs mitnehmen kann.

Angaben auf der Verpackung:
======================

Für die gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume.
Die Perlodent med Zahnseide-Sticks sind Zahnseide und Zahnstocher in einem. Sie entfernen mühelos bakterielle Zahnbeläge und Speisereste und beugen so bei regelmäßiger Anwendung Zahn- und Zahnfleischproblemen vor.
Die Zahnseide vorsichtig in die Zahnzwischenräume einführen und sanft auf- und abstreifen. Die aufgerauhte Spitze der Sticks ist als Zahnstocher verwendbar.

Auf der Verpackung ist nur der Vertrieb angegeben:

Rossmann GmbH
Isernhägenerstraße 16
30939 Burgwedel

www.rossmann.de

Aussehen:
========

Die Sticks sind etwa 8 cm lang und aus weißem Kunststoff! Der hintere Teil ist einfach nur ei Stäbchen mit einer Verdickung in der Mitte. Wahrscheinlich zum besseren Greifen. Am Ende ist das Stäbchen spitz, damit man es auch als Zahnstocher benutzen kann.

Der vordere Teil schließt mit einer halbkreisförmigen Biegung ab. Zwischen die beiden Enden des Halbkreises ist die Zahnseide eingespannt.

Anwendung:
==========

Nun die Anwendungshinweise auf der Verpackung habe ich ja schon angegeben. Aber so leicht wie es da beschrieben wird fand ich es nicht, aber dazu mehr im Fazit.

Also mit dem spitzen Ende soll man die groben Essensreste, wie mit einem Zahnstocher entfernen. Das halbkreisförmige Vorderteil wird in den Mund eingeführt und die Zahnseide zwischen die Zähne geschoben. Mit leichten hin und her Bewegungen werden dann die Zwischenräume gereinigt.

Fazit:
=====

Als diese Sticks sah, war ich schon überrascht was man sich so alles für die Bequemlichkeit einfallen lässt. Ich habe sie gekauft und natürlich auch gleich ausprobiert.

Also zur Reinigung der vorderen Zahnzwischenräume fand ich sie ganz praktisch. Die Zahnseide ließ sich relativ leicht zwischen die Zähne schieben und auch wieder entfernen. Bei den Backenzähnen war es schon etwas komplizierter.

Man muß den Mund schon recht weit öffnen, da die Sticks ja fast im rechten Winkel zu den Zähnen stehen müssen, damit man die Zahnseide zwischen die Zähne bekommt. Aber auch das ging noch. Dann beim Problemzahn, ratsch ..... durchgerissen. Ich habe das Zweite genommen und auch das hat nicht überlebt.

Außerdem finde ich es recht unpraktisch, die Dinger mit sich rumzuschleppen. Da ist man mit einer kleinen Rolle Zahnseide besser bedient. Da ich ja, wie erwähnt auch keinerlei Probleme mit der Anwendung normaler Zahnseide habe, sind Größe und Anwendung für mich eher nichts. Von der Müllverursachung reden wir mal gar nicht.

112 Bewertungen, 38 Kommentare

  • anonym

    27.10.2009, 23:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Gemini_

    13.10.2009, 19:24 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von Gemini_!

  • feliciano2009

    13.10.2009, 18:07 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Zahnseidesticks von Rosmann taugen nichts.Besser sind die von Müller Drog. oder dm. LG

  • anonym

    13.09.2009, 16:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir ist richtige Zahnseide aus dem Spender lieber

  • campino

    07.09.2009, 12:13 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Solaija

    05.09.2009, 01:15 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Liebe Grüße, Solaija

  • Kleinnightwish

    28.08.2009, 19:27 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • LiFo

    05.08.2009, 06:04 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • tina08

    23.07.2009, 16:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sandieheinrich

    18.07.2009, 18:00 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • paula2

    18.07.2009, 14:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    18.07.2009, 13:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Steve2512

    14.07.2009, 00:13 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :- LG Steve 2512

  • l.x.klar@gmx.net

    09.07.2009, 04:05 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: besonders wertvoll

    greetz from wallcity beartown

  • Matze081

    08.07.2009, 19:27 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald und willkommen bei Yopi. ;)

  • bambie34

    29.06.2009, 16:38 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Striker1981

    27.06.2009, 15:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sunrise67

    27.06.2009, 13:24 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Beate

  • ronald65

    26.06.2009, 08:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    26.06.2009, 00:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht die Lale.

  • Mondlicht1957

    26.06.2009, 00:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Daisy_Bluemchen

    25.06.2009, 23:27 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße ...

  • Baby1

    25.06.2009, 10:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • liebes35

    25.06.2009, 10:37 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht. lg steffi

  • anonym

    24.06.2009, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Freu mich über Gegenlesungen!! Gruss

  • Gozo-Bernie

    24.06.2009, 13:12 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • krullinchen

    24.06.2009, 11:47 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • wudje

    24.06.2009, 05:55 Uhr von wudje
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier kommt ein BW. LG von wudje

  • cosch

    24.06.2009, 00:45 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • ingoa09

    23.06.2009, 23:06 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Puenktchen3844

    23.06.2009, 22:47 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Iris1979

    23.06.2009, 20:25 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Spiderboy

    23.06.2009, 19:21 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • morla

    23.06.2009, 19:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    kalte und stürmische grüße aus berlin lg. petra

  • anonym

    23.06.2009, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    23.06.2009, 17:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sh von mir . Lg Sigi

  • Markus1981

    23.06.2009, 17:07 Uhr von Markus1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg aus der schweiz

  • rob1980

    23.06.2009, 17:04 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980