Persona Zyklus- und Temperaturtests Testbericht

ab 22,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zuckerengel

Verhütung kann so leicht sein

Pro:

Verhütung zu )8% sicher wenn richtig angewendet

Kontra:

etwas zeitaufwendig

Empfehlung:

Ja

Jetzt möchte ich mal meine Meinung äußern zum Persona-Test

Welche Frau oder sagen wir mal fast jede Frau benutzt zur verhütet mit der Antibabypille.
Ich gehöre auch zu diesen Frauen oder sagen wir mal ich gehörte auch zu diesen Frauen bis vor ca einem Jahr.

Ich hatte nach der Geburt meiner Drillinge Menstruationsprobleme bekommen .Mein Frauenarzt verschreib mir ein Pillen Produkt nach dem anderen.
Und diese Ganzen Hormon Schwankungen machten mich nach der zeit Krank. Die Begleiterscheinungen jetzt hier nieder zu schreiben das würde den Rahmen sprengen
Aber jetzt mal weiter im Text.


Durch die Werbung im TV wurde ich aufmerksam auf den Persona-Test.

Ich Sprach mit meinem Frauenarzt darüber und er meinte es wäre eine Möglichkeit der Verhütung aber wie gesagt auch nicht 100% sicher. Aber welches Verhütungsmittel ist das schon. also für mich stand fest mein nächster Gang wäre in die nächste Apotheke .

Das Prinzip von Persona ist ganz einfach: Ein Computer errechnet aufgrund des Hormongehalts im Morgen Urin den Eisprung und somit die fruchtbaren Tage im Zyklus einer Frau.

So nun mal zur Handhabung des Geräts

Zu Beginn muss man regelmäßige Tests mittels in der Apotheke erhältlichen Teststreifen (12 Euro)durchführen. Mann beginnt damit am ersten Tag .nach einsetzten der Periode.
Man betätigt dann den „m“Knopf zu einer beliebeigen zeit .(ich habe mich für morgens 8 Uhr entschieden da ich um diese Zeit immer Aufstehe.).Danach muss man jeden Tag nachsehen ob ein gelbes Testlämpchen blinkt.
Dann muss man einen Test durchführen und nach 5 Minuten zeigt das Gerät das Ergebnis an Wenn das Grüne Licht aufblinkt weißt darauf hin das Sie „NICHT FRUCHTBAR“ sind
Wenn das rote Licht aufblinkt heißt das sie „FRUCHTBAR SIND“
. An den \"Roten Tagen sollte man zusätzlich (verstehe zwar das Wort zusätzlich in dem Fall nicht, aber egal) verhüten.


Viele schreiben:

Jeden Monat 12 Euro ausgeben - viel zu teuer! Einige scheinen ihren Körper dann lieber mit Chemie voll zu pumpen .Und jeder weiß das es bestimmt nicht gut für den Körper sprich die Gesundheit ist.

Viel zu unsicher! Soweit mir geläufig ist, werden, bei korrekter Anwendung des Gerätes (das beinhaltet aber auch Regelmäßigkeit - wie beim Schlucken der Pille), 3-5 Frauen von 100 schwanger.

Empfehlenswert wäre es natürlich das man das Gerät über mehrere (ca Mindestens 4 Monate)regelmäßig in Gebrauch hat. Denn jede Frau weiß das der Zyklus individuell,d h nicht pauschalisierbar ist .Wenn man Täglich diesen Test und zur fast gleichen zeit durchführt speichert das Gerät all diese Informationen .Man lernt dadurch seinen Körper und deren Vorgang besser kennen .Bald kann man sicher sagen wann die nächste Periode einsetzt.. Man weiß mit der Zeit über seinen Zyklus bescheid. Dann stell ich einfach fest, dass meine fruchtbaren Tage in einer gewissen Zeitspanne (z. B. vom 7. Tag bis zum 16. Tag) liegen. Dann wird das Gerät langsam überflüssig. Dient aber dennoch weiterhin als \"Menstruationskalender\" und ich muss die Teststreifen nicht mehr kaufen.

Also ich Persönlich finde das dieses gerät sehr wohl zur Verhütung bestens geeignet ist. Wenn man es wie gesagt richtig Anwendet.



Mein Fazit gesamt:
Persona ist nicht zu teuer, belastet nicht die Gesundheit man bekommt einen Einblick, in die Geschehnisse des eigenen Zyklus - und: wenn man es so nutzen möchte kann auch die Familienplanung beeinflussen.

So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in das Geheimnis der Verhütungsmethode geben.
Liebe grüsse zuckerengel

19 Bewertungen