Peru Testbericht

No-product-image
ab 45,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von philgates

Hotel "Las Dunas" Ica

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als Peru-Kenner (ich habe von 1982 bis 1992 in Peru gelebt) möchte ich jedem Peru-Urlauber den Besuch des Hotels \"Las Dunas\" in Ica nahelegen.Das Hotel liegt am Rande von Ica, einer kleinen, beschaulichen Oasenstadt in der Wüste Perus. Wie der Name schon sagt, liegt das Hotel zu Fuße einer ca. 100 m hohen Sanddüne.
Weiße, im arabischen Stil gebaute Bungalows mit Terasse bieten eine wunderbare Möglichkeit, vor der glühenden Mittagssonne zu entfliehen. Zur Abkühlung steht ein großer Pool mit Wasserfall, Bar und ausreichend Liegestühlen zur Verfügung.
Das Sportangebot reicht von Tennis über Golf bishin zu Ausritten in die Unendlichkeit der Wüste, die allerdings von einem ortskundigen Führer begleitet werden. Für Kulturinteressierte bietet das Hotel Rundflüge über die Nazcalinien vom nahegelegenen Flugplatz aus an. Weiterhin sind Ausflüge in die Oase von Huaccachina oder der Weinkelterei von Ocucaje buchbar.
Ein ereignisreicher Tag wird von einer exzellenten peruanischen sowie internationalen Küche abgerundet, der aber auch in der hoteleigenen Discothek weitergeführt werden kann.
Den besonderen Reiz dieses Hotels macht seine direkte Lage an der Düne aus. Es gibt nichts schöneres, als am späten Nachmittag auf die Düne zu steigen und den Sonnenuntergang zu betrachten. Der etwas mühsame Aufstieg (man macht einen Schritt vor und rutscht zwei wieder zurück) wird mit einem grandiosen Ausblick über Ica und die umliegende Wüste belohnt. Wer sich traut, kann den Abstieg von der Düne auf einem Sandboard wagen (Achtung, sehr steil !).
Ein exzellenter Service und eine romantische Atmosphäre machen den für peruanische Verhältnisse etwas höheren Preis wieder wett. Bei meinem letzten Besuch Anfang 2000 wurde mir wieder klar: Ich werde wiederkommen !!!


Dieser Beitrag wurde erstmalig bei dooyoo veröffentlicht

10 Bewertungen