Pfanner Green Apple Testbericht

No-product-image
ab 16,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nileman

Das ekligste Gartenwasser ....

  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

schönes Etikett

Kontra:

einfach der gesamte Rest

Empfehlung:

Nein

So nachdem ich schonmal über \"Gartenteichwasser\" geschrieben habe, ist es nun wieder soweit. Heute mit dem Getränk \"Green Apple\" von Pfanner. Doch im Gegensatz zu dem vorigen Produkt, fällt mein Bericht diesmal ein wenig negativer aus. Aber lest selbst.

~~Aussehen~~
Die Flasche gefüllt mit 1,5 Litern des Getränkes ist wie fast jede Flasche mit dieser Füllmenge 35,7 cm hoch und hat einen Durchmesser von 7,8 cm. Der knallgrüne verschluß
mit dem Pfannerlogo eingedruckt, macht die leicht grüne Plastikflasche absolut dicht und lässt sich dutzende Male gut auf und zumachen. An der Seite ist natürlich wie üblich eine rundum Etikette angebracht, die das Produkt interessant und informativ gestalten soll. Dies gelingt durch den grünton gut, da es wirklich von den anderen \"normal weißen\" Konkurrenten heraussticht. Den größten Teil des Aufdruckes nimmt das Bild mit vielen frischen grünen Äpfeln ein. Mit einem runden Vermerk, wird besonders auf die enthaltenen Vitamine B,C und F hingewiesen. Über dem Bild thront groß das gelbe Pfannersymbol mit dem Apfel. Wieder darüber und damit ganz oben, ist auf dunkelgrünen Hintergrund, wie auch der Rest des Etikettes, \"Green Apple\" im tiefsten weiß abgedruckt.

Dieser Aufbau ist auf 2, sich gegenüberliegenden Seiten, zu sehen. Jeweils dazwischen sind 2 kleine Abschnitte, in denen die Inhaltsstoffe in vielen Sprachen aufgezählt werden. Auch die Füllmenge, das Haltbarkeitsdatum und der Herstellungsort vermerkt.

~~Inhaltsstoffe & Inhalt~~
Enthalten sind folgende Stoffe: Apfelsaft(9,5%), Zucker, Wasser, Fruchtgehalt von 10%, Zitronensaft, Farbstoffe, Aroma, Vitamine (C,E,B6,B1,B12) Wenn man dies ließt, weiß man warum, das Getränk so furchtbar unnatürlich aussieht. Es ist einfach nur Giftgrün, fast wie grünes Gartenteichwasser^^. Es sieht, finde ich zumindest, fast schon nicht mehr schön aus; als hätte man einen Frosch - na ihr wisst schon... Ein wenig trübe ist er auch noch. Mit der schönen grünen Farbe der abgebildeten Äpfeln der Etikette hat das wirklich wenig zu tun. Auch ist das Getränk leicht dickflüßig; also nur minimal. Es ist einfach nicht wie Wasser; einfach minimal dicker^^.


~~Das Öffnen~~
Überraschender Weiße ist mir das ganze Zeugs nicht gleich ins Gesicht gehüpft, so wie das aussieht. Wie auch - ist ja auch keine Kohlensäure drin, obwohl es echt wie Limonade aussieht.
Naja, mehr gibts dazu nicht zu sagen denke ich: Deckel ging leicht auf und alles blieb dort wo es sein sollte.

~~Der Geschmack~~
Dieser Teil ist wieder schwierig zu beschreiben. Jeder mag es eben anders und Geschmack ist halt unterschiedlich - zum Glück. Also ich kracksel hier mal meine Empfindungen nieder: Beim ersten Schluck habe ich echt gedacht, okay das geht ja noch und ist relativ gut trinkbar. Je mehr man davon hinterschluckt, destso mehr muggt aber auch schon der Magen. Der Geschmack nach Apfel ist extrem intensiv. Auch zu süß finde ich die ganze Brühe. Es ist aber auch nicht so, dass das ganze eine natürliche Note besitzt. Alles schmeckt künstlich zusammengebräut und verklebt alles im Mund. Der Duft der ganzen Sache ist auch nicht ganz das grüne vom Apfel.
Ich sag mal der unangenehme Geruch, als würde man in einem Komposthaufen voller verfaulter Äpfel sitzen, steigt einem in die Hintersten Nervenzellen, bis einem schlecht wird. Einfach eklig das Zeug.

~~Preis~~
Die Flasche hat glaube ich ca. 1,15€ gekostet und wurde bei Netto gekauft. Dafür dass es mir nicht schmeckt ist es wirklich ganz schön teuer^^ Naja so ist das Leben. Achja und Pfand gibts auch keinen, da ja keine Kohlensäure enthalten ist...

~~Fazit~~
Also mein Abschlußmeinung: Einfach schlecht. Da gibt es wirklich bessere Getränke, die zum einen mehr erfrischen und zum anderen auch besser schmecken. Ich werde dieses Gesöff nie wieder holen, da hier wirklich nichts stimmt - naja das Etikett
sieht ganz okay aus. xD Es können noch so viele enthaltene Vitamine angeprießen werden - es sollte auch schmecken, was es hier auf keinen Fall tut.


mfg

40 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    18.02.2007, 13:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    30.11.2006, 18:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG, Sven

  • diana75

    28.11.2006, 21:23 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • Zuckermaus29

    05.10.2006, 01:44 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • morla

    13.03.2006, 01:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Düsseldorf

    22.01.2006, 13:31 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo wirklich ein toller bericht ! WIR LESEN UNS :) bis dann ciao ciao düssi