Pfanner Green Apple Testbericht

No-product-image
ab 87,92
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Miamibeach-Mike

►Mike◄ trinkt sich mal grün

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Super fruchtiger Geschmack, Vitamine

Kontra:

N I X

Empfehlung:

Ja

Und heute soll es auch mal wieder von mir etwas geben und wie so oft geht es um was Flüssiges was ich mir doch hin und wieder in die Birne kippe *lach* Natürlich wird jetzt niemand daran zweifeln, dass es nur gesunde Sachen sind die ich mir da so genehmige *hust*
Und so bin ich beim shoppen mit meiner Angetrauten *hehe* auf was von Pfanner gestoßen, was mich alleine nur durch die Optik zum Kauf verleitet hat. Es geht also heute um einen Saft bzw. ein Getränk von Pfanner, was sich da Green Apple schimpft und ob es mich begeistert hat und ob nicht und wenn warum, dass lest ihr in den folgenden Zeilen.

1. Verpackung
2. Geruch und Konsistenz
3. Geschmack
4. Besonderes und Sonstiges
5. Preis und Bezug und Hersteller
6. Persönliches Fazit

╔══════════════════
1. Verpackung
╙──────────

Da ich ja Eingangs erwähnt habe, dass ich vom Kauf hauptsächlich durch die Verpackung förmlich genötigt wurde, möchte ich auch hierzu kurz etwas sagen - eigentlich also wie immer *lach*
Untergebracht ist das ganze in einer PET Flasche ( ohne Pfand, weil es ist keine Kohlensäure enthalten ), die sich da der Bezeichnung vom Getränk anpasst und leicht grün schimmernd ist. Geöffnet wird das Ganze ganz normal durch einen Schraubverschluss aus Plaste.
Das Etikett auf der Flasche ist doch recht ansprechend gestaltet und auch hauptsächlich in grün gehalten - und wie sollte es anders sein, mit grünen Äpfeln versehen. Natürlich befinden sich die üblichen Infos auf der Verpackung ect. Mehr will ich auch nicht wirklich zu dieser Flasche aus Plaste schreiben, auch wenn sie mich zum Kaufen verleitet hat *gg*

╔══════════════════
2. Geruch und Konsistenz
╙──────────

Eigentlich gehört ja in die Überschrift noch die Farbe mit rein, aber die erwähne ich einfach mal so nebenbei :-))) Es geht hier um ein Getränk mit dem Geschmack von grünem Apfel und demnach ist es auch nur logisch, dass der Saft auch grün ist. Ja, ist so ein richtiges helles Froschgrün mit einem Touch Neon *lach* Sieht also sogar noch lecker aus.
Die Konsistenz ist nicht sonderlich auffällig und wie sage ich immer so schön: Dicker als Wasser und flüssiger als Nektar mit Fruchtfleisch.
Lässt sich sehr einfach und leicht trinken und muss auch vor dem Trinken nicht geschüttelt werden, da sich nichts am Boden absetzt. Ein netter einfacher Drink mit einer netten einfachen und flüssigen Konsistenz *gg*

Auf den Geruch war ich ja nun doch ein bissel gespannt, weil meine Freundin mir sagte, dass der Saft sehr süß ist. So habe ich auch beim riechen schon gedacht ich bekomme was von der Süße mit, aber dem war nicht so. Ganz fruchtig hat das ganze nach Apfel gerochen und zwar wirklich nach grünem Apfel. Ein wirklich sehr leckerer Duft durchströmte meine Nase und es roch nach dem, was auch drin sein sollte.

╔══════════════════
3. Geschmack
╙──────────

Gespannt war ich ja nun auf den Geschmack und so ging es bereits in der Küche los und so wie die Geruchsprobe, fand auch die Trinkprobe in voller Montur und noch mit Schuhen an statt *lach*
Apfel, grüner Apfel - jau das war das nach dem der Saft wirklich schmeckte und das wahnsinnig extrem. Das Grün ist natürlich künstlich, aber der Geschmack nach Äpfeln war doch sehr natürlich und auch nicht zu leicht. Hier sind doch einige Prozente von Fruchtsaftkonzentrat enthalten und ich frage mich echt, wie man das so genial hinbekommen kann.
Was die Süße angeht, so muss ich meiner Süßen ja mal glatt widersprechen, denn ich fand den Saft nicht zu süß. Auch finde ich nicht, dass er überhaupt großartig nach Zucker schmeckt, sondern eher nach dem natürlichen Fruchtzucker.
Klar ist der Saft süß, ist ja auch kein Zitronensaft, aber ich finde er hat keine extreme Süße oder sie ist störend. Auch kann ich nicht sagen, dass man von dem Saft noch mehr Durst bekommet - wie man es ja so oft hört wenn ein Getränk sehr süß schmeckt.

Auf jeden Fall ein sehr fruchtiger Saft, der Geschmacklich absolut in Ordnung ist und mit den ganz teuren Säften ohne Probleme konkurrieren kann.
Äpfel bzw. grüne Äpfel waren nun echt drin und zu künstlich schmeckte das ganze auch nicht, so dass ich geschmacklich volle Punktzahl vergebe und noch einen Punkt oben drauf, weil der Saft so schön grün ist *lach*

╔══════════════════
4. Besonderes und Sonstiges
╙──────────

Eigentlich findet man ja heute teilweise sogar in Pommes Vitamine und so was Besonderes ist es eigentlich nicht, aber ich denke doch, dass ich es kurz erwähnen sollte was mir so aufgefallen ist an etwas Besonderem.
Der Saft hat Vitamine und wie es sich gehört, Vitamine die auch ein grüner Apfel enthält und sicherlich auch hier und da ein bissel was, was nicht wirklich in einem Apfel drin ist - egal, Hauptsache gesund :-))
Und es sind einige Vitamine vertreten und die sind da:
Vitamin C, E, B6, B1 und B12. Jedes Vitamin deckt 15% der empfohlenen Tagesdosis ab. Was Pfanner leider nicht dazu schreibt, wie viel man trinken muss um diese 15% zu erreichen. Die ganze Flasche oder 100 ml. Na egal, das ist nun wirklich nicht der Weltuntergang.
9,5% Fruchtsaftanteil soll der grüne Apfel nur haben, was ich nicht wirklich glauben kann, des es schmeckt nach ein bissel mehr. Ok, aber ich beschwere mich auch hier nicht wirklich :-))
Haltbar ist der ganze Spaß so um die 10 Monate und das ist ja auch sehr ok.

╔══════════════════
5. Preis und Bezug, Hersteller
╙──────────

1,5 Liter sind da in einer Flasche und das reicht dann schon mal nen ganzen Abend *lach*. Der Preis bewegt sich meiner Meinung nach so im guten Mittelfeld. Im Netto Markt in Braunschweig wurden mir an der Kasse 1,29 Euro abgeknöpft. Nicht super billig, aber auch absolut nicht teuer und für diesen Geschmack zu 100% vertretbar.
Logisch, dass das von Geschäft zu Geschäft variieren kann, aber sicherlich in einem kleinen Rahmen, wie es meist bei Markenprodukten ist.

Hergestellt wird der ganze Spaß von Hermann Pfanner Getränke Ges.m.b.H mit Sitz in 6923 Lauterbach, Österreich. Jetzt wird sich sicher der ein oder andere fragen, was ich da für Müll geschrieben habe beim Hersteller, aber so habe ich es von der Verpackung mal ganz frech abgeschrieben. Hier in Deutschland wird ja Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit GmbH abgekürzt, in Österreich wahrscheinlich mit Ges.m.bH. Vielleicht kann mir ja einer sagen warum das da so geschrieben wird oder ob es einfach nur eine firmeneigene Kreation von GmbH ist :-))

Im Internet ist Pfanner unter
www.pfanner.com
zu erreichen und man kann sich einen Überblick über die komplette Produktpalette machen.

╔══════════════════
6. Persönliches Fazit
╙──────────

Ich war und bin begeistert und gebe diesem Produkt gerne alle Sterne die es hier zu vergeben gibt.
Ein wirklich fruchtiger Geschmack, der auch bei normaler Zimmertemperatur gut rüberkommt, nicht zu süß und auch nicht zu sauer und zum Durst löschen auf jeden Fall und gut geeignet.
Und aufgrund der Farbe eignet er sich natürlich ( mit ER meine ich den Saft ) auch bestens zum mixen.
Ich habe nichts gefunden was ich bemängeln kann und kann eine absolute 100%ige Empfehlung an alle die auf fruchtigen Apfelgeschmack in der grünen Variante stehen, aussprechen.
Nicht das letzte mal wird sich dieser Saft in meinem Einkaufswagen und dann in meinem Mund und Magen befinden :-))

In diesem Sinne bedanke ich mich für das Lesen, Bewerten und ggf. den Kommentar, wünsche allen eine fruchtig grüne Erfrischung und wie immer zum Schluss

(¯`´•.¸Liebe Grüße vom Miamibeach-Mike ¸.•´´¯)

█ Veröffentlicht auch bei █
■ Ciao – Miamibeach-Mike ■ 18.09.2004

40 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sandrad198

    18.02.2007, 09:57 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh Sandra* :o)

  • swissflyer

    16.03.2006, 19:59 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========