Pfanner Green Apple Testbericht

No-product-image
ab 14,96
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dani___

Boah, Wasser zum Nachtrinken, bitteeeeee!

  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

Geschmack, Preis... einfach alles

Empfehlung:

Nein

Für Belgien habe ich mir jede Menge an Trinken gekauft und dazu zählte nicht nur erfrischendes Wasser sondern auch Apfelschorle und Saft.
Nun, ich war dafür im Netto einkaufen und da blieb ich plötzlich an einem giftgrünen Drink stehen, dem Pfanner Green Apple. Eigentlich stellt man sich da etwas total leckeres vor, vor allem, wenn man an saftige Äpfel denkt und an normalen und guten Apfelsaft. Aber ich kann euch sagen, lasst es lieber stehen, ich habe böse Erfahrungen damit gemacht, es hat mir nämlich auf gar keinen Fall geschmeckt.
Noch dazu dachte ich, dass Pfanner recht gut ist, weil ich schon öfter etwas von der Marke getrunken hatte und mir einfach mehr davon versprochen hatte.

Aber alles der Reihe nach...



-_-_-_ Verpackung _-_-_-
Ich hatte eine große Flasche mit 1,5 Liter, was genau richtig für mich war, weil ich ja für die lange Fahrt viel zu trinken brauchte. Und wie schon erwähnt, ist der Drink ziemlich giftgrün, was man gut sehen kann, weil die Flasche durchsichtig ist.
Darauf ist ein großer Aufkleber aufgebracht, auf dem man die Marke und die Geschmacksrichtung nachlesen kann. Natürlich wird auch damit geprießen, dass morts viel Vitamine enthalten sein sollen und außerdem macht auch noch ein Bild mit Äpfel etwas Apettit, ist also kein Wunder, wenn ich es mal wieder unbedingt haben wollte +gg+
Was natürlich nicht so toll ist, dass hier viel Müll entsteht, weswegen ich solche Produkte sonst nicht kaufe, aber es war eben für die Fahrt. Da wollte ich nicht schwere Glasflaschen oder anderes mitnehmen...

Hergestellt wird dieses Produkt von der Herrmann Pfanner Getränke GmbH in A – 6923 Lauterach. Weitere Informationen könnt ihr von www.pfanner.com entnehmen.



-_-_-_ Zutaten/Nährwerte _-_-_-
Zutaten: Wasser, Apfelsaft (mind.9,5%), Zucker, Zitronensaft, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Stabilisatoren (Pektin, gummi arabicum E414 und Xanthan E 415, Pflanzenöl, Aroma, Antioxidationsmittel (Tocopherol E 306), Farbstoffe (Beta-Karotin und Brilliantblau (!?) FCF E 133), Vitamine (C, E, B6, B1, B12).

100ml davon enthalten:
181kj / 42,5 kcal
Proteine : 0,1 g
Kohlenhydrate (davon Zucker) : 10,1 g (10 g)
Gesättigte Fettsäuren : 0,06 g
Ballaststoffe : 0,04 g
Natrium : 0,001 g



-_-_-_ Geschmack _-_-_-
Als ich das Getränk das erste Mal probiert habe, wusste ich erst gar nicht, was ich denken sollte, es war süß und schmeckte schon nach Apfel – irgendwie.
Aber auf den zweiten Schluck wurde mir klar, dass es für mich viel zu süß war, woraufhin man echt einen pappigen Mund hat, wenn man zu viel davon trinkt.
Außerdem ist der Geschmack dieses Green Apple total chemisch, man kann zwar schon erahnen, dass es sich um Apfel handelt, aber auch nur daher, weil man eben viele künstliche nach Apfel schmeckende Produkte kennt. Ein echter Apfel ist da aber schon noch etwas anders im Geschmack.
Für mich war es auch wegen der Süße nichts. Nur nicht, weil ich das allgemein nicht so mag, sondern auch noch, weil wir unterwegs waren und ich etwas erfrischendes brauchte und das war es sicherlich nicht.
Auch als Durstlöscher eignet sich dieses Getränk nicht, man bekommt eher Durst auf Wasser oder so, also genau das Gegenteil.

Etwas verdünnt schmeckt es etwas besser, hat meine Mom gemeint, als die das dann mal probiert hat, weil von mir was übrig blieb. Aber für mich war es definitv nicht gut und ich werde es auch nicht wieder kaufen und trinken.



-_-_-_ Preis _-_-_-
Gekostet hat es 1,29€, was definitv rausgeschmissenes Geld war, weil es wirklich Besseres gibt... aber wir lassen in Zukunft die Finger davon!!!



-_-_-_ Fazit _-_-_-
Ich kann euch dieses Getränk nicht empfehlen, weil es all die Erwartungen, die ein Getränk erfüllen muss, nicht hat. Mir hat es nicht geschmeckt, es war zu künstlich und einfach nur noch ekelhaft auf Dauer...
Daher natürlich auch keine Empfehlung!!!

Trotzdem viel Spaß beim Schlürfen wünscht dani ;)


+++

45 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    30.10.2006, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Tweety30

    26.09.2006, 15:04 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!