Philips AE2160 Testbericht

Philips-ae2160
ab 62,37
Auf yopi.de gelistet seit 01/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gemini_

Party im Bad...

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Philips AE 2160


Das Produkt:
Ich möchte euch nun ein Gerät vorstellen, das seinen Platz in meinem Badezimmer hat. Wenn ich mich style und es mal etwas länger dauert, weil ich etwas besonderes vorhabe, dann halte ich mich schon mal etwas länger im Badezimmer auf. Damit es mir dabei nicht langweilig wird, habe ich dort ein Radio aufgestellt, das bei mir für gute Laune sorgt.

Ich beschreibe euch heute das Modell AE 2160, das von Philips entwickelt und hergestellt wurde.

Das Aussehen:
Ich mag das Aussehen meines Badradios sehr, denn es ist in den Farben Silber und Schwarz gehalten. Es steht aufrecht und hat an der oberen Seite die Bedienelemente, sowie die ausziehbare Antenne, die für den guten Empfang sorgt. Die vordere Front des Geräts besteht hauptsächlich aus dem Lautsprecher und im oberen Teil aus einer Anzeige der eingestellten Frequenz.

Die Größe des Radios von Philips beträgt 21 x 14 x 7 cm und es wiegt 690 Gramm. Diese Größe ist wirklich ideal, um es auf einer schmalen Ablagefläche im Bad unterzubringen. :) Die kleine Größe und schlichte Funktionalität war mir sehr wichtig, als ich mich nach einem passenden Gerät umgesehen habe.

Technische Daten:
Mein Badradio kann die Bereiche UKW und MW empfangen. Der Ton wird nicht in stereo ausgegeben, aber das habe ich von so einem kleinen einfachen Gerät auch nicht erwartet.

Das beschriebene Radio kann entweder mit einem Netzadapter oder mit zwei 1,5 V Monozellen betrieben werden.

An mein Badradio könnte man auch einen Kopfhöreranschluss anschließen. Im Regelfall wird man meiner Meinung nach den integrierten Lautsprecher nutzen. Integriert ist zudem auch ein Display, auf dem man alle wichtigen Informationen ablesen kann.

Preis:
Ich habe das vorgestellte Radio für 19,90 Euro erworben. Das ist recht günstig und war für mich neben der vertrauenswürdigen Marke einer der Hauptgründe, warum ich mich für das beschriebene Gerät entschieden habe. Beim Kauf bekommt man eine Gewährleistung von 24 Monaten zugesichert.

Bewertung:
Ich bin mit der Leistung meines Badradios vollkommen zufrieden. Es hat eine sehr gute Klangqualität und war auch nicht zu teuer. Da ich mit ihm schon einige Styling-Partys veranstaltet habe und es mich schon oft zum Tanzen gebracht hat, möchte ich euch das beschriebene Gerät gerne weiterempfehlen.

Meiner Meinung nach hat es volle fünf Bewertungssterne verdient!


Gemini_

73 Bewertungen, 22 Kommentare

  • MasterSirTobi

    05.12.2008, 14:49 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • anonym

    16.11.2008, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • giselamaria

    30.10.2008, 00:17 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet :-) LG Gisela

  • Puenktchen3844

    25.10.2008, 00:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG*********

  • Jerry525

    23.10.2008, 23:14 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haste gut beschrieben lg Jerry

  • Striker1981

    23.10.2008, 01:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sandieheinrich

    21.10.2008, 14:04 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • may786

    19.10.2008, 00:29 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & einen schönen Sonntag

  • tk7722

    18.10.2008, 11:57 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • racheane

    17.10.2008, 23:15 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Grüsse Anne

  • ingoa09

    17.10.2008, 22:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • bigmama

    17.10.2008, 20:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hinalein

    17.10.2008, 17:16 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Grüße und ein schönen Start ins WE!

  • morla

    17.10.2008, 15:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    17.10.2008, 14:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • blackangel63

    17.10.2008, 14:29 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN fReItAg...GrUsS aNjA

  • frankensteins

    17.10.2008, 13:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Freundin eines Kollegen ist so ums Leben gekommen. Wollte nur den Radio leiser stellen, lt polizeilicher Ermittlungen, toll scheint ganz in Vergessenheit geraten zu sein, dass es gefährlich ist. Na ja auf Wolke 7 soll es ja auch schön sein. lg

  • anonym

    17.10.2008, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht!!! Grüssle

  • anonym

    17.10.2008, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende Viele Grüße pumuckel64

  • junilump

    17.10.2008, 10:27 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen Freitag

  • sigrid9979

    17.10.2008, 09:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - Liebe Grüße Sigi

  • anonym

    17.10.2008, 09:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela