Philips A 3.610 Acoustic Fusion 610 Testbericht

Philips-a-3-610-acoustic-fusion-610
ab 45,09
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fojcom

Philips Surround Sound System A 3.610 5.1 200 Watt RMS

Pro:

Satte Bässe Geile Klangqualität Hervorragendes Design Bringt alles zum Wackeln

Kontra:

Verlängerungskabel nicht dabei

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich möchte heute mal wieder einen Testbericht nach längere Zeit schreiben. Und zwar über das Surround System A 3.610 / 00 von Philips.
Habe es genau an dem Tag gekauft, wo die Preise extrem billig waren und dann kam noch dazu, dass der Online Shop die Geräte loswerden wollte. So habe ich es für ca. 130 EUR bekommen. Jetzt kostet es schon 200EUR vor paar Tagen sogar 250EUR.

Als nun das Paket ankam war ich erstaunt, wie groß es war.
Es war ein ganzer Umzugskarton, ohne aber Schutzmaterial.
So war nun auch der eigentliche Geräte Karton riesig.

Das Auspacken erwies sich alleine als recht kompliziert, da man schwer solch ein großen Subwoofer mit Verpackung um rum aus der Verpackung ziehen kann, wenn die Verpackung nicht festgehalten wird.

Alle Geräte:
-Subwoofer
-5 Sateliten
-Fernbedienung
-5 Satelitenständer
-Batterien
-Anschlusskabel
-Anleitung

Der Aufbau erwies sich als leicht und ging ohne Probleme vorran.
Nur ich musste nun nochmal los um mir Verlängerungskabel für die Surround Sateliten zu kaufen, zwar sind die angebrachten Kabel schon lang (ca. 5m) aber mein Zimmer ist eben ein bisschen größer.

So nun war alles dran und man könne loslegen.
PC angeschalten und Surround System auf 5.1 Kanal geschalten. Bass voll rein geknallt und losging es über meine Soundkarte (Creative Audigy 2 ZS).
Der Sound knallt so richtig schön rein.
wenn man nun lauter stellt wackelt alles in der Wohnung!
Das System ist Wahnsinn, nur was ich manchmal verwundert finde, ist, dass das Sytsem, wenn es auf volle Lautstärke ist, nach einiger Zeit sich noch höher stellen lässt, obwohl es doch schon auf \"GANZ LAUT\" war. Ein Rätsel für mich.
Was man aber beachten sollte, ist das System auf die jegweiligen Musikstücke einzustellen. Vorrausgesetzt man hört auf höchster Stufe, da dabei die hohen Töne klirren. Dies kann man aber per Fernbedienung regeln.

Das System passt auch wunderbar ins Wohnzimmer oder an den PC.
Alles auch magnetisch abgeschirmt.

Habe nun auch nochmal beim Philipsservice angerunfen, da ich Bilder haben wollte, wie es im Inneren des Subwoofers und der Sateliten aufgebaut ist. Leider gab es soetwas nicht, sonst hätte ich sie auf meinen Server gehauen.

Die Sateliten sind ultraflach und einfach gehalten.
Der Subwoofer ist nun recht groß und schwer.
Aus massiven Holz und schlicht gehalten.
Was nur stört, ist das sich bei mir die Noppen, die unter die Sockel gehören, gelöst haben. Sind ja auch nur aufgeklebt die Noppen.
Aber er steht auch ohne diese Noppen einandfrei.


Fazit: Ich empfehle dieses Sysatem jeden, der relativ gute Leistung und Klangqualität haben möchte und auf Design und Platzersparnis (auf dem Schreibttisch oder Wohnzimmer etc.) steht.
Haben mir das System geholt, da es sehr gute Klangqualität hat und es eben ein hervorragenes Design hat.
Nur der Subwoofer ist ein bisschen zu groß geraten, aber ich glaube bei diesem Bass kann man es ihm verzeihen :-).

Geiles System mit guter Klangqualität-Leistung und Wohnzimmer Design.

13 Bewertungen