Philips HB 406 Testbericht

Philips-hb-406
ab 98,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Damit wird fast jeder "Hintern" braun....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits...da ich nicht zu den Besuchern diverser Sonnenstudios gehöre schaffte ich mir bereits vor knapp 3 Jahren den \"Philips HB 406 \" Gesichtsbräuner an der meinem ansonsten käsigem Gesicht auf die Sprünge helfen sollte.

Nicht nur das...man kann zudem Gerät noch als Extrazubehör ein Stativ kaufen an dem das Bräunigungsgerät sicher mit 2 Schrauben befestigt werden kann. Der Bräuner inlusive Ständer kostete mich damals zusammen 499 DM was allerdings als Angebotspreis galt.

Das Gerät:
*********
Aussgestattet ist der \"Philips HB 406\"-Gesichtsbräuner mit einer sogenannten 400 Watt starken HPA-Lampe die den Vorteil einer höheren Langlebigkeit gegenüber herkömmlichen Röhren hat. Ein getönter Lichtschutzfilter sorgt dafür das der Lichtschein der Lampe nicht so grell ist...trotzdem sollte man natürlich nicht mit geöffneten Augen in HPA-Lampe \"starren\".

Der Strahlungswinkel des Gesichtsbräuners liegt laut Hersteller bei ca. 40 bis 60 cm was eigentlich ausreichen sollte. Der Bräuner hat dank seiner stabilen Standfüße einen sehr sicheren Stand so das man den 3 fach verstellbaren Neigungswinkel sicher ausführen kann was besonders beim bräunen im liegen von Vorteil ist.

An automatischem Schnick-Schnack stehen folgende Optionen zur Verfügung:

Memomatik:
**********
Diese ist für 2 Personen ausgelegt damit diese feststellen können wie oft sie sich einer Bräunigung unterzogen haben. Zugeben will ichdirekt an dieser Stelle das diese Funktion von uns kaum genutzt wurde.Viel wichtiger dagegen ist die sogenannte
Zeitschaltautomatik.

Zeitschaltautomatik:
***************
Diese Zeitschaltuhr läßt bis zu 60 Minuten einstellen so das man getrost bei einem Bräunigungsgang einnicken kann ohne seinen Körper zu verbrennen. Natürlich arbeitete die Uhr bisher sehr zuverlässig ohne das Probleme auftraten....

Zum Stativ (externeres Zubehör)
*************************
Wer gerne seinen ganzen Körper einer Bräunigung unterziehen möchte kommt um den Kauf des Statives nicht herrum. Dieses Stativ steht auf zwei sehr sicheren ca. 50cm langen Füßen die dem gesamten Gerät ein sehr sicheres \"auftreten\" ermöglichen.Um den Bräuner weiter herausziehen zukönnen befindet sich ein Arm am Stativ so das das komplette System auch seitlich am Bett positioniert werden kann und der Körper im liegen gebräunt werden kann.

Mank hierbei ist zweifellos das nicht die ganze Körperfläche in einem gebräunt werden kann was aufgrund der Größe des eigentlichen Bräunigungsgerätes zurück zuführen ist.

Zum Fazit der Anschaffung:
*********************
Natürlich wird der recht hohe Anschaffungspreis potentielle Käufer abschrecken wobei dieser zuzahlende Preis von knapp 250 Euro (Angebotspreis) sich natürlich erst im Laufe von etlichen Monaten rentiert.

Trotz dieses recht hohen Preises lohnt sich eine Anschaffung zweifellos für besonders \"bleiche\" Menschen die nach etlichen Anwendungen schon ein sichtbares Ergebnis vorweisen können. Die Verarbeitung des Gerätes sowie die versprochene Langlebigkeit der HPA-Lampe sind über jede Kritik erhaben...was ich nach knapp 3 Jahren gut beurteilen kann.

Somit kann ich dem Gerät aufgrund seiner sehr guten Funktionalität sowie einer Sicherheit bei der Anwendung nur 5***** verleihen sowie eine Kaufempfehlung aussprechen.

Eure Superbiene.........

38 Bewertungen