Philips HP4839 Profile Super Silent Testbericht

Philips-hp4839-profile-super-silent
ab 25,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise

Erfahrungsbericht von andrea30b

Den gebe ich nicht mehr her

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Voriges Jahr zum Geburtstag habe ich von meinem Mann einen Fön ( Haartrockner ) geschenkt bekommen. Jetzt sagen einige bestimmt, “Tolles Geschenk!“, aber wir schenken uns immer das, was der andere gerade braucht und ich brauchte einen neune Fön. Meiner war schon so laut, dass ich die ganze Nachbarschaft aufgeweckt habe, wenn ich mir früh um vier die Haare gemacht habe und meine Familie wurde auch ständig wach.
Aber diesmal wollte ich keinen 5, oo DM Fön haben, sondern einen etwas besseren und mit Diffusor.

Also bekam ich einen geschenkt und zwar den Philips HP 4839 D.

Vielleicht solle ich noch erwähnen, das mein alter Fön nur zwei Stufen hatte – ein und aus – ich konnte nichts einstellen und um so länger er an war, um so heißer wurde er. Und ich habe mir nie richtig Gedanken über einen Fön gemacht, aber mein Mann schon.
Das mein Mann nicht den erst besten gekauft hat, habe ich an folgenden Eigenschaften meines neuen Fön gemerkt.

1. Er ist nur halb so laut wie ein normaler Fön.

2. Er hat drei Einstellungen, außer der Aus Position und zwar die Turbostufe, bei der die Temperatur sehr hoch ist und ich fast weggeblasen werde hihihi- diese Stufe benutze ich nie. Dann noch die Styling Stufe wo mir eine angenehme nicht so heiße Luft entgegenkommt und ich mir die Haare schnell und gut fönen kann – diese benutze ich am meisten. Und zum Schluss noch die Pflegende Stufe, wo ein sanfter Luftstrom mein Haar umgibt und die Temperatur sehr angenehm warm ist. Diese drei Stufen kann ich ganz leicht mit dem Daumen (Schiebschalter hoch bzw. runter schieben ) einstellen. Sollte es mir doch mal zu heiß werden an einer Stelle, kann ich den Abkühlschalter der sich vorn am Griff befindet ganz schnell mit dem Zeigefinger betätigen. Ab und zu habe ich ihn ausversehen schon betätigt und er funktioniert wirklich, auch wenn ich mich dann immer ein wenig erschrecke, weil plötzlich so kalte Luft rauskommt.

3. Den Diffusor, denn wollte ich ja unbedingt haben. In der Webung haben die Frauen doch auch immer so glatte Haare wie ich und bekommen nie Fülle rein .Aber wenn sie den Diffusor benutzen haben sie volle schöne Haare und laut Werbung ist das ganz einfach. Ich wollte es auch einfach haben, es sollte schnell und gut werden. Also hat mir mein Mann den Fön mit Diffusor geschenkt und ich hatte ihn gleich ausprobiert. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich relativ kurze Haare habe, aber sie sind nicht zu dick und nicht zu dünn. Ok. Also habe ich den Diffusor, der einen Durchmesser von 11 cm hat und ich ihn ganz schön groß fand für meinen kleinen Kopf. Auf den Fön gesteckt, mir die Haare gewaschen und losgeföhnt. Ich habe mein Haar genau nach Anleitung bearbeitet. Von unten nach oben, an den Haaransatz habe ich den Diffusor angesetzt und mit kreisenden Bewegungen die warme Luft durch mein Haar strömen lassen. Hier muss ich wohl erstmal sagen, dass es sehr angenehm ist und es geht super einfach, ich konnte ja auch nichts falsch machen. Jetzt wollt ihr bestimmt wissen wie das Ergebnis ausgefallen ist. Soviel wie ich darüber schreibe, müsste es ja klar sein, einfach toll. Ich bin total begeistert und das immer noch nach gut einem Jahr. Nach dem Fönen brauche ich nur noch mal meine Haare durchzukämmen und sie sehen aus, als wenn ich eine Lockenwelle habe, sie sehen voller aus und die Frisur sitzt gut. Mit der Zeit habe ich schon einiges Ausprobiert, z.B. alles (wenn ich ganz kurze Haare habe) nach vorne zu föhnen oder mal alles auf die eine Seite, eigentlich immer so wie ich gerade drauf bin, so sehen meine Haare aus. Klar fallen sie nach einiger Zeit wieder zurück und das Volumen geht verloren, aber sie liegen am Abend nicht so angeklatscht da, als wenn ich sie nur so trocknen lasse. Ich bin mit dem Diffusor so zufrieden, dass ich bis heute noch gar nicht die Stylingdüse verwendet habe.

4. Der Fön liegt sehr gut in der Hand, er ist leicht (leichter wie mein alter Fön) und angenehmer in der Handhabung. Es macht Spaß mit ihm zu föhnen und ich brauche höchsten 5-6 Minuten und meine Haare sind trocken.


Über die Verpackung möchte ich nichts weiter schreiben, er war wie alle anderen Haartrockner in einem Pappkarton. Die Garantieleistung beträgt ein Jahr und das ist nun rum, aber ich habe bis jetzt noch keine Beanstandungen.

Auf dem Karton sehe ich nur eine Internetadresse: www.homeandbody.philips.de



Leider kann ich Euch nicht sagen, was der Fön gekostet hat, mein Mann verrät es mir nicht (ich schätze so um die 50 DM). Aber eins weiß ich. Es ist ein ganz toller Fön und ich gebe ihn nicht mehr. Er hat mich überzeugt und selbst nach einem Jahr bin ich noch voll und ganz mit ihm zufrieden.
Also auf zum nächsten Haare waschen und föhnen.

andrea30b

66 Bewertungen, 15 Kommentare

  • paula2

    24.02.2008, 20:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mrwong

    28.06.2007, 23:30 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • hjid55

    11.05.2007, 22:14 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • misscindy

    03.04.2007, 22:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • panico

    21.03.2007, 16:00 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg panico:-)

  • AM179

    24.12.2006, 10:56 Uhr von AM179
    Bewertung: sehr hilfreich

    ·:*¨¨*:· *F*R*O*H*E* - *W*E*I*H*N*A*C*H*TEN* ·:*¨¨*:· & ·:*¨¨*:· *G*U*T*E*N - R*U*T*S*C*H*

  • morla

    05.12.2006, 20:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    28.11.2006, 18:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ * LG Anita * ~

  • anonym

    22.11.2006, 13:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • campimo

    14.11.2006, 21:42 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • Estha

    17.06.2006, 22:52 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Wegeno

    28.05.2006, 20:16 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Sehr hilfreich :::...

  • Zuckermaus29

    14.04.2006, 20:10 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • mami_online

    05.04.2006, 23:07 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Nicole

  • NineW

    13.05.2003, 11:28 Uhr von NineW
    Bewertung: sehr hilfreich

    na so wie du ihn beschreibst nen spitze Fön