Philips MMS 221 Testbericht

Philips-mms-221
ab 38,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von tommixyz

Einfach, aber guter Klang

3
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

preiswert, relativ guter Klang

Kontra:

kurzes Lautsprecherkabel

Empfehlung:

Ja

Einfach, aber guter Klang

Natürlich darf man von 3 Watt Lautsprecherboxen keine Wunderdinge in Sachen Klang erwarten, aber zumindest doch einen angenehmen, satten Sound, gerade bei der Wiedergabe von Audiodateien im Musikbereich oder bei Präsentationen mit Klangelementen.

Nach der Investition von 9,99 Euro und dem damit verbundenen Kauf zweier Lautsprecher für meinen PC von Philips kann ich mit Zufriedenheit konstatieren, das diese geringfügige Investition sich gelohnt hat.
Obwohl nur einfache Lautsprecher vom Typ Philips Bass Reflex System MMS 221 im schlichten weißen Design, macht es doch die einfache Handhabung und der doch zufriedenstellende Klang zu einem netten Ereignis.
Im Prinzip werden nur Soundkarte und Lautsprecher mit dem entsprechenden Kabel verbunden, der Netzstecker für die Lautsprecher sollte natürlich auch mit der Steckdose verbunden werden und falls die Soundkarte richtig eingebaut wurde, ist der Klang schon da.

Natürlich ist hier kein Subwoofer integriert und für Tanzveranstaltungen im Familienkreis wird der Klang wohl auch nicht besonders geeignet sein.
Aber für die Wiedergabe von Musik und Geräuschen am und vom Computer sind sie kklangmäßig gut, brauchen nicht allzuviel Platz. Zudem sind die Speaker MP3- undInternetkompatibel, also auch Geräusche, Musik usw. aus dem Internet und der Anschluß an MP§ Player sind möglich.

Der Netztschalter befindet sich ebenso wie der stufenlose Lautstärkeregler auf der oberen Seite der einen Box.
Kleiner Mangel, wie bei vielen anderen ähnlichen Produkten, ist das sehr kurz gehaltene Lautsprecherkabel, das nur knapp 50 cm lang ist und somit die Platzwahl für die Boxen unmittelbar an die Nähe des PC festlegt.
Leider ist trotz des relativ guten Klanges die Empfindlichkeit bei sehr hohen Tönen noch zu erwähnen, denn bei einigen Spielen und Musikarten kommen die hohen, etwas kreischenden Töne doch sehr stark zum Tragen, während der Bass dagegen etwas schwächer kommt.

Aber: für einfache Boxen nur zuim Nebenbeihören sind die Boxen gut und geeignet, so das ich sie zwar wegen der aufgezählten kleinen Nachteile nicht mit super, aber zumindestens mit gut geeignet bewerten kann und will.
Wer seinen kleineren Kindern am PC zwar Lautsprecher zur Verfügung stellen will, aber keine superguten, teutren teile dazu verwenden will, findet hier mit 10 Euro das preiswerte und gut geeignete Modell.

Euer tommixyz

32 Bewertungen