Philips HQC 484 Testbericht

Philips-hqc-484
ab 51,44
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Haareschneiden leicht gemacht.....

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schneidet mühelos, hochqualitative Verarbeitung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Allerseits

irgendwann waren wir es leid ständig zum Friseur gehen zu müssen denn die Haare der Kinder wachsen wie Heu.Und als wir letztens im Saturn waren sahen wir ein Sonderangebot von einem Haarschneider und da er von Philips war schenkten wir Ihm unser Vertrauen und er durfte mit nach Hause.

Das Aussehen:
*************
Er ist rot-braun, ergonomisch geformt ist sowohl für Akku- als auch für Netzbetrieb geeignet.Ausserdem hat er zwei Kammaufsätze, einen für 24-40 mm und den anderen für 4-21 mm.

Beim Auspacken befindet er sich in einer kleinen Tasche die sehr praktisch für die Reise ist um seine Frisierutensilie darin zu verstauen.An Zubehör ist außerdem ein kleines Reinigungsbürstchen, ein Kamm und eine Schere mit im Lieferumfang enthalten.

Die Ausstattung:
****************
Da er, wie vorhin schon erwähnt, ein Akku/Netzgerät ist muß man ihn vor dem ersten Benutzen mindestens 20 Stunden laden lassen, dies kann man an der Ladekontrolleuchte erkennen die während des Ladevorganges grün aufleuchtet.Nach dem kompletten Aufladen ist das Gerät für 40 Minuten schnurlos einzusetzen, anschließend muß dann wieder geladen werden oder man bedient ihn mit dem mitgelieferten Netzkabel.

Das Wechseln der Kammaufsätze ist ganz einfach, insgesamt lassen sich 14 verschieden Schnittpositionen einstellen die man durch Schieben des Aufsteckkammes verstellt und damit auch einrasten lassen kann damit man nicht unterschiedliche Haarlängen hat.Die Schnittbreite ist 32 mm, also doch schon ein recht großes Schneidergebnis.

Das Gerät selbst hat abgerundete Schneidezähne, dadurch kann man ein sehr gutes Schneideergebnis erzielen. Außerdem ist die Klinge wartungsfrei, also kein lästiges und ekelhaftes Einölen mehr.

Zum Reinigen des Haarschneiders drückt man gegen die Klinge die sich dann sofort löst. Nun kann man sie abnehmen und mit dem mitgelieferten Bürstchen das Gerät und sein Innenleben sauber machen.Noch zu erwähnen ist sein geringes Gewicht von nur 148 Gramm welches eine sehr leichte Handhabung zuläßt.

Fazit:
******
Ein sehr gutes Akku/Netz Gerät zu einem traumhaften Preis von nur mittlerweile 39,99 Euro!! Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen denn das Schneiden ist absolut mühelos und einfach. Immer von unten nach oben und dies ohne Ziepen.Auch die Reinigung ist kinderleicht und praktisch von Philips gelöst. Für uns auf jeden Fall ein sehr gutes Produkt zu einem guten Preis und auf jeden Fall empfehlenswert!

Eure Superbiene

50 Bewertungen