Pinimenthol Erkältungsbad Testbericht

Pinimenthol-erkaeltungsbad
ab 5,33
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Winterschnupfennasenzeit

Pro:

Geruch, Wirkung, Flasche

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi!!
Es ist mal wieder Winterschnupfennasenzeit und nachdem ich erst dachte, die Viren, die in meinem Büro und in den Räumen der Abendschule so grassierten, könnten mir nichts anhaben, kam ich am Freitag Abend dann mit Halsschmerzen nach Hause.

In meiner Verzweiflung griff ich als erstes zu allen Mittelchen, die ich im Hause habe, denn ich wollte bis Sonntag aus verabredungstechnischen Gründen auf jeden Fall wieder fit sein.

Also warf ich als erstes Mal Grippostad ein, wickelte \'nen megadicken Schal um meinen Hals, lutschte ein Hustenbonbon nach dem anderen und fand dann noch ein richtig gutes Erkältungsbad in meinem Schrank.

Gekauft hatte ich das Bad schon vor einigen Wochen in der Apotheke. Als ich so durch die Stadt schlenderte, fiel mir ein Angebotsstand der Apotheke auf. Hier waren ganz viele 30ml-Fläschchen mit Pinimenthol Erkältungsbad aufgebaut und ein Schild zierte den Korb, auf dem groß geschrieben stand: Die nächste Erkältung kommt bestimmt!

Jau, da haben die bestimmt Recht hab ich mir gedacht und zugegriffen. Genommen hab ich so etwa 8 Fläschchen (mehr konnte ich nicht in meiner Hand unterbringen), denn so ein Bad wird ja so schnell nciht schlecht und wenn man erst einmal so eine Erkältung hat, dann will man auch nicht mehr loslaufen, um einen Badezusatz zu kaufen. Und ich hatte Recht, denn gestern wäre ich ganz sicher nicht mehr losgerannt, dazu fühlte ich mich zu miserabel - man lässt sich ja doch hängen, wenn man krank ist *lach*.

Nun ja, ein Fläschchen Pinimenthol Erkältungsbad beinhaltet 30 ml der grünen Flüssigkeit. Die Flasche selbst ist durchsichtig und wird von einem gelben Deckel und Etikett verziert. Der Deckel ist ein Schraubverschluss und lässt sich leicht öffnen. Innen ist der Deckel mit Alufolie ausgeschmückt, damit der Geruch isoliert wird und nicht verfliegt. Auf dem Etikett findet man die Zusammensetzung, die Anwendungsgebiete und die Dosierungshinweise.

Die Zusammensetzung erspare ich uns allen, denn ich bin der Meinung, dass da jeder einen Blick drauf werfen sollte, wenn er das Produkt kaufen sollte. Die Anwendungsgebiete sind schnell und leicht erklärt: Erkältungskrankheiten.

Dosierung und Art der Anwendung sind wie folgt: Für ein Vollbad sollte man 30 ml (also ein Fläschchen) in das einlaufende Badewasser geben. Empfohlene Badedauer und Temperatur sind 10-20 Minuten bei 35-38 Grad Celsius.

Da ich zu viel Schaum als störend empfinde, lasse ich meist die Badewanne erst halb voll laufen und gebe dann den Zusatz dazu, die Schaumbildung ist so immer noch sehr gut, aber es befindet sich so noch mehr Wasser als Schaum in der Wanne ;-). Das Wasser verfärbt sich giftgrün und nimmt sofort den Geruch von Menthol an.

Liegt man erst einmal in dem Bad, fühlt man sich schon viel besser. Der Geruch, bzw. die ätherischen Öle lassen die Nase wieder frei werden und man kann in Ruhe relaxen. Selbst bei Kopfschmerzen ohne Erkältungssympthome hilft mir dieses Bad.

Wenn ich aus der Badewanne komme, packe ich mich meist so warm wie möglich ein, um richtig zu schwitzen und lege mich für mindestens 30 Minuten ins Bett. Mein Kreislauf ist dann eh nicht so stabil, wie sonst und daher kommt mir diese Ruhephase immer sehr gelegen. Wenn möglich sollte man das Bad abends nehmen und danach sofort schlafen gehen.

Ach ja, und wenn jetzt die Frage aufkommt, ob es das Bad nicht auch in größeren Größen gibt, dann muss ich leider passen, denn das weiß ich nicht. Wahrscheinlich schon, aber um ehrlich zu sein, gefallen mir diese kleine Fläschchen sehr gut, denn sie sind recht günstig (1 Flasche = 20 Cent), Platzsparend und sehr gut zu dosieren.

Ich möchte dieses Bad allen empfehlen, denn es ist sehr gut, lindert Erkältungssypthome wie Halsscherzen, Kopfschmerzen und Schnupfen, riecht gut, ist hautfreundlich und günstig.

Also ihr Schnupfnasen da draußen, probiert es mal mit \'nem Pinimenthol Erkältungsbad, es hilft! Und denjenigen, die noch keine Schnupfnasen sind, wünsche ich, dass sie es auch so schnell nicht werden.

Vielen Dank für\'s lesen! Und ich würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen :-).

Liebe Grüße, Bianca

28 Bewertungen