Pinolino Bett Eisbär Testbericht

Pinolino-bett-eisbaer
Abbildung beispielhaft
ab 393,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jakini

Der Eisbär, der mitwächst

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie wir zu dem Bett kamen:
===========================

Eigentlich hatten wir schon ein Kinderbett und bestimmt auch nicht vor, unserer kleinen Tochter, die nun das insgesamt fünfte Kind in diesem noch heilen Gitterbettchen war, ein neues Bett zu kaufen. Vorallem aber auch, weil uns einfach das Geld dafür fehlte, und unsere Kinder alle im alter von ca. 2 Jahren in ein großes Bett kamen.

Für unser Haus war ich dann aber im September 2002 auf der Suche nach neuen Möbeln für meine älteste Tochter, denn die Mädchen hatten gemeinsam ein Kinderzimmer, nun bekam jede eines und ein dritter Kleiderschrank, wie endlich ein Schreibtisch und passende Kommoden für das Zimmer mit den Dachschrägen mußte her. Ich hatte ganz bestimmte Vorstellungen und war schon ein halbes Jahr auf der Suche, bis ich über ebay eine Anbieterin fand, die ich zwar nicht wirklich empfehlen kann, aber das habe ich leider auch erst später bemerkt. Doch dort war dann neben einem Eckkleiderschrank, wie ich ihn für meine älteste Tochter suchte, dieses Eisbärenbett im Angebot. Da wir das Kinderzimmer dort gekauft haben, bekamen wir das Bett inkl. Matratze und Sitzkissen, für zusammen 270,-- Euro. Und wir hatten noch mehr Glück, meine Eltern zahlten diese 270,-- Euro.

Wie sieht das Bett aus:
========================

Das Bett ist ein normales Kinderbett, nur hat es größere Außenmaße, denn es hat die Form eines Eisbärens und schließt an den schmalen Seiten mit Regalen ab. So hat es am Ende ein kleines Regal, auf dem man aber gut Bilderbücher unterbringen kann, und am Kopfende dann ein breites Regal, wo bei uns die Stofftiere unsere jüngsten Tochter lagern.


Das Bett selber ist aus massivem Ahorn, also fast weiß. Da dieses Holz inzwischen sehr modern und im Kommen ist, lohnt sich diese Farbe. Es gibt aber auch noch einen Elefanten zur Auswahl, der dann in Buche gehalten ist.

Die Ohren, Augen, Nase und die Tatzen des Eisbären sind in schwarzen Holz gehalten. Die Form des Kopfes ist sehr gut geraten, so sieht das Bett wirklich aus, wie ein Eisbär.

Was hat mir so sehr an dem Bett gefallen:
==========================================

Als meine jüngste Tochter dieses Bett in unserem neuen zu Hause bekommen hat, war sie gut ein Jahr alt. Eigentlich sollte es schon früher geliefert werden, aber wir mußten arg hinterher sein, sechs Wochen nach dem versprochenen Termin kam das Bett endlich, aber es sollte auch andere Anbieter geben, die dieses Bett anbieten, also bei dieser Dame bei ebay (babyundkind) besser nicht kaufen!

Das Bett gefile mir so sehr gut, daß ich es auch für das eine Jahr, wo meine kleine Tochter noch bei uns im Schlafzimmer in diesem Bett schlafen wird, kaufen mußte, weil man es später zu einem Kindersofa umfunktionieren kann. So wird dieses Bett dann noch lange im Kinderzimmer meiner jüngsten Tochter stehen, auch wenn sie schon längst in einem großem Bett schlafen wird, der Eisbär wird weiterhin eine sehr gute Funktion bei ihr haben, denn ich mag es nicht, wenn die Kinder in Straßenkleidung auf dem Bett sitzen. So haben meine beiden größeren Töchter inzwischen auch Sofas in ihrem Zimmer.

Nun wo wir das Bett haben, gefällt mir aber auch die Stabilität sehr gut, denn das Bett ist aus massivem Holz. Unser altes Kinderbett ist zwar auch immer noch heil, doch im Vergleich erscheint es mir nicht so sonderlich stabil. Wenn meine mittlere Tochter versuchte, in das kleine Bett zur Schwester zu klettern, dann wackelte das schon ganz schön, doch dieses Bett bewegt sich so gut wie gar nicht.

Zwei der Stangen haben wir inzwischen aus dem Bett rausgenommen, damit die Kleine alleine ein und aussteigen kann. Bei diesem Bett überhaupt kein Problem, und wenn die Stangen dann doch mal wieder rein müssen, weil die Kleine auch aussteigen will, wenn sie eigentlich schlafen soll, sind sie schnell und einfach wieder im Bett. Bei dem alten Kinderbett war das nicht so einfach, denn die Federn der Stangen waren schon ausgeleiert, als wir das Bett gebraucht geschenkt bekommen hatten. So konnten die Kinder die Stangen ohne Probleme selber rausnehmen und wir mußten das Bett mit der offenen Seite an die Wand stellen, damit die Kleinen im Bett bleiben.

Die Federn an diesen Stangen fand ich für die Kinder auch immer recht gefährlich, solche Federn sind bei dem Eisbärenbett nicht sichtbar.

Praktisch finde ich die Regale, meine Töchter haben natürlich einige Stofftiere, die meiner Kleinen sind aber nicht in ihrem Bett, sondern auf dem einen Ragal am Kopfende. Auf den anderen etwas schmäleren Regal haben wir ein kleine Bilderbücher und eine Wasserflasche für die Nacht stehen. So sind die Dinge, die zum Einschlafen gebraucht werden, immer griffbereit, ohne im Weg zu liegen oder zu stehen. Denn so viele Stofftiere im Bett, das mag ich immer nicht so gerne, gerade bei kleineren Kindern.

Fazit:
======

Ich kann dieses Kinderbett auf jeden Fall empfehlen. Der Kauf lohnt sich, da man sehr gute Qualität bekommt, und das Bett auch wirklich mitwächst. Ich kenne niemanden, der sein Kind lange in einem anderen Gitterbett hat schlafen lassen, auch wenn man dieses Bett zu einem sog. Jugendbett umbauen kann. Das Gitter fällt dann zwar weg, doch die Maße bleiben einfach bei 70 x 140 cm, was wirklich nicht sehr groß ist. So hat dieses Bett auch lange nach der Babyzeit noch einen Sinn, nämlich die Sofafunktion, wenn man die denn nutzen möchte. Aber auch wenn man mehrer Kinder haben möchte, lohnt sich der Kauf dieses Bettes, das ohne Matratze und Kissen um die 200 Euro kostet, da es verlgeichsweise einfach stabiler, langlebiger und vorallem auch sicherer ist, was die rausnehmbaren Stäbe angeht.

27 Bewertungen