Pinolino Wickeltisch Ole Testbericht

Pinolino-wickeltisch-ole
Abbildung beispielhaft
ab 132,89
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  gut
  • Sicherheit des Babys:  sicher
  • Design:  sehr gut
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Montage:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von katjafranke

Wackel-Wickeltisch

  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  gut
  • Sicherheit des Babys:  sicher
  • Design:  sehr gut
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Montage:  durchschnittlich

Pro:

sieht schick aus, wenn er neu ist. Viel Stauraum

Kontra:

wird wackelig, man muss ständig die Schrauben neu anziehen

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser


Heute möchte ich euch meinen Wickeltisch mal etwas genauer beschreiben. 3 Kinder hat er überstanden, mit Mühe und Not, denn mman muss ständig die Schrauben nachziehen, sonst wackelt er wie verrückt und man denkt, das er seitlich wegknickt. Beim 4. Kind habe ich ihn dann endlich entsorgt, ich habe einen anderen bekommen, den meine Schwester nicht mehr benötigte. Aber den von mir hier beschriebenen Wickeltisch, habe ich Jahre benutzt und kann darüber einiges Negatives und aber auch Positives berichten. Los gehts....


Als wir ihn beim ersten Kind uns neu angeschafft haben, kostete er um die 250 Euro. Meine Mutter hat sich daran damals noch beteiligt, weil ich ihn unbedingt haben wollte und er gut zum Rest der Anrichtung passte. Er musste zusammengebaut werden, Schrauben waren dabei und mein Mann hat alle extra fest geschraubt, erstes Kind, Sorge war groß bei ihm, das er auch stabil stand. Aber ich merkte schon nach Wochen, als unser Sohn sich anfing zu bewegen und zu strampeln, das sich die Schrauben immer wieder langsam lösten und er sehr instabil wurde. Schrauben wieder erneuert angezogen und das zog sich über Jahre, auch bei den anderen Kindern und solange wir ihn nutzten.


Das sagt der Hersteller:


Äußerst praktisch ist dieses Wickelregal von Pinolino aus massiver, geölter Buche. Dank der vier Rollen lässt sich das kleine Platzwunder dorthin schieben, wo es gebraucht wird; sei es im Badezimmer, Schlaf- oder Kinderzimmer. Zwei fixierbare Rollen halten dann das Regal an Ort und Stelle. Die Wickelfläche ist 3-fach höhenverstellbar.

Die in der Lieferung enthaltene Wickelmulde, ist mit einer hygienischen und leicht zu reinigender Folie bezogen. Drei höhenverstellbare Einlegeböden und die dazugehörende Utensilientasche mit 4 Taschen bieten genügend Ablagemöglichkeiten.


Klar kann man ihn verschieben, aber ich habe es lieber gelassen, denn desto schneller wurden die Schrauben wieder locker. Wenn mein ihn neu verschraubt hatte, stand er sehr stabil und auch mit dem Zubehör sah er nach wie vor auch schön aus. Unten hat man 4 Rollen, davon sind 2 zum feststellen gedacht, wenn der Tisch an einem Ort stehen bleiben soll. Seitlich hat man eine Utensilientasche die für mich sehr praktisch war, um diverse Kelinsachen, was ein Baby so benötigt dort drin zu verstauen, wie Babyöl, Shampoo, oder Creme usw. Ganz unten hat man 2 Körbe, die man gut herauszihen kann, auch mit einer Hand, aber nur sofern der Wagen mal wieder gerade und stabil stand, ansonsten wurde es schwierig.


Auch die Wickelauflage war softig weich fürs Kind und zum Schluß war auch diese an einer Seite aufgeplatzt. Aber das kann passieren, nach einem solangen Gebrauch. Unter der Wickelauflage hat man noch ein großzügiges Fach, wo man Windeln und Feuchttücher gut verstauen kann. Dieser Tisch ist nicht schlecht durchdacht, aber wenn man ihn oft rollt, dann lösen sich leider schnell die Schrauben und darum habe ich für mein 4. Kind nun einen anderen im Gebrauch. Im Laufe der Jahre hat mich dieser Wickeltisch nur noch genervt und ich bin froh, das er nun weg ist.

Lieferumfang:


1 Wickelregal
1 Utensilientasche
1 Wickelmulde
4 Rollen, davon 2 gebremst

Material:

Wickelregal: Buche vollmassiv, geölt mit Leinsamenöl
Utensilo: Waffel-Piqué natur
Wickelmulde: 100 % Schaumkernfüllung, Folienbezug, abwischbar

KP Family International GmbH
Sternstraße 20
85609 Aschheim

Nochmal würde ich diesen teuren Wickeltisch nicht mehr kaufen. Zwar muss ich zugeben, das auf ihm 3 Kinder gewickelt wurden. Aber schnell nach dem Kauf schon hatten wir das Problem, das sich immer wieder die Schrauben lösten und er ständig wackelig war.

Darum auch nur 3 Sterne.

LG KATJA

47 Bewertungen, 15 Kommentare

  • diecordu

    27.07.2014, 12:47 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • eno011

    13.11.2013, 22:59 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • RPG_Shadow

    19.10.2013, 16:12 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für das Geld hätte ich auch höhere Erwartungen.

  • HEIDIZ

    08.10.2013, 13:35 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, das ist ja doof ... lg heidiz

  • Magicfinger

    02.10.2013, 16:03 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Magicfinger ;-)

  • Clarinetta2

    28.09.2013, 18:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Little-Peach

    28.09.2013, 09:46 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Miraculix1967

    27.09.2013, 23:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • debbi87

    27.09.2013, 19:33 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • BoxerRocko

    27.09.2013, 16:57 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

  • anonym

    27.09.2013, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    27.09.2013, 15:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    27.09.2013, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen! LG

  • monagirl

    27.09.2013, 14:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • mausi1972

    27.09.2013, 11:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion