Pioneer DVR-1000 Testbericht

Pioneer-dvr-1000
ab 66,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von baerbel10658

Philips DVDR 1000

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Philips DVDR 1000 das neuste von Philips auf dem Markt.

Ich möchte euch heute etwas über meinen neuen DVD-Recorder von Philips schreiben. Ich Muß sagen, das ich hin und her gerissen bin. Da ein DVD-Recorder Vor- und Nachteile hat. Wenn man mit diesem Recorder aufnimmt, dann nimmt man auf einer DVD auf, das ist wie eine CD, für die die das nicht kennen. Mir ist aufgefallen, als ich einen Film aus dem Fernsehen aufgenommen habe, das dieses Gerät nur 1 Stunde in einer super Qualität aufgezeichnet hat, danach ließ sie nach. in der ersten Stunde sieht man keinen Unterschied, ob es DVD oder das normale Fernsehprogramm ist.

Bei einem Videorecorder hat man meistens ja Farbunterschiede minimale. Man kann bei dem Gerät auf Longplay oder auch Normalplay aufnehmen. Nur bei LP läßt die Qualität nach. Das gute an dem Gerät ist, wenn man einen Film aufnimmt, kann man die Stellen, an der die Werbung ist markieren. Wenn man die DVD, dann ein anderes mal sieht, egal ob auf dem eigenen oder einem anderen Gerät, sieht man keine Werbung mehr.

Und da ist noch was gutes, wenn man 2 Filme drauf hat. Sobald man die DVD abspielt, wird im Menü zu jeder einzelnen Aufnahme, ein kleines Standbild, der Titel und das Aufnahmedatum gezeigt. Mit der Fernbedinung kann man dann eine Aufnahme auswählen. Per Knopfdruck beginnt der Film, den man sehen will. Kein Vorspulen oder Zurückspulen mehr. Die filme, die man mit einer Digitalcamera dreht, kann man ohne Probleme auf dem DVD-Recorder aufnehmen.

4000,- DM habe ich dafür bezahlt, das ist eine Menge Geld. Ich denke auch noch zuviel, da Philips nicht garantiert, das man ne gebrannte DVD, auf allen anderen DVD-Recordern ansehen kann.