Piz Buin Classic Brown Testbericht

Piz-buin-classic-brown
ab 9,39
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von goldstück

meine liebste Sonnencreme !

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Ergiebigkeit, Pflege

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !

jetzt folgt auch mal ein Bericht über meine Lieblingssonnenmilch, ohne die im Sommer gar nix geht.

Das Produkt
-----------------
Piz Buin Classic Brown Bräunungsmilch mit Karotin zur Intensivierung der Bräune.
SF 2 , niedriger Schutz für gebräunte Haut oder Haut, die leicht bräunt.
Ich hab die Milch bei Schlecker gekauft für 3,99 Euro im Angebot. Sonst kostet sie , glaub ich, 6,99 Euro.
Außer bei Schlecker bekommt man sie eigentlich in allen Drogeriemärkten.

Aussehen & Geruch & Konsistenz
-----------------------------------------------
Die Milch ist in einer dunkelbraunen Flasche mit gelber und weißer Aufschrift.
Die Milch selber ist gelb. Der geruch ist sehr angenehm, so leicht nach Karotten.
Sie hat eine cremige Konsistenz, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Ideal zum verreiben, was sehr leicht geht.
Schnell einziehen tut sich nicht, das dauert ewig, was mich persönlich beim Sonnenbaden nicht stört :-)

Die Wirkung
-----------------
Bräunung und Pflege mit Karotin zur Intensivierung der Bräune und UVA/ UVB Filtern zum Schutz vor Sonnenbrand. Hilft gegen vorzeitiger Hautalterung und Langzeitschäden.
Hydro Lipid Komplexe bewahren die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut und macht sie weich und geschmeidig. Bewahrt vor vorzeitigem Abschuppen und sorgt so für eine länger anhaltende Bräune.
Die Creme ist Wasserfest.

Meine Erfahrung
----------------------
Ich hab vor ca. 4 Jahren durch Zufall diese Creme probiert und seitdem ist sie im Sommer mein ständiger Begleiter.
Ich mag diese gelbe Konsistenz, man sieht nach dem Auftragen schon besser aus :-)
Die Creme läßt sich gut verteilen und der Duft ist mehr als angenehm.
Anziehen kann man sich nach der Anwendung allerdings erstmal mindestens eine halbe Stunde nicht, da die Creme sehr langsam einzieht und auch abfärbt an der Kleidung.
Ich hatte früher eigentlich einen helleren Hauttyp und wurde sehr langsam braun.
Seitdem ich die Creme benutze ( und natürlich öfter mal am Meer bin) finde ich, dass ich schneller und intensiver braun werde. Die Bräune hält auch sehr lange an.
Ein Abschuppen der Haut habe ich eigentlich nicht, jedenfalls kaum merklich.
Ich finde die Creme pflegt die Haut sehr gut, meine Haut wird nach der Anwendung sehr weich und geschmeidig und das bleibt dann auch den ganzen Tag, auch nach dem Wasser :-)


Mein Fazit
-------------
eine Supersonnencreme, ohne die bei mir gar nix geht :-)
Ich kann sie nur empfehlen, und werde sie mir immer wieder kaufen.
Hautreizungen oder ähnliches hab ich keine bemerkt.

Vielen Dank für´s lesen, bewerten und kommentieren !

38 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Loewie

    06.05.2005, 14:28 Uhr von Loewie
    Bewertung: sehr hilfreich

    für den Körper, für's Gesicht verwende ich ja eine andere ;-) Mit Piz Buin hab ich noch nie einen Sonnenbrand gehabt, auch wenn ich viel im Wasser war und geschwitzt habe. Da haben manch andere wasserfeste Sonnenmilche leider überh

  • novit

    06.05.2005, 00:50 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein testbericht aht mir wirklcih gut gefallen, einafch klasse ! deshalb sehr nützlich von mir. ^^