Plana Küchenland Testbericht

Plana-kuechenland
ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von krümmel77

Plana Küchenland auf keinen Fall

0
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  sehr schlecht
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

Die Beratung war super

Kontra:

Montage und Qualität der Küche sind nicht zu empfehlen

Empfehlung:

Nein

Am Freitag den 28.03.03 wurde bei uns die neue Plana Küche angeliefert, am darauf folgenden Montag den 31.03.03 sollte die Montage stattfinden hatten. Allerdings rief uns der Monteur am Sonntagabend an, dass er nicht kommen könne, da mein Partner und ich uns für diesen Tag Urlaub genommen hatten, weil wir keine Monteure alleine im Haus lassen, kam er also alleine und das nur bis Mittag.
An diesem Tag versägte er die Arbeitsplatte, die dann 2 Wochen Lieferzeit hatte.

Um die Küche nutzen zu können, kamen die Monteure am darauf folgenden Mittwoch um die Küche provisorisch aufzubauen.
Als die Monteure den Kühlschrank anschließen wollten sprang die Hauptsicherung des Hauses direkt raus nun musste erst ein Servicetechniker von AEG raus kommen um des Gerät wieder in Stand zu setzen. Unter anderem sind beim Ein- und Ausbau durch den Servicetechniker sind zwei Dinge passiert, zum ersten sind Macken im Bereich der Einschraubung an dem neuen Gerät entstanden zum zweiten hat der Techniker den neuen Kühlschrank beim Ausbau auf unser frisch verlegtes Laminat fallen gelassen, nun muss das ganze Laminat neu verlegt werden um den Boden wieder Wasserdicht zu bekommen.

Unter anderem waren ziemlich viele der Griffe zerkratzt, einige der Echtholzfront gesplittert, eine Rückwand kaputt, unsere Tapete beim Einsetzten der Arbeitsplatte beschädigt, eine Lampe am Ceranfeld war kaputt, einige Auszüge ziehen sich nicht richtig zu und die Glasrückwand war beschädigt.
Wir mussten auch lange diskutieren bis die Steckdosen von einem ihrer Handwerker in die Glasrückwand eingesetzt worden sind, was im Beratungsgespräch vereinbart worden war.
Außerdem kann es nicht sein das ich selber den Hof muss da dort alle Sägearbeiten erledigt worden sind, dies sollte meiner Meinung nach, wenn auch nur im Groben, der Monteur erledigen.

Letztlich bin ich von Ihrem Landen ziemlich enttäusch, da sich auch keiner um unsere Probleme gekümmert hat. Es kann nicht sein das nach fast einem Jahr eine Küche noch nicht fertig montiert ist. Bis heute (06.01.04) warten wir auf eine neue Kühlschrankfront und die Reparatur der Auszüge.

Und das Ganze hört nicht auf!! Am Samstag (30.07.05) hatte wir ca. 20 Personen zu Gast. Ich hatte für arbends einen Braten mit Rosmarienkartoffeln gedacht, das ganze sollte 2 Stunden im Ofen schmoren und jetzt der Hammer. Nach 20 min. schaltete der Ofen aus und es passierte nichts mehr, wir mussten alle zum Essen einladen (teuer, teuer, teuer) der Braten war hin.
Heute werd ich mich nochmal mit der Firma auseinandersetzten müssen.

Wenn auch Plana nicht für die Funktion der Elektrischen Geräte verantwortlich ist, so war die Montage schon allein nicht gerade berauschend.

NIE WIEDER.

9 Bewertungen