Playmobil 4625 Kreuzritter Testbericht

Playmobil-4625-kreuzritter
ab 17,19
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von echodelta

Ritter des Kreuzes

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Alt, kommt aber scheinbar dafür nie so wirklich aus der Mode!

Kontra:

Dieses Set gibt es so nicht mehr und nicht mehr zu den alten Konditionen!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Playmobil 4625 - Kreuzritter: = = = = =

Dieses Spezial hat es mir damals, als ich jeden Trödelmarkt abgeklappert habe, um möglichst viele alte Playmobil Burgteile oder ganze Schlösser zu ergattern, wirklich angetan. Klar sind damals die Kreuzritter eher in einer anderen Region der Welt getour und waren dabei bestimmt nicht die nettesten Ritter der Erde, aber alle historischen Figürchen haben es mir in der Regel mehr angetan, als die moderen Vertreter von geobra Brandstätter. Dieses Set habe ich damals mindestens 30 mal ergattert, als es neu war und in Kombination mit den Kollegen mit rotem Kreuz auf weißen Grund als Anführer zu einem kleinen Heer zusammengestellt.


= = = = = Zur Figur des Kreuzritters: = = = = =

Dieses Kerlchen hatte neben dem Schwert, welches er im Gürtel mit sich rumtragen musste, denn er hatte keine Hand mehr frei, noch ein Schild und eine Fahne mit dabei. Auf diesen beiden Handfüllern war, wie auf dem Brustshirt ein schwarzes christliches Kreuz aufegezeichnet. Ansonsten ist noch die Farbe silbergrau dominant vertreten, denn sowohl die Hose, als auch die Arme, Helm und Kettenhaube sind so gefärbt. Durch die Haube hat sich Playmobil die Haare gespart, denn ansonsten wäre es auch eng unter dem Helm geworden. Schwarze Boots zieren und wärmen die Füße des Soldaten der Vergangenheit. Toll ist der Effekt, dass die Fahne am Fahnenstiel flattert, denn sie ist nicht gerade bzw. glatt, sondern wellt sich nach hinten.
Der Recke ist somit komplett und gut ausgestattet für den Kampf. Er macht sich aber als Fahnenträger auch gut auf den Zinnen einer Burg als Wachsoldat.


= = = = = Preis: = = = = =

Damals hat man die Speziels noch unter 2 Euro bekommen, aber mit der Zeit ist dieser Preis nicht nur für Specials weiter angehoben worden, sondern meistens bezahlt man für die älteren Modelle, welche nicht mehr zu den aktuellen Version gehören und deswegen in den Regalen der Spielzeugläden nicht mehr anzutreffen sind, deutlich mehr. Bei diesem Helden kann man aber Abhilfe schaffen, denn er wurde zusammen mit einem Rotkreuzritter zusammen neu aufgelegt und zwar in einem Blisterpack, den man durchaus noch heute antrifft, wenn der Blisterpack aber auch schon einige Tage auf dem Buckel hat.


= = = = = Fazit: = = = = =

Wer ihn heute noch erwerben möchte, der kann dies zum Glück noch tun, denn durch die Neuauflage wurde diesem Helden nochmals eine weitere Chance gegeben das heimische Spielzimmer aufzusuchen. Ich fand und finde ihn immer noch toll, denn er erinnert noch deutlich an die guten alten Modelle aus dem Hause Playmobil mit dem Standardgrinsen und normalen Augen!


Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen!

Viele liebe Grüße, Kai = echo-delta (C)

126 Bewertungen, 30 Kommentare

  • sloga

    28.06.2011, 11:51 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Infos. Lg Denis.

  • anonym

    08.06.2011, 08:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    05.06.2011, 20:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lothlorien

    05.06.2011, 16:46 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • babygiftzwerg

    04.06.2011, 23:14 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • ThomasKu

    29.05.2011, 01:43 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • campino

    27.05.2011, 16:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: liebe Grüße ! ::-::

  • chasen

    22.05.2011, 19:17 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße , Claudia

  • Luna2010

    20.05.2011, 03:49 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich les bei dir und du bei mir? Ich würd mich freuen, du brauchst dich nicht scheuen.

  • Baby1

    18.05.2011, 23:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    16.05.2011, 09:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • xSunnyx

    14.05.2011, 01:27 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • paula2

    13.05.2011, 16:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    11.05.2011, 21:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hexi5

    10.05.2011, 20:26 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • Debebe

    10.05.2011, 16:37 Uhr von Debebe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

  • mima007

    10.05.2011, 16:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.05.2011, 13:20 Uhr von uhlig[email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße von simone

  • kleiner_engel

    10.05.2011, 12:02 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Dienstag !!

  • sigrid9979

    10.05.2011, 10:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • Lakisha_1

    10.05.2011, 09:54 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • XArniTimeX

    10.05.2011, 00:45 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, XArniTimeX

  • anonym

    10.05.2011, 00:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    10.05.2011, 00:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße aus berlin. lg. petra

  • yeppton

    10.05.2011, 00:14 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Vielen Dank fuer deine Lesungen bei mir, Mfg Markus

  • Lale

    09.05.2011, 23:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    09.05.2011, 23:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine sonnige Woche. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest.

  • babyv

    09.05.2011, 23:35 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • nivekfcb

    09.05.2011, 23:31 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht...liebe Grüße

  • katjafranke

    09.05.2011, 23:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja