Playmobil 4630 Malermeister Testbericht

Playmobil-4630-malermeister
ab 17,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Elli04

Wir streichen die Wände.

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Playmobil ohne Maler ist wohl undenkbar, denn wie sollen die Kinder denn sonst ihre Playmobil Häuser renovieren. Playmobil denkt wirklich an alles, auch an die einzelnen Handwerksberufe, die für ein vernünftiges und reales Spielerlebnis nicht fehlen dürfen

:*::*::*:Wie sieht er aus?:*::*::*:

Der Malermeister trägt einen weißen Maleranzug, der auch schon arg beschmiert wurde, während der Arbeit. So kann man auf der weißen Hose, der weißen Jacke und der weißen Mütze schon blaue und grüne Farbkleckse entdecken. Des weiteren trägt der Malermeister noch gelbe Schuhe und ein rotes Oberteil. Auch an der Malerausrüstung wurde nicht gespart, so gibt es in dem Set noch eine Farbrolle, zum anstreichen der Wände, einen Farbeimer und ein Gitter, an der man die Farbrolle abrollen kann. Alle Teile sind wie immer aus robustem Kunststoff und sehr detailgetreu nachgearbeitet, aber das ist man ja von Playmobil gewohnt.

:*::*::*:Was hat das Set gekostet?:*::*::*:

Das wohl negativste an diesem Spielzeugset ist der hohe Preis, denn für ca. 9,00 Euro kann man es mit Spielwarengechäft erwerben, und dieser Preis grenzt wohl schon an Wucher, denn soviel ist in dem Set nun nicht enthalten, und es gibt Sets von Playmobil in der gleichen Größenordnung, die wesentlich weniger kosten.

:*::*::*:Ab welchem Alter ist das Set geeignet?:*::*::*:

Ab 4 Jahren, vor allem wegen der verschluckbaren Kleinteile.

:*::*::*:Mein Fazit:*::*::*:

Playmobil ist für mich, und auch für meine Kinder, eines der besten und beliebtesten Spielzeuge, allerdings auch das Teuerste. Es ist für mich auch unbegreiflich, dass ein so großer Spielwarenhersteller wie Playmobil so teure Preise hat, wenn man mal bedenkt, wieviel sie von ihrem Spielzeug, gerade in der Weihnachtszeit verkaufen. Ich kenne kein Kind, dass nicht mindestens ein Spielzeugset von Playmobil im Kinderzimmer hat. Zurück zu diesem Set. Optisch ist es mal wieder ein Augenschmauß und meine Tochter hat sich schon viele schöne Geschichten mit ihrem Malermeister ausgedacht. Dieses Set garantiert eine langanhaltenden Spielspass und hält ewig, dank der robusten Verarbeitung. Da ich mehrere Kinder habe, lohnt sich bei mir wenigstens der teure Kauf, da alle damit spielen, und dieser Malermeister wohl über Jahre in unserem Kinderzimmer verweilen wird.

40 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Sommergirl

    07.03.2007, 15:24 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht süss aus, der perfekte Mitarbeiter, arbeitet stumm und kostenlos....

  • Baby1

    14.02.2007, 18:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sascha6525

    11.02.2007, 19:15 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha

  • sigrid9979

    09.02.2007, 17:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze lg Sigi

  • Jakini

    04.02.2007, 16:58 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    und hier auch noch mal :-) Wird nun endlich übersichtlicher mit den BEN. Gruß Anja

  • Matze1195

    04.02.2007, 12:07 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr hilfreich ☼

  • anonym

    03.02.2007, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • BastiBasti

    03.02.2007, 19:44 Uhr von BastiBasti
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, sh

  • anonym

    03.02.2007, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • swissflyer

    03.02.2007, 17:52 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>>>sh & lg >>>>

  • LittleSparko

    03.02.2007, 15:07 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    03.02.2007, 15:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    03.02.2007, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    der kann mal bei mir vorbeikommen und mein wohnzimmer streichen.. lool

  • waikiki22

    03.02.2007, 13:50 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ! SH* von mir ! Freue mich über gegenlesungen ! LG waikiki

  • titus_1982

    03.02.2007, 13:34 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG titus_1982

  • Sayenna

    03.02.2007, 13:13 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • lena016

    03.02.2007, 13:07 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • bodenseestern

    03.02.2007, 13:05 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüße von Petra***