Playmobil 4045 Kehrmaschine Testbericht

Playmobil-4045-kehrmaschine
ab 23,88
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von sweetfloh

die Straße reinigen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal ein Fahrzeug vorstellen was mein fast 4 jähriger Sohn vor fast 3 Jahren zum Geburtstag bekam .


Playmobil 4045 - Kehrmaschine

Das Fahrzeug ist ab 4 Jahren geeignet.

Es hat damals um die 20,00 gekostet

In dem Set befinden sich
die Kehrmaschine
1 Figur
1 blauer Besen
und etwas Streugut


Die Kehrmaschine ist 15cm lang, 12 cm hoch und 7cm breit. Vorne besitzt sie 2 Runde Hehrbesen und an der Unteren Bodenplatte befindet sich noch eine Walze. Mit den beiden Kehrmöglichkeiten kann man dann das mitgelieferte Streugut einsammeln und am hinteren Ende befindet sich eine Klappe wo man das Streugut wieder rausnehmen kann. Zusätzlich kann man auch noch das Führerhaus öffnen damit die Figur besser an Steuer gesetzt werden kann. Die Figur trägt ein grünes Shirt und dadrüber die Orange Uniform und eine Orangene Mütze

Das Set bekam mein Sohn von seinem Onkel vor fast 3 Jahren . Schon beim Auspacken war ich etwas geschockt denn mein Sohn war damals gerade mal 12 Monate. Aber irgendwie hatte sein Onkel keine Ahnung was man so schenkt den er hat selber keine Kinder. Und er dachte eben Jungs und Autos das würde schon passen. Aber als mein Sohn dann Abend im Bett war habe ich das Fahrzeug wieder eingepackt und erst mal im Schrank verstaut.
So und da mein Sohn nun nächsten Monat 4 wird und sich momentan total für Straßenfahrzeuge interessiert habe ich ihm das Fahrzeug nun wiedergegebnen. Und die Freude war groß. Er fand es ja total witzig die kleinen Steine wegzukehren aber da liegt auch das Problem. Die Steine sind so klein das es etwas mühselig ist sie wieder aus Teppichböden rauszpulen oder sie gehen eben auch sehr schnell verlohren. Deshalb habe ich sie nun erst mal zur Seite gelegt aber der Spielspaß ist trotzdem noch da . Ich müßte die Börsten auch schon öfters reinigen da sich doch immer Fussel oder feine Haare um die Borsten wickeln aber ich spüle das ganze dann unter dem Wasserhahn aus und schon sind sie wieder einsatzbreit. Das einzige Negative finde ich den Besen denn die Borsten sind sehr hart und spitz und man kann damit nicht wirklich was zusammenbürsten aber das ist meinem Sohn egal denn er benutzt den Besen eh nie. Das Fahrzeug ist auch sehr robust und es hat noch keine Kratzer obwohl es auch schon runtergefallen ist. Der Aufbau geht auch ganz schnell das dauerte ca 5 Minuten.

Mein Sohn spielt nun ganz gerne damit aber vor 3 Jahren konnte er damit nun wirklich nix anfangen.


Ich gebe trotzdem 5 Sterne denn mein Sohn spielt sehr gerne damit

91 Bewertungen, 21 Kommentare

  • ThomasKu

    06.07.2011, 20:34 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • mima007

    21.03.2011, 17:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    16.03.2011, 22:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    12.01.2011, 18:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    22.11.2010, 23:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    17.11.2010, 09:12 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • meisterjaeger86

    12.09.2010, 10:16 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • LiFo

    12.09.2010, 00:40 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • paula2

    10.09.2010, 22:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • GoldPrinny

    09.09.2010, 17:37 Uhr von GoldPrinny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wiedermal richtig gut :)

  • tina08

    08.09.2010, 09:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • trullilu

    07.09.2010, 12:32 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • pinna

    01.09.2010, 10:49 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • Powerdiddl

    31.08.2010, 10:56 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg

  • Pumasun

    30.08.2010, 16:20 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben. LG und einen schönen Wochenstart.

  • morla

    30.08.2010, 14:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • cleo1

    30.08.2010, 12:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche. LG cleo1

  • Iris1979

    30.08.2010, 12:14 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    30.08.2010, 09:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen stürmischen Gruß von der Nordsee..

  • XXLALF

    30.08.2010, 08:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Lanch999

    30.08.2010, 03:11 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999