Playmobil 4258 Königliche Hochzeitskutsche Bewertung
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
- Qualität & Verarbeitung:
- Spaßfaktor:
- Fördert die Kreativität:
- Wird langweilig:
- Reinigung & Pflege:
Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl
anonym sagt zu Playmobil 4258 Königliche Hochzeitskutsche
HERSTELLER
Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG, Brandstätterstr. 2 - 10, 90513 Zirndorf
Telefonnummer: 09 11 / 9 66 60
Faxnummer: 09 11 / 96 66 11 20
Internetseite: www.playmobil.de
Emailadresse: [email protected]
KÖNIGLICHE HOCHZEITSKUTSCHE
Dieses Set ist schon wirklich toll - etwas anderes zu schreiben, wäre eine Lüge. Es enthält die weiß - goldene Kutsche, die nicht eckig ist, wie die Kutsche vom Reiterhof, sondern an vielen Stellen "königlich geschwungen", deren Räder vorne klein und hinten groß sind, die mit Blumen geschmückt werden kann und die an den Seiten sogar kleine Tritte hat, damit die Prinzessinnen / Königinnen leichter auf die Kutsche steigen können. Die "Fenster" seitlich und nach hinten sind nicht einfach nur offen, sondern zeigen ein schönes Muster. Überall sieht man kleine Details, die diese Kutsche zu etwas Besonderem machen und klar stellen: hier ist eine besonders wichtige Person unterwegs.
Dazu kommen noch die beiden weißen Pferde, geschmückt mit blauen Decken und goldenen Satteln. Dazu noch zwei Dienter - gleich angezogen, "bewaffnet" mit Trompete und königlichem Zeichen, damit auch jeder, der es bei der Kutsche noch nicht begriffen hat sieht, dass hier "blaues Blut" gefahren kommt. König und Königin sind auch im Set inbegriffen, dazu eine kleine Prinzessin und ein kleiner Prinz - alle können noch mit zusätzlichen Kleidern bzw. Umhängen und Kronen geschmückt werden.
Nun zum Spielspaß: der war anfangs riesengroß, so wie die freudigen Augen unserer Tochter. Sie kann ja eh nicht genug von ihren Prinzessinnen bekommen, daher schienen wir mit diesem Gewinn den Hauptpreis gezogen zu haben. Das Schöne ist, dass die Königin sogar mit ihrem breiten Kleid auf die Kutsche passt und nicht nur im Schmalen. Das wäre schon sehr ärgerlich gewesen, aber wie so oft hat Playmobil mitgedacht. Das muss man dem Hersteller ja zugute halten. Die Spielsachen sind meistens sehr realitätsnah und vielfältig zu nutzen. Hinten auf der Kutsche ist sogar eine kleine Stufe, auf der Prinz und Prinzessin stehenderweise Platz nehmen können. Damit sie nicht herunter fallen, können sie sich auch festhalten. König und Königin können sich entscheiden, ob sie sitzen oder stehen wollen. Stehenderweise steht auch für sie eine Haltestange bereit. Vorne ist leider nur für einen Diener Platz, der andere muss entweder hinten stehen oder laufen ;-)
Leider wärte die Freude nicht allzu lang, nach wenigen Tagen stand die Kutsche in der Gegend und wird seitdem nur noch sehr sehr selten benutzt. Ich weiß nicht warum, ist ihr die Hin- und Herfahrerei zu albern oder stört etwas anderes. Sie kann es mir selbst auch nicht sagen, hat einfach nur noch Lust darauf.
PREIS
Bei www.playmobil.de finde ich dieses Set gar nicht mehr, ist dort wohl schon ins Archiv gewandert. Bei amazon.de zahlt man neu über einen Händler 69,98 € dafür.
MEIN FAZIT
Die Königliche Hochzeitskutsche ist an sich schon ein sehr hübsches Spielzeug. Dennoch bin ich mehr als froh, sie nicht gekauft zu haben. Ca. 70 Euro sind schon eine Menge Geld und das für ein Produkt, welches schon nicht mehr aktuell zum Playmobil - Sortiment gehört. Aber das ist eben das "besondere" an Playmobil. Man könnte ja denken, dass ältere Artikel mit der Zeit günstiger werden, weil eben immer Neueres dazu kommt. So ist das aber nicht - bei Playmobil scheinen ältere Artikel besonders begehrt zu sein, anders kann ich mir diesen sehr hohen Preis auch nach einigen Jahren und der Tatsache, dass man die Kutsche nicht mal mehr über Playmobil direkt beziehen kann, erklären.
Unsere Tochter war anfangs mehr als euphorisch, relativ schnell wurde die Kutsche an sich jedoch uninteressant. Die Pferde werden gerne noch für andere Zwecke genutzt, die Figuren auch, aber das Hauptspielzeug Kutsche verstaubt so langsam. Schade - gerade bei diesem Preis. Das macht sie zu einem mittelmäßigen Spielzeug, dem wir 3 Sterne geben.
28 Bewertungen, 9 Kommentare
-
16.08.2013, 19:45 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
16.08.2013, 17:39 Uhr von debbi87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, debbi!
-
16.08.2013, 16:30 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße Annabelle
-
16.08.2013, 16:02 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
16.08.2013, 12:59 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße von der Marion.
-
16.08.2013, 11:46 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
16.08.2013, 10:17 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichMona lässt dir liebe Grüße da.
-
16.08.2013, 09:35 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG und ein schönes Wochenende =)
-
16.08.2013, 07:32 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichVG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT VON DIR
Bewerten / Kommentar schreiben