Fruta y Pasiòn Apfel - Kiwi Testbericht

No-product-image
ab 19,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  stark

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Apfel - Kiwi für gesellige Abende

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  sehr stark

Pro:

günstig, fruchtig

Kontra:

Alkohol,

Empfehlung:

Ja

6 Tage war es heiß und hat nicht geregnet und nun bricht es über uns herein. Ein Ungewitter höchstens Ausmaßes. Es donnert und blitzt als würde die Welt untergehen. Ich sitze hier auf der Terrasse und genieße das sich abkühlende Wetter. Nun wird es angenehm und erträglich. Allerdings sucht mein feuchter Hund, Schutz vor dem lauten Grollen unterm Gartentisch.
Ich nehme mir einen Cocktail zur Hand und genieße den Urlaub. Und damit ihr auch etwas davon habt, berichte ich euch nun über meinen Cocktail.

Produktname
°°°°°°°°°°°°°°
Fruta y pasion Apfel Kiwi

Inhalt und Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für die 0,75 Liter Flasche habe ich bei Norma 1,49 Euro bezahlt.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Carl Lehnkering GmbH
D-54518 Heidweiler

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Der Cocktail ist in eiern großen Milchglasflasche abgefüllt. Ein Schraubverschluss verschließt die Flasche. Dieser ist halbrund und aus Plastik. Der Flaschenhals ist mit Aluminiumfolie umwickelt. Diese ist schwarz und endet in einem grünen Etikett mit dem Produktnamen.
Auf der Flasche befinden sich zwei Etiketten. Auch diese sind grün. Man sieht frische grüne Äpfel und Kiwis auf ihnen.
Entsorgen lässt sich die Flasche leicht im Glascontainer. Pfand wird nicht erhoben auf diese Flasche.

Zutaten
°°°°°°°°°
Aromatisierter weinhaltiger Cocktail.
6,9 % vol.

Aussehen
°°°°°°°°°°
Der Cocktail sieht Kiwigrün aus. Er enthält Kohlensäure.
Aber es gibt keinen Pfand auf die Flasche.

Geruch
°°°°°°°°
Man nimmt gleich den spritzigen, frischen Geruch von saftigen Äpfeln und sonnengereiften Kiwis wahr. Der Alkoholgeruch ist recht schwach.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°
Der Cocktail schmeckt erfrischend nach einer Mischung aus Äpfeln und Kiwis. Ich würde dabei sagen, das die Kiwinote überwiegt. Man schmeckt aber auch säuerliche grüne Klaräpfel heraus.
Die Kohlensäure ist spritzig und prickelt angenehm. Es ist nicht zuviel Kohlensäure in der Flasche. Obwohl es sich um einen Aromatisierten Cocktail handelt schmeckt er nicht künstlich oder chemisch. Er ist auch nicht zu sauer. Die Säure ist sehr ausgewogen und harmonisch abgestimmt. Ich würde den Cocktail als halbtrocken einstufen. Also, er hat auch eine gewisse Süße und ist nicht trocken. Richtig süß und lieblich mild, ist er in meinen Augen auch nicht. Ich empfinde den Geschmack als angenehm.

Fazit
°°°°°°
In fast allen Supermärkten findet man zurzeit diese aromatisierten Cocktails. Meist gibt es überall die gleichen Sorten: Caipirinha, Himbeere-Maracuja, Orange Papaya.
Die Sorte “Apfel-Kiwi” habe ich nur bei Norma entdeckt. Geschmacklich und preislich ist der Cocktail sehr gut. Am besten passt der Cocktail zur Grillparty oder für einen geselligen Abend im Garten. Von mir gibt es die Höchstnote.

Es grüßt alle Leser, Kommentierer und Bewerter direkt aus dem Urlaubsort: Bluebirdunfa
Copyright by Bluebirdunfa

Geschrieben in Prenzlau, den 15.7.2005
Mein Dank gilt: Toshiba - meinem Laptop

36 Bewertungen, 3 Kommentare

  • redwomen

    27.07.2005, 09:21 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre genau meine Richtung. -wenn ich wieder "darf" *lach*, werde ich ihn mal mit Sicherheit probieren.- LG maria

  • topfmops

    27.07.2005, 09:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber 'hahnenschwänze' sind nichts für mich; da bin ich purist!!

  • flowerdoro

    27.07.2005, 00:20 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer halt ;) weiter so, lg doro