Poliboy Staubmeister Testbericht

ab 7,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von ice_diver

Vom Staube verweht...

Pro:

Einfach Handhabung

Kontra:

Versprechungen der Verpackung werden nicht eingehalten.

Empfehlung:

Nein

Hier mein Testbericht zu den Poliboy Staubmeister Feuchttüchern

Meine Vorgänger haben ja bereits etwas zu allgemeinen Angaben geschrieben wie Verpackung, Hersteller, Inhaltsstoffe, etc.

Ich werde mich daher auf meine Erfahrungen bei der Anwendung beschränken.

Die Tücher sind laut Hersteller für viele Flächen geeignet, u.a. auch Glasflächen. Meine Vorgängerin hat beschrieben, dass Glasflächen nach dem Wischen schmierig aussehen. Das kann ich nur bestätigen. Egal wie ich wische, es bleiben immer Schlieren. Daher auch bei mir hier Punktabzug.

Auch der Staub kommt genauso schnell wieder zurück und bleibt nicht (wie der Hersteller schreibt) 7 Tage weg. Wieder einen Minuspunkt.

Nun zur Anwendung auf Holzoberflächen. Am Anfang wischt es sich recht gut, doch mit fortschreitender Benutzung bilden sich kleine Staub-Klümpchen auf dem Tuch. Diese verteilen sich dann beim Wischen auf der Oberfläche und man muss mehrmals wischen, bis wirklich alles weg ist. Das ist wirklich umständlich. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen: Ich benutze die Tücher nicht bis sie schwarz sind vor Staub. Das Problem mit den Klümpchen, ist bereits nach 2 bis 3 Mal wischen aufgetreten.

Auch negativ ist, dass das Tuch "Staubränder" hinterlässt. Damit meine ich, dass an der Stelle, wo ich mit dem Tuch die Oberfläche verlasse, die ich gerade wische (meist Ecken und Kanten bzw. einfach dort, wo das Möbel zu Ende ist), hinterlässt das Tuch einige der Staubpartikel, die es eigentlich aufnehmen und festhalten sollte. Auf diese Weise bleiben an besagten Stellen eben Staubränder zurück, die auch deutlich sichtbar sind. Das ist besonders ärgerlich und zeitaufwendig, bis wirklich alle Staubspuren beseitigt sind. In meinen Augen ist dies das größte Manko des Produktes.

Den Duft empfand ich als angenehm, aber unterscheidet sich nicht viel von dem Duft anderer Möbelpflegeprodukte. Da Düfte Geschmackssache sind, bewerte ich ihn nicht.

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Clarinetta2

    26.08.2007, 18:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • morla

    14.08.2007, 21:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Mondlicht1957

    14.08.2007, 00:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet