Schwarzkopf Poly Kur 3-Minuten Aufbau-Haarmaske Seealge & Collagen Testbericht

No-product-image
ab 10,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Zanthia

Wunder gibt es doch!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
*°*°*°*°*

Irgendwie neigen meine Haare immer dazu, trocken und strohig zu sein. Doch ich will natürlich nicht jedes Mal zum Friseur rennen und sie abschneiden lassen. Deswegen beschloss ich mir mal wieder eine richtig gute Haarkur zu gönnen um meine Haare wieder gesünder zu machen. Als ich das nächste Mal im Drogeriemarkt war, schaute ich mich also in Ruhe um. Vor allem wollte ich eine Haarkur, die nicht zu viel Aufwand machte. Mein Freund, der auch mit dabei war, hielt mir plötzlich eine 3-Minuten-Aufbau-Haarmaske unter die Nase und meinte, ich solle doch unbedingt die nehmen. Nachdem ich mir die Informationen auf der Rückseite angesehen hatte, ließ ich mich dazu überreden, denn es hörte sich alles ganz gut an. Tatsächlich hat diese Kur bei mir Wunder bewirkt und deswegen will ich heute darüber schreiben.



*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Poly Kur 3-Minuten-Aufbau-Haarmaske
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*


Verpackung
*°*°*°*°*°*

Die Verpackung ist wirklich sehr ansprechend gestaltet und ich nehme an, dass mein Freund nur deshalb darauf aufmerksam wurde ;) Der runde Topf ist aus weißem durchsichtigem Plastik, dadurch kann man in das Innere schauen und sieht einen weiteren Topf – erst in diesem befindet sich die Haarkur. Verschlossen ist die Verpackung mit einem blauen Deckel, wenn man diesen öffnet, muss man jedoch eine weitere Platte aufdecken um an die Haarkur zu gelangen. Da die Kur Seealgen und Collagen enthält, ist auf dem Topf auch eine Seealge abgebildet. Auf der Rückseite stehen Angaben zur Wirkung, zum Erfolg und zur Anwendung. Natürlich kann man dort auch die Inhaltsstoffe ablesen. Was ich an diesem Topf besonders praktisch finde, ist, dass man die Kur bis zum Ende aufbrauchen kann ohne stundenlang auf einer Tube rumzudrücken!


Anwendung und Ergebnis
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*

Wenn man nun also den Topf öffnet, so kann man an die Haarkur heran. Irgendwie sieht sie ein wenig lustig aus: Es ist eine weiße sehr feste Creme, in der sich kleine blaue Punkte befinden. Nach dem Haarewaschen nimmt man sich nun also die gewünschte Menge heraus und verteilt sie sorgfältig in den Haaren. Allerdings brauch man wirklich nicht sehr viel von der Kur, sonst werden die Haare schon fast „überpflegt“. Was einem bei der Kur sofort auffällt ist der Geruch. Ich weiß zwar nicht so genau, ob sie wirklich nach Seealgen riecht, aber es ist schon ein relativ bitterer Geruch, dennoch ist er nicht unangenehm. Schon während man die Kur in den Haaren verteilt, kann man spüren, wie weich sich die Haare nun anfühlen. Nun muss man noch gemütlich die drei Minuten abwarten. Anschließend wäscht man die Kur gründlich aus, dies geht aber auch sehr leicht von statten. Immer noch fühlen sich die Haare total weich an! Auch beim Kämmen der Haare war ich positiv überrascht! Ich konnte kein einziges Ziepen spüren und die Haare waren im Nu durchgekämmt. Nach dem Trocknen hatten sie einen super schönen Glanz! Sie waren überhaupt nicht mehr ausgetrocknet und sahen total gesund aus! Mittlerweile benutze ich die Kur zwei Mal pro Woche und ich bin sehr überzeugt davon, denn meine Haare sehen wieder richtig gut aus! Auch wenn ich für diese Kur satte fünf Euro hinlegen musste – sie hat mich überzeugt und ich werde mir sie wieder kaufen!


Liebe Grüße, Zanthia

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Yopinchen

    15.06.2003, 18:57 Uhr von Yopinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, also Poly ist echt nicht mein Ding! Lieben Gruss :o)