Schwarzkopf Poly Palette Schaum-Tönung Testbericht

Schwarzkopf-poly-palette-schaum-toenung
ab 6,28
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gitty_goes_shopping

Glanz und Farbe für Zwischendurch

Pro:

saubere Anwendung: Haare zu tönen ist möglich, ohne danach das ganze Bad putzen zu müssen

Kontra:

wie bei allen diesen Produkten die Plastik-Handschuhe, welche man nur schwer ein 2. Mal (zum Ausspülen) über die Finger bekommt

Empfehlung:

Ja

Wenn auf anderen Köpfen auch sehr experimentierfreudig, so trage ich meinen eigenen Schopf normalerweise zum Tönen zum Friseur. Schaumtönungen \"für zu Hause\" nutze ich nur \"im Notfall\", also wenn erste, durchschimmernde graue Haare und stumpfes, glanzloses Aussehen der Frisur die ganze Rübe etwas ungepflegt wirken lassen und ich weiß, dass es in nächster Zeit nichts wird mit einem Friseur-Besuch .... .

Getestet habe ich das Produkt in der Nuance Goldbraun (30), haltbar 6-8 Haarwäschen.

Die Mousse-Mischung ist einfach und sauber in der Anwendung: Beiliegende Handschuhe anziehen, Sprühflasche schütteln und dann den cremigen Schaum so gut frau/man dies als Laie kann, auf dem nassen Haar verteilen, eine halbe Stunde einwirken lassen, auswaschen, Haare noch einmal \"normal\" shampoonieren, ausspülen und fertig! Die gleichmässige Verteilung ist kein Problem, das Schaumkonzentrat trieft und/oder schmiert nicht und ist reichhaltig und ergiebig - mind. ausreichend für schulterlanges Haar. Das Produkt \"stinkt nicht\", vermutlich, weil laut Verpackung frei von Ammoniak und Oxyidantien.

Das Farbergebnis würde ich als optimal bezeichnen. Die auf der Packung avisierte \"strahlende Farbe\" mit \"gesundem Glanz\" wird erreicht, selbst, wenn wie in meinem Fall nun einmal erste graue Haare vorhanden sind und die Haare leicht splissgeschädigt sind:-(((.

Noch ein High-Light zum Schluß: Die laut Packung versprochene Pflegewirkung kann ich auch bestätigen - das Haar läßt sich nach der Tönung leichter kämmem als vor der Behandlung.

38 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Fluetie

    31.03.2006, 14:59 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • morla

    22.03.2006, 13:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Rumyana7

    04.10.2005, 12:47 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, ich bleibe lieber wie ich bin:-) LG