Pril Apple Fresh Geschirrspülmittel Testbericht

Das-spuelmittel-im-einsatz
ab 5,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Ein flüssiger Apfel mit super reinigender Wirkung!

Pro:

Super Geruch nach Apfel, reinigt super, hält ewig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn bei mir Geschirr angefallen ist und es sind nur einige wenige Sachen oder ein einzelnes Teil wie eine größere Schüssel oder ein Topf, dann erledige ich das Spülen manuell, weil das irgendwie dann auch schneller geht.
Wichtig ist bei mir beim manuellen Spülen, dass das verwendete Spülmittel nicht nur gut riecht und nicht allzu schäumt, sondern dass die zu säubernden Gegenstände schön sauber werden.
Normalerweise greife ich aus Gewohnheit da meist auf bekannte Marken zurück, da ich mit denen eben schon gute Erfahrungen gemacht habe wie beispielsweise mit Pril.
Davon wurde erst jetzt wieder mal eine neue Flasche besorgt und zwar in der 500 ml Größe, für die beim Drogeriemarkt 0,99 Euro bezahlt wurden.


- Outfit der Flasche -:

Das Pril befindet sich in einer bauchigen Plastikflasche, die durchsichtig ist und damit auch einen Blick auf das Spülmittel zulässt. Verschlossen ist sie mit einem roten Plastikdeckel, den man zum Öffnen nach oben klappt.
Die Flasche selbst ist mit zwei Etiketten versehen, wobei auf dem vorderseitigen roten Etikett neben dem weißen Pril-Logo die Bezeichnung Apple in Erscheinung tritt, wobei ein Apfel das Ganze noch unterstreicht.
Während auf einem bläulichen Untergrund eine Pfanne dargestellt wird, gewissermaßen stellvertretend für alle etwas schwieriger zu spülenden Teile, wird das Merkmal des Soda-Effekts und der höchsten Fettlösekraft noch aufgeführt, was dieses Pril auszeichnet.
Rückseitig gibt es dann noch wie üblich weitere wichtige Infos zu dem Produkt wie Inhaltsstoffe und Angaben zum Hersteller.


- Inhaltsstoffe -:

Das grünliche und leicht dickflüssige Spülmittel mit einem recht intensiven Apfelgeruch setzt sich aus folgenden Bestandteilen zusammen, die da wären: anionische Tenside zu 15-30 %, amphotere Tenside zu 5-10 % sowie die Duftstoffe Citronelleo, Hexyl, Cinnamal und nicht zu vergessen Natriumhydogencarbonat.


- Vorsichtsmaßnahmen -:

Aufpassen sollte man bei diesem Mittel, dass es nicht in die Hände von Kindern gerät.


- Hersteller -:

Produziert wird das Spülmittel von der Firma Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH, 40191 Düsseldorf.
Nähere Infos bekommt man zum einen telefonisch unter 0211-7982453 oder unter der URL www. henkel-waschmittel.de.


- Erfahrung -:

Wenn ich also weniger zu Spülen hab und dann die manuelle Variante des Spülens angesagt ist, dann gebe ich in das Spülbecken, wo sich bereits die Tassen und Teller befinden, etwas von dem Pril hinein, genauer gesagt ein bis zwei Tropfen, um keine großartige Schaumaktion zu starten. Außerdem braucht man eh nicht mehr da das grünliche Spülmittel mit seinem apfeligen Duft eher als dickflüssiger zu betrachten ist.

Hat sich das Spülmittel dann verbreitet und wird als weißer Schaum sichtbar, kann die eigentliche Spülerei beginnen, indem ich eine Spülbürste nehme und die Gegenstände entsprechend säubere.

Aufgefallen ist mir nicht nur, dass der apfelige Geruch schön auf das Geschirr übergeht und dieses entsprechend frisch macht, sondern auch dass diese recht schnell sauber werden und glasige Teilchen wie Gläser oder Schüsseln wunderbar glänzen und sich dabei keinerlei Schlieren gebildet haben. Gerade nach dem Abtrocknen kann man das letztendlich am besten konstatieren.

Bei Pfannen ist mir aufgefallen, dass sich Fett und eingetrocknete Krusten super lösen, sodass auch bei diesen Gegenständen das Mittel als vollen Erfolg zu betrachten ist.


- Fazit -:

Was mir an dem Spülmittel super gut gefallen hat ist, dass es in mehrfacher Hinsicht überaus positiv in Erscheinung tritt und dass mit diesem das manuelle Spülen eine richtige Freude macht, weil es halt auch schnell erledigt werden kann. Ich kann es nur empfehlen, zumal es für mehrere Monate ausreicht.

77 Bewertungen, 25 Kommentare

  • manu63

    25.02.2008, 10:06 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • sinfortuna

    23.11.2006, 13:07 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin gleich fix und alle, ey:-))

  • anonym

    07.03.2006, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    04.03.2006, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verwenden wir auch! SH! <br/>LG, Marianne ;-)

  • apfel71

    03.03.2006, 17:05 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Apfelduft. Ich glaube das Spülmittel hole ich mir auch - mh - Gruß Susann

  • anonym

    01.03.2006, 01:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh , Lg Christina

  • Alphanova1

    28.02.2006, 17:57 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Bis dann mal...Lukas PS: Jeder freut sich über Gegenlesungen

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 01:14 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • misscindy

    28.02.2006, 00:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sylvia

  • sung1rl

    27.02.2006, 18:49 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sung1rl

  • Fluetie

    27.02.2006, 13:18 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Lidlefood

    27.02.2006, 02:49 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • barfisch

    26.02.2006, 23:37 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • Nathalie

    26.02.2006, 21:31 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    26.02.2006, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Sternenhimmel

    26.02.2006, 21:01 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    26.02.2006, 20:39 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • waltraud.d

    26.02.2006, 19:28 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • wm_2006

    26.02.2006, 19:26 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Umfassender Bericht - Hat Spaß gemacht ihn zu lesen

  • morla

    26.02.2006, 19:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lara03

    26.02.2006, 19:19 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, gut gegliedert und viele Infos, da macht lesen Spaß - lol-lg ;-)

  • schneeflocke87

    26.02.2006, 19:16 Uhr von schneeflocke87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller bericht..würde mich über eine Gegenlesen freuen..

  • anonym

    26.02.2006, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sascha6525

    26.02.2006, 19:12 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über gegenlesungen freuen !sascha6525

  • angie1977

    26.02.2006, 19:12 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie