Pro - Markt Testbericht

Pro-markt
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SAARottibaer

Pro Markt, hier stimmt alles

  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  gut
  • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

Pro:

hier macht Shopping Spaß

Kontra:

konnte kein Kontra entdecken

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
heute möchte ich meine Erfahrungen mit Promarkt (Neunkirchen/Saar) niederschreiben. Wünsch Euch viel Spaß beim Lesen:

Inhalt
1. Allgemeines
2. Preise
3. Kundenfrequentierung
4. Service
5. Übersichtlichkeit
6. Angebote
7. Schlusswort

1.Allgemeines
-----------------
Der Promarkt Neunkirchen ist eines von zahlreichen (schätze ca. 80) Geschäften im Neunkirchener Saarparkcenter. Er befindet sich in der zweiten Etage und ist bequem vom centereigenen Parkdeck zu erreichen. Die Benutzung der Centerparkplätze sind für Kunden, soweit ich weiß, gebührenfrei und größtenteils überdacht, so dass man sich ausreichend Zeit beim Be- und falls notwendig Entladen lassen kann ohne bei strömenden Regen nass zu werden.

2.Preise
---------
Obwohl der Promarkt Neunkirchen im Saarparkcenter sicherlich hohe Miete zahlen muss, halten sich die Preise doch sehr im Rahmen des Üblichen, denke ich jedenfalls, auch wenn sie sich im oberen Drittel der üblichen Preisskala bewegen. (daher auch 1* Abzug).

3. Kundenfrquentierung
-----------------------------
Da ich des Öfteren Kunde von Promarkt Neunkirchen bin, kann ich sagen dass der Betrieb zwar sehr rege ist, jedoch tretet man sich bei Promarkt Neunkirchen nicht gegenseitig tot, da die Verkaufsflächen und insbesondere die einzelnen Gänge zwischen den Regalen doch sehr großzügig gehalten sind. Selbst zu Stoßzeiten wie Weihnachten und ähnlichem, bekommt man keine Platzangst.

4. Service
------------
Den Service (Information) hab ich schon oftmals mit Kleinigkeiten, wie z.B. Entschuldigung ich suche den und den Artikel, führen sie den?, genervt. Bei solchen Fragen war man stets freundlich zu mir, teilte mir mit wo in welcher Richtung ich ihn finden kann oder aber wenn sie den Artikel nicht führten, halfen die Damen und Herren mir stets weiter indem sie mir Ratschläge gaben wo und in welchem Geschäft in der Nähe ich den entsprechenden Artikel vielleicht noch besorgen könnte.
Was die Beratung zu den einzelnen Produkten angeht, so hat mich das Personal von Promarkt Neunkirchen bisher noch nicht im Stich gelassen. Auch hier hat man sich Zeit für mich genommen und wenn man mal selbst nicht weiterhelfen konnte, hat man auch gerne dafür gesorgt, dass schnell eine Kollegin oder Kollege zu Hand war, der oder die dann entsprechend weiterhelfen konnte.
Wie das Personal bei Reklamationen reagiert, kann ich leider (oder Gott sei dank) nicht sagen, da ich noch nichts reklamieren musste. Kund bei Promarkt bin ich schon seit ca. 3 bis 4 Jahren.


5. Übersicht
--------------
Was die Anordnung der einzelnen Produkte betrifft, hab ich festgestellt, dass alles in allem sauber nach Kategorien angeordnet ist und durch ziemlich hoch angebrachte Hinweisschilder schon von weitem auffindbar sind.

6. Angebote
--------------
Wie jede Marktkette bietet auch Promarkt Neunkirchen wöchentlich Sonderangebote an, die wöchentlich in der örtlichen Presse und den Anzeigenblättern (Stadtanzeiger oder Stadtrundschau) sowie in eigenen Werbeprospekten veröffentlich sind. Darüber hinaus kann man sich auch an der Information ausführlich über die Angebote informieren.

7. Schlusswort
-----------------
Zusammenfassend kann ich nur feststellen, bin ich bisher mit Promarkt Neunkirchen immer gut gefahren und werde auch weiterhin Kunde bleiben. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, der Service ist zuverlässig, man kann ruhig und besonnen einkaufen, auch zu Stoßzeiten sind genügend Kassen besetzt. Also allem in allem ein Kauf – oder Shoppingerlebnis, welches ich nur empfehlen kann.

Liebe Leserinnen und Leser, sollte ich jetzt noch was übersehen haben oder sollten noch Fragen für Euch bestehen, lasst es mich durch Eure Kommentare wissen.
Liebe Grüße aus dem Saarland Euer SAARottibaer

29 Bewertungen