Pro - Markt Testbericht

Pro-markt
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katze35

Mein Shopping-Paradies

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich weiss gar nicht warum der zur Pro Markt Kette gehörende Makro Markt in dieser speziellen Rubrik steht. Bietet er doch viel mehr als nur PCs und Zubehör. Aber lest selbst !!

Ein knapp 2 Jahre altes Einkaufszentrum im Herzen der rheinländischen Stadt Langenfeld ist das Shoppingparadies meiner holden Gattin und meiner (jetzt kommts wieder) ungepiercten, 13 ¾ jährigen. Es bietet neben den Modeboutiquen, den Fresstempeln und Ramsch- sowie Geschenkeläden einen Elektronikmarkt der, wie ich meine, Sonderklasse. Wird mir also am Samstag ein Einkaufsbummel aufgezwungen, weiß sich Väterchen zu retten. Flugs dem Töchterchen 20 Euro zugesteckt (Sie wird schon keine Probleme mit dem ausgeben haben) der lieben Frau einen Kuss auf die Wange gedrückt und das Standardsprüchlein gesagt: „ Wir treffen uns in 2 Stunden beim Italiener“ und ab geht’s.

Der Makro Markt in Langenfeld erstreckt sich über zwei Etagen. Und ist hell und freundlich in der Ausstattung und bietet eine angenehme Einkaufs- und Stöberathmosphäre. Einen originellen Touch erfährt der Markt durch seinen gläserenen Aufzug neben dem Treppenaufgang zum Obergeschoss, welcher den Kids offensichtlich viel Spaß bereitet. Und Kiddies findet man dort zuhauf. Bietet doch ... ach dazu komm ich gleich.

Im Erdgeschoss findet sich unmittelbar hinter dem Eingang ein Handyshop der Extraklasse. Ob D1, Vodafone, E-Plus oder was auch immer, jeder Wunsch wird hier von fachkundigem Personal nachgegangen und es wird ausführlich und kompetent beraten. Die Zubehörabteilung für Handys lässt keine Wünsche offen und bietet neben den Standardartikeln von Hama und Co. Auch günstige Noname-Produkte, die preislich ihresgleichen suchen.

Audio, Video und Hifi-Freunde werden begeistert sein von der Auswahl der angebotenen Geräte. Ein laufendes Flatscreen-TV in gigantischer Dimension lässt mich von einem Lottogewinn träumen. Dieser ist natürlich Vorausetzung für die Anschaffung eines solchen 15.000 Euro-Luxusteils. Aber auch viele Sonderangebote erfreuen das Käuferherz.

Desweiteren ist im Ergeschoss (teilweise aber auch im Obergeschoss) die PC und PC-Zubehör-Abteilung mit stets aktuellen Angeboten zu finden. Workstations, Notebooks, sowie Drucker, Scanner, und sonstige Geräte sind sehr übersichtlich und kategorisiert aufgebaut und zum Testen sind diverse Geräte angeschlossen. Auch hier erfreut eine fachkundige Beratung durch mehrere in ihren typisch gelb-schwarz gestreiften Hemden anwesenden Fachverkäufer.

Abgerundet wird das Erdgeschoss mit einer (hier der wohl einzige Ansatzpunkt für Kritik) nicht allzu umfangreichen CD-Abteilung, in der man zumindest die aktuellen Charts kaufen kann. Sonderposten für Rohlinge im Kassenbereich, sowie diverse Kleinteile sollen als Lockvogel-Angebote dienen . Lange Schlangen bilden sich nur zu Top-Zeiten an den 4 Kassen, die meist alle besetzt sind (sehr erfreulich).

Das „Kinderparadies“ befindet sich im Obergeschoss. Eine mit Konsolen aller Art gespickte Ecke ist eigens für den Betrieb der neuesten Spiele eingerichtet und kostenlos für alle, und davon scheint es viele zugeben, Spielsüchtigen frei gegeben. Auch meine ungepiercte gehört nachmittags zu den Dauerbesuchern. Das zu den Konsolen eine komplette Spieleauswahl hinter gesicherten Verkaufsständen lockt, ist wohl selbstverständlich.

Desweiteren werden hier Kleizubehörteile für PC-Peripherien und Kabel aller Art und Anschlüsse zum Verkauf angeboten. Für die wohlorganisierte Hausfrau ist im hinteren Bereich des Obergeschosses eine komplette Haushaltsgeräteabteilung eingerichtet. Vom kleinen Pürierstab bis zur 240 l Kühl- und Gefrierkombination ist hier eigentlich alles zu finden. Als Hausmarke ist hier Bomann ausgewählt, von denen ich das ein oder andere Produkt ja schon beschrieben habe.

Die gepflegte Atmosphäre und die freundliche, sowie Sachkundige Bedienung haben diesen Markt zu meinem Favoriten im Bereich der Konsumerelektronik gemacht. Zwar beschränken sich meine Erfahrungen ausschließlich auf diesen Makromarkt der zur Pro Markt-Kette gehört, aber die Beratungsqualität lässt mich die höchstmögliche Bewertung vergeben.

Eure Katze

18 Bewertungen